Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Fleischlose Rezepte
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: diegute
Erstellt: 28. Sep 2018 - 14:44
Betreff: Fleischlose Rezepte
Wie in Body und Soul geschrieben, beschäftigt mich die katastrophale Tierhaltung in unserem Land. Deswegen mein Versuch auf Fleisch zu verzichten. Da ich lernen möchte nicht nur Beilagen zu kochen würde ich mich freuen, wenn ihr hier Eure fleischlosen Rezepte einstellt und austauscht. Das Internet ist zwar voll davon, aber erprobtes von Euch finde ich einfach besser.

Ich freue mich und danke Euch schon mal.

LG diegute
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 28. Sep 2018 - 15:14
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
Liebe Gute,

wenn du den Betreff fleischlos mit vegetarisch ersetzt und alle Tage suchst, findest du viel schon Erprobtes (das natürlich gern noch ergänzt werden darf).

Sanne
Autor: truding
Erstellt: 28. Sep 2018 - 23:57
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
Hier findest Du einige Vegetarische Rezepte

Und hier ein bei meiner Familie sehr beliebtes Essen:

truding schrieb:
Hier das Rezept für "Gebackenen Käsereis":

200 g Langkornreis oder Basmatireis kochen und ausquellen lassen
alles in eine Auflaufform füllen
200 g geriebenen Käse
1 Ta Semmelbrösel
1 Ta Milch
5 Eier
Schnittlauch
2 grüne Paprikaschoten, kleingeschnitten (grün schmeckt
hier am besten)

Alles unter den Reis rühren. In die Backröhre schieben. Eine Schüssel mit Wasser mit hineinstellen. Ca 1 Stunde bei 160°C backen.

Dazu koche ich eine Pilzsoße (Pilzsuppe) oder eine Tomatensoße.
Die Pilzsoße paßt aber besser dazu.
Autor: diegute
Erstellt: 01. Okt 2018 - 09:06
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
Danke Euch vielmals, ja so finde ich schon einiges.

Das Rezept liebe truding werde ich noch diese Woche ausprobieren. Klingt sehr lecker.



LG diegute

PS. Heute koche ich Sellerieschnitzel mit Kartoffelpüree und Gurkensalat.
Autor: Lucy70
Erstellt: 01. Okt 2018 - 09:54
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
Bei mir gibt es heute ein buntes Kartoffelgratin ich nd grünen Salat.
Mein Biobauer hat verschiedenste Kartoffelsorten im Angebot, Heute im Gratin violette, pinke, orange und gelbe Kartoffeln. Sieht nicht nur toll aus, schmeckt auch suuuuuper!
Autor: Martina
Erstellt: 01. Okt 2018 - 13:05
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
Oft koche ich Kartoffeln,gekochte Eier und eine Soße Mit Dill oder Petersilie oder Schnittlauch,gemischten Kräutern.Das schmeckt immer gut.
Senfsoße nicht zu vergessen.
Eierfrikasee
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 01. Okt 2018 - 15:19
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
Hallo,

ein paar Ideen, du findest auch viel unter Rezepten alle Tage.

Minestrone oder Suppen aller Art
Käsespätzle mit Salat
Schupfnudeln mit Sauerkraut oder Apfelmus
Kürbisspalten aus dem Ofen mit Feta und Chili
Ofenblech (Kartoffeln und Gemüse im Ofen gegart) mit Kräuterquark
Gemüsstrudel mit Tomatensauce
Quiche aller Art (Am liebsten Möhren mit Lauch oder Brokkoli und Sonnenblumenkernen)evtl. mit Salat oder im Frühling Spargel(lecker)......
Linsen mit Spätzle
Couscousplatte(gut gewürzt mit Rosinen und Mandeln) mit Gemüse und Ei
Nudeln mit Tomaten Mozarella und Oliven mit Pesto
Nudeln mit Gemüse aller Art und Parmesan
Kartoffelgratin (evtl. mit Möhren, Zucchini oder Tomaten angereichert) mit Salat
Kartoffeln mit überbackenen Gemüse(Brokkoli,Zucchini ect.)
Gefüllte Paprika oder Zucchini mit Reis oder Couscous
Pilzpfanne mit Pfannkuchen oder Omelette
Pizza oder Flammkuchen
Gemüstortilla
Gemüsecurry aller Art mit Reis
Polenta mit Tomatensauce und Gemüse
Ratatouille mit Beilagen



alles Gerichte, die auch meine Männer mögen.
Ab und an können die Gerichte gekocht werden und mit etwas Fleisch angereicherter werden,für die die unbedingt Fleisch mögen....da gab es aber nie Diskussionen in der Familie.
Der eine mag keine Tomaten, der andere kein Zucchini...gab es abwechselnd...kamen wir klar damit.
Wir haben eine Vegetarierin und es klappt ganz gut.
Anregungen findet man auch in diesen Büchern:
Tofu küsst Steak: 97 Duo-Rezepte für Vegetarier & Fleischfans
Möhre liebt Schnitzel Das Kochbuch für Veggies & Beefies


Grüße Igel
bei der es heute Minestrone gab
Autor: helena
Erstellt: 01. Okt 2018 - 16:20
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
Tolle Liste, liebe Igel, da krieg ich gleich Kochlust !!!

Diese Liste samt Rezepten müsste ich mal in das Hotel geben, in dem wir letzte Woche waren. Salat und Reis, Reis und Reisfrikadellen, Reis und Gemüsestäbchen aus der Tüte,... das waren die wunderbar "abwechslungsreichen" Gerichte für die Vegetarierer. Unglaublich. Manchen "Köchen" fehlt echt das Veggie-Gen.

Ich finde auch die "alten Gerichte" meiner Mutter ohne Fleisch super:
Pellkartoffeln mit Ei und Salat
Pellkartoffeln mit Quark
Blumenkohlsuppe
Kartoffelsuppe
Kartoffelpuffer mit süßer oder herzhafter Beilage

Die Renner bei uns
Lauchnudeln
Nudelauflauf mit Gemüse drin
Backofenkartoffeln
Kürbissuppe
Zucchinicremesuppe
Couscouspfanne mit Gemüse und Schafkäse
Rote-Linsen-Gemüse-Reis-Pfanne
Linsensuppe mit Curry

usw.
Autor: diegute
Erstellt: 03. Okt 2018 - 09:21
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
Viele tolle Ideen - vielen Dank
Autor: mary1
Erstellt: 08. Okt 2018 - 08:49
Betreff: re: Fleischlose Rezepte
zur Zeit Kürbissuppe oder Kürbislassangne

auch die "alten Gerichte" sind immer ein Renner
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.