Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: Franziska
Erstellt: 14. Jul 2018 - 21:22
Betreff: Maniok
Hallo, Ihr Lieben,

meine Tochter und ihr Verlobter machen ja bei Foodsharing mit. Jetzt brachten sie mir Maniok vorbei. Hat jemand eine Idee, was ich damit machen kann?

Habe mal bei Chefkoch nachgeschaut und gesehen, dass man sie 25 Min. kochen soll und dann anbraten kann. Ein anderer hat sie in 2 mm dicke Scheiben geschnitten und wie Bratkartoffeln gebraten.

Habt Ihr weitere Ideen?
Autor: Lucy70
Erstellt: 14. Jul 2018 - 23:52
Betreff: re: Maniok
Hallo Franziska, unsere afrikanischen Freunde bringen immer mal wieder Maniok vorbei. du kannst sie eigentlich generell wie Kartoffeln verarbeiten. Suppe, Eintopf, anbraten, Püree, kochen und in Butter schwenken, in Scheiben geschnitten würzen und ins Backrohr tun,....
Der Geschmack ist etwas süßlicher und mehliger, als Kartoffeln, am Anfang mussten wir uns daran gewöhnen, aber inzwischen mögen wir sie gerne.
Autor: _Liv_
Erstellt: 15. Jul 2018 - 06:48
Betreff: re: Maniok
... wollte ich gerade schreiben : wie Kartoffel verwenden ... Guten Appetit!

(By the was, liebe Franziska, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen ... Das Buch liegt immer noch hier, und es brauch nur noch die Adresse aufs Kuvert ... Aber nun geht die Renoviererei hier dem Ende zu und ich komme zur Post, entschuldige bitte ♡)
Autor: nugat
Erstellt: 15. Jul 2018 - 14:18
Betreff: re: Maniok
Wo gibt's Maniok zu kaufen?
Autor: Franziska
Erstellt: 15. Jul 2018 - 20:46
Betreff: re: Maniok
Kann man auch Manioksalat (wie Kartoffelsalat) machen?
Autor: Lucy70
Erstellt: 15. Jul 2018 - 21:05
Betreff: re: Maniok
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich würde mich trauen - warum nicht?
Autor: Franziska
Erstellt: 16. Jul 2018 - 13:10
Betreff: re: Maniok
Danke schon mal. Wenn jemand noch andere Ideen hat - her damit.
Liv, no problem!
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.