Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Tortilla Chips Auflauf
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 30. Okt 2018 - 12:02
Betreff: Tortilla Chips Auflauf
Tortilla Chips Auflauf



Für eine größere Auflaufform benötigt man:

1 Tüte Tortilla Chips nach Wahl (bei uns war es Cheese)
1 Bund Lauchzwiebeln
1 rote, 1 gelbe, 1 grüne Paprika (wer nicht soviel mag kann auch weniger nehmen, oder nur 1 Farbe)
ca.250 Gramm (Cherry) Tomaten
1 Dose Mais
1-2 Becher Creme fraiche oder Schmand oder saure Sahne
ca.250 Gramm Käse gerieben

Gemüse in kleine Würfel schneiden, kurz vorgaren, etwas würzen

die Tortilla Chips auf dem Boden der Auflaufform verteilen,
1 paar zur "Deko" aufheben

Käse reiben

Creme fraiche mit der Hälfte des geriebenen Käse und etwas Milch verrühren, auf die Tortilla geben

das Gemüse darübergeben

wer mag, kann noch 1 Becher Schmand glattgerührt über das Gemüse geben (meinen Teenies war das aber etwas zuviel "Soße", oder man läßt die "Soße" auf den Chips weg )

den Rest Käse darüber streuen, die paar "Deko" Tortillas verteilen

bei 200°C Ober-Unterhitze ca.15-20 Minuten backen

Guten Appetit!


Autor: necky
Erstellt: 30. Okt 2018 - 14:01
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf
auf was fromme Hausfrauen alles kommen
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 30. Okt 2018 - 14:59
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf
Wow, das muss ich mal ausprobieren.

Wie garst du das Gemüse vor? In einer Pfanne oder schon im Ofen?

Lg und hab Dank für diese Idee,
Tineke
Autor: die schnecke
Erstellt: 30. Okt 2018 - 15:23
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf

Für wieviel Personen ist das Rezept? Spontan haben sich Jugendliche entschlossen auf dem Gemeindegelände den Jahreswechsel zu verbringen. Ich habe mich spontan bereit erklärt zu kochen. So kommt dieses Rezept gerade recht.
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 30. Okt 2018 - 18:22
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf
Necky Die Idee ist leider nicht von mir.
Mein Teenie 3 hat in der Schule Kochen, da wurde dieses Rezept ausprobiert. Teenie 3 ist eigentlich ein Gemüsemuffel, aber das fand es total lecker.

Schnecke Das Rezept ist für ca. 4 Personen gedacht.

Tineke ich gare in der Pfanne vor, dann geht es im Ofen schneller. Bei Teenie in der Schule war das Gemüse noch knackig.

Das Gemüse kann man sicherlich variieren. Paßt bestimmt auch (Hack)fleisch gut dazu.

Tortilla Chips Auflauf
Autor: zimtschnecke
Erstellt: 30. Okt 2018 - 19:53
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf
Wird ausprobiert!
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 30. Okt 2018 - 21:24
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf
Danke, liebe Fee vom Schnee lecker, aber hier nur für Anders
Autor: lydia
Erstellt: 31. Okt 2018 - 20:03
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf
Danke für das tolle Rezept!
Kam hier sehr gut an.

Lauchzwiebeln hatte ich nicht im Haus.. Ging auch so.
Habe geriebenen Cheddar benutzt und mit Tomate-Mozarella Gewürz, Paprika und Chili abgewürzt.
Die Paprika habe ich sehr klein geschnitten.. Es war in gut 20min alles gut durch. Auch ohne Vorgaren.
Gibts bestimmt öfter!!!
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 01. Nov 2018 - 07:22
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf
Lydia man kann da wirklich ganz kreativ sein und sich ausprobieren.

Schüler schnippeln doch nicht gaaanz klein.
Autor: lydia
Erstellt: 01. Nov 2018 - 08:58
Betreff: re: Tortilla Chips Auflauf
Stimmt
Aber die Wirkung der Tortilla chips (ich nutzte ein no name Produkt) ist lustig geweden.
Herr Engel:Das ist ja junk food.. Das ess ich nicht. Ihm musste ich erklären, dass das fast nur Deko ist und der Rest sehr gesund sei. Er hat reingehauen.
Tochter 2: Geilo... Das ess ich. Ich: Da ist aber Dein verhasster Paprika drin.
Sie:Egal, bekomme ich hin.... Und aß zwei Teller voll.
Lyderich:Ok.. Netter Würzversuvh von Dit... Und kippte sich noch eine Kombi aus Soja-Sauce und Ketchup drüber.

Zum Schlusd waren beide Auflaufschüsseln leer!!!
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.