Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 40 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 10. Sep 2020 - 18:34
Betreff: Zeichen der Zeit ...
... oder die Endzeit ...
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Diskussion über die Endzeit und ihre Zeichen aus dem Corona-Thread nach hier zu verlagern.
Ich hab so den Eindruck, dass das, was da alles zusammenkommt, den Bereich 'Body & Soul' bei weitem übersteigt.
Ich war mir etwas unsicher, ob ich das Thema hier oder bei den Glaubensfragen eröffnen soll - vermutlich vermischt sich das.
Nachtrag: Es ist mir wichtig, dass alles 'Wissen', was wir hier zusammentragen, nur Stückwerk ist. Manche 'sicheren' Erkenntnisse früherer Zeiten müssen heute ganz anders gesehen werden.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 11. Sep 2020 - 13:16
Betreff: re: Zeichen der Zeit ...
Hier ein Link, der ir heute begegnet ist und mich irgendwie an diesen Thread erinnert hat.
https://www.facebook.com/srf1/videos/318750802884061/
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 11. Sep 2020 - 15:53
Betreff: re: Zeichen der Zeit ...
Meine persönlichen Endzeit-Gedanken schlugen vor ziemlich genau 20 Jahren hohe Wellen, als die Flugzeuge ins World-Trade-Center flogen.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 11. Sep 2020 - 16:02
Betreff: re: Zeichen der Zeit ...
Daran habe ich heute auch schon gedacht.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 11. Sep 2020 - 17:26
Betreff: re: re: Zeichen der Zeit ...
esther h. schrieb:
Meine persönlichen Endzeit-Gedanken schlugen vor ziemlich genau 20 Jahren hohe Wellen, als die Flugzeuge ins World-Trade-Center flogen.


Interessant. Diese Gedanken sind mir damals gar nicht gekommen. Wieso hat es das bei dir getriggert? Weltkriegsgefahr?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 11. Sep 2020 - 17:29
Betreff: re: re: re: Zeichen der Zeit ...
wolkenschaf schrieb:
Weltkriegsgefahr?

Überhaupt nicht.
Mir kamen die 'tönernen Füße' der Hure Babylon in den Sinn.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 11. Sep 2020 - 17:34
Betreff: re: Zeichen der Zeit ...
Nachvollziehbar.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 11. Sep 2020 - 17:43
Betreff: re: Zeichen der Zeit ...
Ich muss mich korrigieren - es ist erst 19 Jahre her.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 15. Jun 2022 - 11:02
Betreff: re: Zeichen der Zeit ...
Auch mich hat das Thema Endzeit in meiner Jugend sehr geprägt Lange Zeit wollte ich mich damit überhaupt nicht mehr befassen. Nun habe ich auf eine Empfehlung von einer ebenso "endzeitgeschädigten" Verwandten eine Auslegung der Endzeitrede Jesu in Matt. 24 gehört und finde diese sehr informativ und auch plausibel: https://youtu.be/1RuInJcAc2E
Autor: necky
Erstellt: 15. Jun 2022 - 15:04
Betreff: re: Zeichen der Zeit ...
Oh ja ich habe auch Auslegungen gehört… da rechnete ich immer aus wie alt ich erde und wie lange ich noch lebe. So ein Chabis/Quatsch. Ich bin froh, dass ich weiss: ich bin in Gottes Hand. Auch in der Endzeit.
Lebt ihr eigtl mit dem Bewusstsein, dass Jesus wiederkommt und seine Kinder in seine Kutsche lädt u davonbraust? Ich hoff das dchon und freu mich drauf. Hoffe, die Kutsche hat genügend PS
Anzahl Nachrichten: 40 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.