Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Frage zu Zucchinisuppe
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 28. Aug 2018 - 11:52
Betreff: Frage zu Zucchinisuppe
Hallo,

seit Jahren koche ich Zucchinisuppe nach einem bestimmten Rezept (Inhalt: Zucchini, Zwiebel, Brühe, Salz, Pfeffer, Sauerrahm und aufgestreut Parmesan).
Im Kühlschrank schlummert noch ein Käsefondue und nun frage ich mich, ob ich das nicht in der Suppe (ohne Rahm und Parmesan dann) schmelzen lassen kann?! Würdet Ihr es wagen?
Sättigend wäre es auf jeden Fall. Mmmmmmmmhhhh... Bin gespannt, was Ihr meint. Und gehe mal in die Küche Zucchinisuppe kochen.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 28. Aug 2018 - 11:55
Betreff: re: Frage zu Zucchinisuppe

Das würde ich ohne Bedenken wagen.

Du könntest auch - das ist natürlich ganz was anderes - das Käsefondue (wenn´s weg muss) auf Toast streichen und überbacken. Das mögen wir gern.
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 28. Aug 2018 - 11:58
Betreff: re: Frage zu Zucchinisuppe
Ich finde, das ist eine gute Idee, Twinmom. Und würd mich am liebsten bei dir zum Essen einladen
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 28. Aug 2018 - 12:06
Betreff: re: Frage zu Zucchinisuppe
Danke, Ihr Beiden!

Buchstabenfee, heute Abend dann gegen 19.00 Uhr. Unser Bundesland stimmt schon mal.
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 28. Aug 2018 - 13:23
Betreff: re: re: Frage zu Zucchinisuppe
twinmom schrieb:
Danke, Ihr Beiden!

Buchstabenfee, heute Abend dann gegen 19.00 Uhr. Unser Bundesland stimmt schon mal.




Schade, dass ich da einen Termin mit meiner Pfarrerin habe
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 28. Aug 2018 - 17:01
Betreff: re: Frage zu Zucchinisuppe
Klar rein damit! Klingt sehr lecker
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 28. Aug 2018 - 20:35
Betreff: re: Frage zu Zucchinisuppe
War es auch, mir zumindest hat es geschmeckt. Göga meinte, sehr käselastig. Sohnemann ist hingegen Zucchini-in-jeglicher-Form-Verweigerer und hat mit gegessen. Kann ich empfehlen!

Danke für Eure Ermutigungen!
Die Twinmom
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.