Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
Anzahl Nachrichten: 312 - Seiten (32): [1] 2 3 4 ... 32
Autor: truding
Erstellt: 11. Jan 2019 - 09:00
Betreff: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
Für Anders hochgeholt.

Katinka schrieb:

Nachtisch:
Spekulatius im Thermomix geschreddert und mit Vanilleeis verrührt, in kleine Weckgläser gefüllt, 1 gr. EL Apfelmus drauf , mit der Gabel einmal so umrühren, dass es wie Marmorkuchen aussieht. Zimtsternkeks oben drauf. Deckel drauf, einfrieren. Fertig. Wird am hl-Abend nur rausgeholt, mit Zimt oder Kakao bestäubt und serviert!
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 11. Jan 2019 - 15:13
Betreff: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
lecker, vielen Dank
Benutzerbild Autor: Lucy70
Erstellt: 11. Jan 2019 - 18:41
Betreff: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
Granola-Frühstückskekse habe ich gebacken.
Die gibts morgen mit Naturjoghurt und frischen Früchten zum Frühstück
Benutzerbild Autor: Lucy70
Erstellt: 18. Jan 2019 - 18:21
Betreff: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
Käsekuchen mit Himbeeren
Linzerstangen
Mango-Buttermilch-Mouse
Autor: jedida
Erstellt: 18. Jan 2019 - 19:41
Betreff: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
Liebe Lucy, würdest du bitte das Mango Buttermilch Mousse Rezept aufschreiben?
Wo ist das Rezept von den Frühstückskeksen hin? Im vorhergehenden Thread? Ich meinte es gelesen zu haben...
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 18. Jan 2019 - 22:06
Betreff: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
Das ist bei den normalen Rezepten, dachte ich...

Gestern gabs Ovomaltine Creme
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 18. Jan 2019 - 22:16
Betreff: re: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
jedida schrieb:
Wo ist das Rezept von den Frühstückskeksen hin? Im vorhergehenden Thread? Ich meinte es gelesen zu haben...
Da.
Benutzerbild Autor: Lucy70
Erstellt: 19. Jan 2019 - 12:53
Betreff: re: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
jedida schrieb:
Liebe Lucy, würdest du bitte das Mango Buttermilch Mousse Rezept aufschreiben?
Wo ist das Rezept von den Frühstückskeksen hin? Im vorhergehenden Thread? Ich meinte es gelesen zu haben...

Das Rezept der Granola-Frühstückskeks ist ja nun aufgetaucht, danke Sanne!
Wegen der Mango-Buttermilch-Mouse muss ich Dich enttäuschen, da gibt es kein Rezept, ich mache das so nach Gefühl.
Ich habe 1 Mango geschält, und gewürfelt, dann püriert und mit 250ml Buttermilch verrührt.
Ich habe ca. 2 TL Sofortgelatine dazu gerührt und dann noch geschlagene Sahne untergehoben, ich vermute, etwa 150ml.
Die Mango war uns süß genug, wir haben keine weitere Süßung zugegeben, das kann man aber sicher je nach Geschmack machen.
Die Masse in einer Schüssel oder in Schälchen portioniert festwerden lassen und mit frischen Mangospalten servieren.

Ich mache solche Desserts oft spontan mit den Sachen, die im Kühlschrank sind, man kann auch Joghurt oder Quark nehmen. Letztens habe ich mal ein griechisches Joghurt verarbeitet, dann nehme ich aber weniger Sahne.
Autor: jedida
Erstellt: 19. Jan 2019 - 13:07
Betreff: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
Dankeschön, Sanne und Lucy.
Ich nehme auch oft Sachen aus dem Vorrat für Nachtisch, denn der ist gefragt bei den Kindern. Die Frage danach kommt oft. Deshalb dürfen Quark und Joghurt nie ausgehen. Buttermilch mögen wir auch, deshalb wäre es eine Abwechslung.
Anders,verrührst du da das Ovomaltinepulver mit etwas?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 19. Jan 2019 - 14:03
Betreff: re: FÜR SCHLECKERMÄULER-2019
Ich experimentiere gerade mit vollkornmehl.mein Spinat Dinkel muss Boden ist gut gelungen.den halben Boden haben die Kinder so gegessen aus dem Rest wurde eine Quarktorte mit Erdbeeren und Johannisbeeren
Anzahl Nachrichten: 312 - Seiten (32): [1] 2 3 4 ... 32
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.