Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Martina
Erstellt: 22. Mai 2019 - 10:21
Betreff: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?

Vielleicht hat jemand das ultimative Rezept!
Bisher mache ich oft Brotchips und den Auflauf mit Tomaten von Mariechris.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: tifanny
Erstellt: 22. Mai 2019 - 10:40
Betreff: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
Ich brate das in Würfeln in einer Pfanne leicht an und gebe ein Kräutergewürz mit rein - meine Kinder lieeeeeben das! Dazu Quark oder Tzsatziki - köstlich ...
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 22. Mai 2019 - 10:42
Betreff: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
Käse-Fondue

Käseschnitten: Brotschnitte auf Blech, nach Belieben mit etwas Weisswein oder Milch tränken, Raclettekäse (Scheibe) drauflegen (nach Belieben auch noch Tomate, saure Gurke oder Zwiebelringe oder ... drauflegen) und backen.

Fotzelschnitten (= Armer Ritter)

"Vogelheu": https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM200904_89/vogelheu/
Autor: jedida
Erstellt: 22. Mai 2019 - 10:54
Betreff: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
In Würfel schneiden, rohe Schinkenwürfel, Zwiebelwürfel dazu, Eiermilch darüber, Käse darüber, überbacken, lecker.
Oder würfeln in Butter rösten, salzen und zu cremigen Suppen reichen.
Autor: Martina
Erstellt: 22. Mai 2019 - 12:20
Betreff: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
Arme Ritter mach ich auch aus Weißbrot.
Und Croutans für die Suppen auch.
Dann hab ich eben noch einen Rhabarberauflauf gefunden,den ich auch mal hier entdeckte.
Aber eben mit Weißbrot.Ich hab Mischbrot übrig,oder wie man das nennt.Ohne Körner,aber dunkler.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 22. Mai 2019 - 13:30
Betreff: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
in Würfel geschnitten und in Olivenöl mit gepresstem Knoblauch rösten.....das ist lecker, das bleibt bei meinen Männern nie langer stehen
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 22. Mai 2019 - 14:32
Betreff: re: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
jedida schrieb:
In Würfel schneiden, rohe Schinkenwürfel, Zwiebelwürfel dazu, Eiermilch darüber, Käse darüber, überbacken, lecker.

Klingt gut - zufälligerweise muss ich grad auch noch Brot verarbeiten und weiß noch nicht, was ich meinem Mann heut abend machen soll.
Nachtrag: Brot- und Schinkenwürfel mit Eiermilch getränkt und in der Pfanne gebacken - war auch nicht schlecht.
Wobei ich unter Schwarzbrot nochmal was anderes verstanden hätte als Mischbrot.
Autor: nugat
Erstellt: 22. Mai 2019 - 14:36
Betreff: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
Ich friere das Brot in Portionen ein. Da wird nichts alt.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 22. Mai 2019 - 14:51
Betreff: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
Es gibt eine brotsuppe die meine Mutter macht.mit Knoblauch. mit Leberwurst bestrichenes altes brot mag unser hund
Autor: Martina
Erstellt: 22. Mai 2019 - 15:10
Betreff: re: Was macht ihr aus altbacknem (Schwarz)brot?
Wir sind ja viele,meist 8-10. Da kann ich nicht genau einschätzen,wer grad wieviel Scheiben essen möchte.
Aber diesmal hab ich nicht das halbe brot eingefroren,wie sonst,dann beschlossen wir,gestern essen zu gehen.Deshalb jetzt die Reste.
LG,Martina
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.