Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Käsekuchen wie lange vorbacken?
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Mable
Erstellt: 20. Aug 2018 - 22:49
Betreff: Käsekuchen wie lange vorbacken?
Hallo, ihr Meisterinnen des Käsekuchens

Könnt ihr mir evt. vielleicht bitte bitte sagen, wie lange man im Voraus Käsekuchen mit Boden -ohne Obst- backen könnte?! Meiner soll am Freitag gegessen werden und ich habe überlegt, ob ich ihn schon am Mittwochabend backen könnte....... Oder begehe ich da einen Anschlag auf die Gesundheit der Esser?! Im Kühlschrank gelagert? Ist der dann auch noch lecker?! Da ich am Donnerstag noch einen anderen Blechkuchen backen muss - neben meinem Job - wird es etwas eng, denn der muss dann am Abend auch noch transportiert werden.
Versteht ihr, alles sehr kompliziert und ich habe wenig Erfahrung mit Käsekuchen - der aber ein MUSS ist.


Danke für alle Tips,

viele Grüße durch`s Land,

Mable
Autor: Lucy70
Erstellt: 21. Aug 2018 - 00:06
Betreff: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?
Liebe Mable,
ich sehe überhsupt kein Problem, wenn Du einen Käsekuchen zwei Tage früher bäckst und nach dem abkühlen im Kühlschrank lagerst.
Wenn ich Käsekuchen backe, ist der manchmal bis zu vier Tage im Kühlschrank, bis er aufgegessen ist, seit ich weitgehend alleine lebe.
Du kannst aber auch Käsekuchen backen, einfrieren und 6 Std vor Gebrauch auftauen, wenn Du einen Tiefkühler hast.
Käsekuchen ist einer der unkomplizierten Kuchen, der eigentlich immer gelingt und sich gut vorbereiten lässt.
Falls Du ein gutes Rezept brauchst, kannst es gerne sagen.
Viele Grüße von Lucy70
Benutzerbild Autor: Tante S.
Erstellt: 21. Aug 2018 - 06:54
Betreff: re: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?
Liebe Mable, ich backe Käsekuchen öfter schon zwei Tage bevor ich ihn brauche.
Eben, weil er so unkompliziert ist, wie auch Lucy schreibt.
Und im Kühlschrank hält er sich auch noch gut zwei weitere Tage und büßt nichts am Geschmack ein.
Gutes Gelingen!
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 21. Aug 2018 - 09:36
Betreff: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?
2 Tage vorher????? Das fällt unter Folter

Im Ernst, 2 Tage vorher ist gar kein Problem, eher im Gegenteil, zieht wunderbar durch
Autor: marianna
Erstellt: 21. Aug 2018 - 09:56
Betreff: re: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?

Lucy70 schrieb:

Käsekuchen ist einer der unkomplizierten Kuchen, der eigentlich immer gelingt und sich gut vorbereiten lässt.
Falls Du ein gutes Rezept brauchst, kannst es gerne sagen.
Viele Grüße von Lucy70

Obwohl ich meine eine gute Kuchenbäckerin zu sein, kann ich keinen Käsekuchen backen Wird nix bei mir.

Autor: Lucy70
Erstellt: 21. Aug 2018 - 12:01
Betreff: re: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?
anna-wehra schrieb:
2 Tage vorher????? Das fällt unter Folter


Geht mir auch so Ist einer meiner Lieblingskuchen, mit und ohne Früchte
Benutzerbild Autor: Clown
Erstellt: 21. Aug 2018 - 13:36
Betreff: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?
Liebe Lucy,es gibt schon etliche Käsekuchen Rezepte hier...

A B E R

Jetzt hätte ich gerne das von Dir...

Wenn Du mal ZEIT und Lust hast, bitte

Liebe Grüße
Clown


Die auch ein gescheites Rezept für SCHOKOLADENTORTE MIT BIRNEN sucht
Autor: marianna
Erstellt: 21. Aug 2018 - 15:24
Betreff: re: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?
Clown schrieb:
Liebe Lucy,es gibt schon etliche Käsekuchen Rezepte hier...
A B E R
Jetzt hätte ich gerne das von Dir...

Wenn Du mal ZEIT und Lust hast, bitte

Liebe Grüße
Clown

Die auch ein gescheites Rezept für SCHOKOLADENTORTE MIT BIRNEN sucht

macht sie bestimmt, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Sie ist heute gefahren

Autor: Mable
Erstellt: 21. Aug 2018 - 20:42
Betreff: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?
Hallo Lucy,

ja das nehme ich doch gerne an dieses Angebot Danke!!!!


Und DANKE allen, die sich hier geäussert haben - dann back ich morgen abend Käsekuchen und schick Euch in Gedanken ein Stück rüber

Liebe Grüße,

Mable
Autor: Lucy70
Erstellt: 24. Aug 2018 - 22:05
Betreff: re: Käsekuchen wie lange vorbacken?
Liebe Mable hat es geklappt mit dem Käsekuchen?
Ich habe Dir (und der lieben Clown) extra vorher noch das Rezept per Email geschickt....?
Ich g üße Euch mal kurz ais dem Urlaub!
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.