Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Suche Kuchenrezept
Anzahl Nachrichten: 31 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 16. Jun 2017 - 18:20
Betreff: Suche Kuchenrezept
... für eine transportable rechteckige Kuchenform, ca. 40x25 cm.

Ich suche ein Rezept für einen saftigen Geburtstagskuchen für meinen Kleinen, den ich ihm in den Kindergarten mitgeben kann. Schokolade soll irgendwie drin vorkommen, gerne auch oben als Glasur. Ich danke euch für eure Hilfe!
Autor: LandEi
Erstellt: 16. Jun 2017 - 18:34
Betreff: re: Suche Kuchenrezept
Hey Schoko-Huhn,

vielleicht sowas wie Brownies? Am Ende noch mit vielen kleine Marshmallows oben drauf? Sowas RICHTIG Gesundes???

Wahlweise mit Eierlikör-Topping, das wird dann ne richtig lustige Kindergartenfete... *grins*

Für sowas hab ich ein Rezept, ich such's mal raus. Moooo-ment...



sooo, Brownie-Grundteig:

Du brauchst:
350 g weiche Butter
480 g brauner Zucker
120 g Back-Kakao
100 ml heller Zuckerrübensirup
bisschen Salz
6 Eier
180 g Weizenmehl

So machste die dann:
Backofen auf ca. 160-170 Grad vorheizen

1. Butter und Zucker zu einer cremigen Masse rühren
2. Kakao, Sirup und Salz dazugeben und unterrühren
3. Eier einzeln unterrühren
4. Mehl nach und nach unterrühren

Dein Backblech einfetten oder mit Backpapier ausstatten, Teig drauf verteilen

Auf der mittleren Schiene ca. 30 Min backen.

Ich teste immer mit einem Holzstäbchen (kein Fischstäbchen, wohlgemerkt!), ob das Zeugs fertig gebacken ist: Reinpieksen, wenn kein Teig mehr dran klebt, is fein.


Du kannst wahlweise in den Teig z.B. Mandeln oder Nüsse oder zu Weihnachten auch entsprechende Gewürze einarbeiten.

Obendrauf kannst du nach dem Abkühlen jeden Guß packen, den du magst. Für die Kinder hab ich ganz normalen Schokoguss genommen und ekligerweise noch Mini-Marshmallows drauf gestreut.
Sie fanden's toll. Ich nicht. ;-) Aber ich musste das Zeug ja auch nicht essen.

Schokogrüße vom
LandEi

Autor: suppenhuhn
Erstellt: 16. Jun 2017 - 18:43
Betreff: re: Suche Kuchenrezept
Au ja!
Autor: LandEi
Erstellt: 16. Jun 2017 - 18:44
Betreff: re: re: Suche Kuchenrezept
Na denn.... fröhlichen Back-Wahn und guten Appetit und einen lieben Gruß an A. und seine Kindergarten-Combo!

Autor: suppenhuhn
Erstellt: 16. Jun 2017 - 18:53
Betreff: re: Suche Kuchenrezept
Dankeschön von Herzen!

Das "Au ja!" hatte ich geschrieben, als oben lediglich die Ankündigung des Rezeptes stand - nicht, dass jemand denkt, ich wäre seltsam.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 16. Jun 2017 - 19:24
Betreff: re: Suche Kuchenrezept
Och, ich hätte jetzt gedacht du schreibst "Au ja", weil du dich so freust das Rezept auszuprobieren.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 16. Jun 2017 - 20:27
Betreff: re: Suche Kuchenrezept
Benutzerbild Autor: Annekind
Erstellt: 17. Jun 2017 - 20:58
Betreff: re: Suche Kuchenrezept
Ich hätte 2 Empfehlungen:
Einmal den versunkenen Apfelkuchen (superlecker) oder wenn es Schokolade sein soll :
Aus dem FHF Buch den Maulwurfkuchen. Den mach ich in letzter Zeit sehr gerne (weil auch sehr schnell...und er ist seeehr beliebt
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 17. Jun 2017 - 22:21
Betreff: re: Suche Kuchenrezept
Vielen Dank für die leckeren Vorschläge, liebe Annekind, aber ich habe mich bereits für das Rezept von LandEi entschieden. Ich werde Vollmilch Kuvertüre darüber pinseln und dann noch Smarties oben drauf streuen.
Benutzerbild Autor: Annekind
Erstellt: 18. Jun 2017 - 08:56
Betreff: re: Suche Kuchenrezept
OK, dann viel Spaß beim Backen

LG Annekind
(die keine BrowieFan ist..)
Anzahl Nachrichten: 31 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.