Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: Schlüsselblümchen
Erstellt: 26. Feb 2018 - 11:16
Betreff: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
Hallo Ihr Lieben

Suche verzweifelt nach einem Rezept für Schokowürfel, die aber aus einem hellen Teig sind, nach dem Backen mit Marmelade gefüllt und dann mit einer Schokoglasur überzogen werden.

Hatte meine Oma früher immer gemacht und die waren sooooo lecker.
Leider ist meine Oma schon lange tot und das Rezept nicht mehr auffindbar!:-(

Ich meinte, daß in den Teig auch noch Arrak reinkam und die Schokoglasur mit Palmin gemacht wurde.

Liebe Grüße
Schlüsselblümchen
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 26. Feb 2018 - 15:40
Betreff: re: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
Dominosteine meinst Du aber nicht?
Autor: Schlüsselblümchen
Erstellt: 27. Feb 2018 - 20:42
Betreff: re: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
Nein, nicht die Dominosteine, die es immer zu Weihnachten gibt. Die sind ja meistens noch mit Marzipan gefüllt.

Die ich meine sind einfach Schokowürfel,so ca. 5x5 cm und eben aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt und Schokolade drüber! :-)
Autor: Schlüsselblümchen
Erstellt: 27. Feb 2018 - 20:44
Betreff: re: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
Weiß auch leider nicht mehr, ob die aus Rührteig oder Biskuit waren!
Autor: Lucy70
Erstellt: 28. Feb 2018 - 00:02
Betreff: re: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
Liebes Schlüsselblümchen, ich kenne sowas, das ist mit hellem Rührteig und mit Aprikosenmarmelade gefüllt und dann mit glasiert.
Rezept habe ich keines, aber ich würde da beherzt experimentieren. Such Dir ein Rezept fpr einen hellen Rührteig, dann streiche ihn auf ein Blech und backe ihn, bis er goldbraun ist. Auskühlen.
Dann halbieren und die eine Hälfte mit Marmelade bestreichen. Die kannst Du übrigens mit etwas Rum oder heißem Wasser glattrühren, die Feuchtigkeit tut dem Kuchen gut! Dann setze die beiden Kuchenhälften übereinsnder und dchneide sie in Würfel. Fertige Vollmilchglassur gibt es ja zu kaufen, die erwärmst Du laut Anleitung und Tauchst die Würfel. Auf einem Tortengitter aushärten lassen.

Ist es in etwa das, was Du suchst?
Autor: Schlüsselblümchen
Erstellt: 01. Mär 2018 - 17:49
Betreff: re: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
Liebe Lucy7O, das ist genau das, was ich meine!

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Rührteigrezept für ein Backblech (wegen der Menge der benötigten Zutaten)!

Vielleicht kennt hier ja noch jemand ein erprobtes Rührteigrezept für ein ganzes Blech, da wär natürlich super!

Lg,Schlüsselblümchen
Autor: carminaburana
Erstellt: 03. Mär 2018 - 08:13
Betreff: re: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
6 Eigelb
350 g Zucker
170 g Margarine )
350-400 g Mehl Rührteig zubereiten
1 Becher Schmand )
1 Backpulver
1 Vanillezck

6 Eischnee darunter,

Blech, 180 Grad 30-40 Minuten,


Autor: carminaburana
Erstellt: 03. Mär 2018 - 08:14
Betreff: re: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
6 Eigelb
350 g Zucker
170 g Margarine
350-400 g Mehl
1 Becher Schmand
1 Backpulver
1 Vanillezck

Rührteig zubereiten, 6 Eischnee darunter,

Blech, 180 Grad 30-40 Minuten,


Autor: Schlüsselblümchen
Erstellt: 11. Mär 2018 - 18:30
Betreff: re: Suche Rezept für Schokowürfel aus hellem Teig mit Marmelade gefüllt
Super, vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Schlüsselblümchen
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.