Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Weihnachten vegetarisch
Anzahl Nachrichten: 44 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 12. Nov 2018 - 19:52
Betreff: Weihnachten vegetarisch
Habt ihr pfiffige Rezepte für ein festliches Weihnachtsessen? Oder Rezepte für ein weihnachtliches Buffet?
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 12. Nov 2018 - 20:19
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Oh, wir haben schon mal wirsingrouladen gefüllt mit räuchertofu u walnüssen gemacht. Fanden wir sehr lecker.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 12. Nov 2018 - 20:31
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Hallo,

beliebt Gnocchi(am liebsten selbstgemacht)mit Kürbiswürfeln aus Hokkaido und Rotkraut.

Für die Fleischesser gibt es Entenbrust dazu.

Gemüsestrudel mit Paprika oder würziger Tomatensauce.

Vorspeise zumeist Feldsalat mit Nüssen/Birne/Granatapfel und Vinaigrette dazu eventuell einen Ziegenkäse in Yufkateig mit Honig.

für dieses Jahr haben wir noch nicht abschließend darüber nachgedacht.

Grüße Igel
Autor: Lucy70
Erstellt: 12. Nov 2018 - 21:13
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Nussbraten mit Cranberrysoße und Pastinakengemüse, Broccoli, Karotten,...

Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 12. Nov 2018 - 21:49
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Was ist ein Nussbraten?
Autor: Lucy70
Erstellt: 12. Nov 2018 - 23:03
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Das ist eine vegetarische, pikante Masse mit Nüssen, die in winer Kastenform gebacken und mit Soße und Gemüse gegessen wird.
Ich kann dasRezept raussuchen, wenn Interesse besteht, aber vor morgen Abend gehts nicht.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 13. Nov 2018 - 05:58
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Gerne, Lucy!
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 13. Nov 2018 - 07:02
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Kommt natürlich ein bisschen darauf an, ob du nur Vegetarier hast oder ob einfach nur auch etwas für Vegetarier dabei sein soll. Bei uns ist Polentaauflauf mit Mais und Tomaten sehr beliebt. Oder Makkaroniauflauf mit Oliven. Dazu kann man, wenn man lustig ist, noch etwas Gebratenes servieren. Oder Risotto? Quinoa macht auch etwas her ...
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 13. Nov 2018 - 08:24
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Gefüllte Paprikaschoten mit Grünkernbratlingsmasse.
Ich mach dann immer die normale Grünkernmasse aus denen ich sonst Frikadellen forme und fülle damit die Paprika. Schmeckt sehr lecker

Oder aus der Grünkernmasse einen "falschenfalschen Hasen" formen und im Tomatenbett im Ofen backen. Kann dann wie Braten aufgeschnitten werden
Autor: diegute
Erstellt: 13. Nov 2018 - 09:28
Betreff: re: Weihnachten vegetarisch
Liebe Anna-wehra,

wie machst du die Grünkernmasse. Das würde mich interessieren. Bin noch sehr neu auf der Veggie-Ebene unterwegs.

LG diegute
Anzahl Nachrichten: 44 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.