Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Autor: jedida
Erstellt: 30. Mai 2019 - 19:57
Betreff: Fleischtöpfe
Uns steht wieder ein Fest ins Haus und ich möchte ein Mittagessen anbieten. Da wir aber bis kurz vorher im Gottesdienst sind, muss alles gut vorzubereiten sein.
Geplant sind bis jetzt Hackbällchen und Putenschnitzelchen dazu Salate. Nun hätte ich gern noch Reis und einen Fleischtopf. Pfundstopf kenne ich schon. Wir lieben auch einen Putentopf mit Currysauce, aber den kennen auch alle schon. Am liebsten ein Rezept, wo man alles in einen Topf schmeißt und es nur noch köcheln muss, der gut aufzuwärmen geht. Vielleicht habt ihr noch gute Ideen, lieben Dank!
Autor: die schnecke
Erstellt: 30. Mai 2019 - 20:17
Betreff: re: Fleischtöpfe
Wäre Salzbraten eine Option? Kann während des Gottesdienstes im Backofen garen. Reste schmecken auch kalt sehr gut.

Hier ist Gulaschsuppe sehr beliebt.

Grundlage ist dieses Rezept:
https://www.kochbar.de/rezept/401609/Gulaschsuppe-fuer-10-Personen.html

Allerdings ohne Rotwein und scharfem Paprika wenn Kinder dabei sind. Der Kümmel muss gemahlen sein, ein Lorbeerblatt kommt dazu und statt Majoran nehme ich manchmal Thymian.
Autor: jedida
Erstellt: 30. Mai 2019 - 20:24
Betreff: re: Fleischtöpfe
Leider nicht, liebe Schnecke. Den lieben meine Jungs, aber der Backofen ist durch das Erwärmen von Schnitzelchen und Hackbällchen besetzt. Es muss etwas sein, was ich im Topf auf dem Herd erwärmen kann und mit Sauce wegen dem Reis. Nicht jeder mag kalte Salate zu Mittag. Aber Gulaschsuppe klingt auch gut, dann könnte man den Reis weglassen. Hast du ein familieneigenes Rezept dafür?
Ach so, wir feiern im Gemeindesaal dort gibt es auch keine Mikrowelle, die man zum Erwärmen nutzen könnte.
Autor: jedida
Erstellt: 30. Mai 2019 - 20:25
Betreff: re: Fleischtöpfe
Leider nicht, liebe Schnecke. Den lieben meine Jungs, aber der Backofen ist durch das Erwärmen von Schnitzelchen und Hackbällchen besetzt. Es muss etwas sein, was ich im Topf auf dem Herd erwärmen kann und mit Sauce wegen dem Reis. Nicht jeder mag kalte Salate zu Mittag. Aber Gulaschsuppe klingt auch gut, dann könnte man den Reis weglassen. Hast du ein familieneigenes Rezept dafür?
Ach so, wir feiern im Gemeindesaal dort gibt es auch keine Mikrowelle, die man zum Erwärmen nutzen könnte.
Wir haben uns überschnitten, danke für's Rezept !
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 30. Mai 2019 - 23:23
Betreff: re: Fleischtöpfe
Jedida, schick mir doch bitte eine PN, dann kann ich dir ein Rezept schicken, das sich - aus meiner Sicht - sehr gut eignen würde und deine "Anforderungen" erfüllt!
Autor: necky
Erstellt: 31. Mai 2019 - 09:39
Betreff: re: Fleischtöpfe
Oh man hab ich Assoziationen... die Fleischtöpfe Ägyptens...
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 31. Mai 2019 - 12:15
Betreff: re: Fleischtöpfe
Autor: Martina
Erstellt: 31. Mai 2019 - 14:13
Betreff: re: Fleischtöpfe
Liebe Singelfrau,
zu mir bitte auch das Rezept?
Frau Sachse Suppe ist hier sehr beliebt.Kann man mit Baguette essen,aber auch als Soße über Nudeln,Reis...
LG,Martina
Autor: die schnecke
Erstellt: 31. Mai 2019 - 14:45
Betreff: re: Fleischtöpfe

Für mehr Personen nehme ich das Rezept aus dem Link als Grundrezept, jedida. Es wird dann so abgewandelt, wie ich es beschrieben habe.
Autor: jedida
Erstellt: 31. Mai 2019 - 22:13
Betreff: re: Fleischtöpfe
Liebe Singlefrau,es ist absolut köstlich,danke! Mein Pilzverächter Sohn hat gekostet und es lecker gefunden.
Liebe Schnecke,dir auch vielen Dank! Das koche ich demnächst auch zur Probe. Bei uns stehen so viele Feste an, da brauche ich immer gute Ideen. Ich mag es abwechslungsreich und probiere gern Neues.
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.