Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Kuchen ohne Backrohr?
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 09. Nov 2018 - 12:54
Betreff: Kuchen ohne Backrohr?
Habt ihr da vielleicht Rezepte? Kühlschrank und Mikrowelle sind vorhanden.
Autor: _Liv_
Erstellt: 09. Nov 2018 - 13:16
Betreff: re: Kuchen ohne Backrohr?
Autor: jedida
Erstellt: 09. Nov 2018 - 13:26
Betreff: re: Kuchen ohne Backrohr?
Philadelphia-Torte
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 09. Nov 2018 - 17:14
Betreff: re: Kuchen ohne Backrohr?
Vanille Rahmtorte mit Kirschen

Boden:

375 gr Kekse(ich nehm Schoko coccies )+150 gr weiche Butter

Belag:

6 Blatt Gelantine, 300 ml Sahne, 2 Vanillezucker, 375 gr Creme fraiche(ich nehm 400 gr- ich mag diese unaufgerundeten Grammzahlen nicht)
ca. 150 gr Kirschmarmelade( oder andere- ich hab Heidelbeer genommen und am Schluss noch einige frische Heidelbeeren drauf gemacht)

Für den Boden die Kekse fein zerkrümeln, mit der Butter verkneten und in eine Springform(26 cm) drücken mit ca. 2cm Rand

-Gelantine einweichen-10 min
-Sahne mit Zucker steif schlagen
-die ausgedrückte Gelantine im Topf auf kleiner Flamme auflösen, mit etwas Sahne verrühren und dann diese Masse unter Sahne rühren und mit Creme fraiche vermischen
-die Masse auf Kuchen streichen

Marmelade leicht erwärmen, dann auf Kuchen klecksen und dekorativ mit einer Gabel etwas verrühren und nach Belieben mit einigen frischen Früchten garnieren

Und ab in den Kühlschrank- mindestens 2 Stunden

In der Weihnachtszeit nehm ich gern Spekulatius und dann würze ich gern die Sahnemasse mit Zimt...
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 09. Nov 2018 - 17:32
Betreff: re: Kuchen ohne Backrohr?
Das hört sich gut an, Anders! Ich glaube, die Weihnachtsvariante merke ich mir mal vor!
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 09. Nov 2018 - 22:07
Betreff: re: Kuchen ohne Backrohr?
Ja, mach das, er geht recht fix und ist wirklich sehr lecker
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 09. Nov 2018 - 22:22
Betreff: re: Kuchen ohne Backrohr?
Danke. Das klingt lecker und praktikabel.
Autor: jutze
Erstellt: 09. Nov 2018 - 23:29
Betreff: re: Kuchen ohne Backrohr?
Kalte Hundeschnauze
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 10. Nov 2018 - 06:58
Betreff: re: Kuchen ohne Backrohr?
https://theveganmonster.com/super-creamy-no-bake-double-chocolate-cake-vegan/

Ich habe diesen schon ein paar mal gemacht, der ist super lecker und schmeckte allen, auch denen, die nicht glutenfrei, milchfrei oder vegan essen müssen/wollen. Auf der Seite gibt es noch jede Menge anderer Rohkostkuchen, also ohne backen.
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.