Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Thermomix im Wohnwagen?
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 19. Mär 2023 - 13:58
Betreff: Thermomix im Wohnwagen?
Ich überlege, ob ich meinen Thermi mit in den Urlaub nehme… dafür spricht, dass ich damit schnell UND gesund Mahlzeiten für uns Großfamilie bereiten kann.
Dagegen spricht der Platz. Das gute Stück an den Urlaubsort zu fahren, ist kein Problem. Das geht easy in einer Kiste.
Was mir Fragezeichen gibt, ist der „Aufstellort“, wenn wir angekommen sind. Die Küche und Arbeitsfläche ist ja mini im Wohnwagen… da dauerhaft stellen, geht nicht wirklich. Im Vorzelt will ich ihn nicht stehen haben… sollen am Ende ja auch nicht 2 da sein…

Hat jemand seinen Thermi auch auf Reisen dabei und da eine gute Lösung gefunden?

Alternativ könnte ich ihn in der Kiste im Auto stehen haben und immer rausholen, wenn ich ihn nutzen will… würde aber halt auch heißen, die Kiste jedes Mal in den Wohnwagen zu stellen, wenn wir nur mit dem Auto wegfahren…

Hmmm… vielleicht hat ja jemand von euch den ultimativen Tipp?
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 19. Mär 2023 - 14:31
Betreff: re: Thermomix im Wohnwagen?
Da bei uns selten geduscht wird Im Womo, stellte ich bisher alles was auf der Arbeitsfläche keinen Platz hatte, ins Duschbecken mit einem Handtuch drunter.
Allerdings hatten wir in letzter Zeit immer mit WC und Dusche getrennt gemietet, wir haben nichts Eigenes, ich weiß nicht wie das bei euch im Wohnwagen ist.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 19. Mär 2023 - 15:02
Betreff: re: Thermomix im Wohnwagen?
Eine Dusche haben wir nicht… auch wenn die Duschwanne vorhanden ist… und die ist gleichzeitig der Fußraum für die Toilette. Geht also nicht
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 19. Mär 2023 - 18:36
Betreff: re: Thermomix im Wohnwagen?
Ich habe keinen Wohnwagen,
Wenn ich einen hätte
würde ich den Thermomix bei Nichtgebrauch tagsüber samt Kiste in eine Ecke des Bettes stellen.
Bei Gebrauch und nachts steht er auf der Küchenzeile.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 19. Mär 2023 - 22:09
Betreff: re: Thermomix im Wohnwagen?
bei mir kommt der Thermomix nicht mit. Einen festen Stellplatz kann ich ihm nicht anbieten und um ihn immer hin und her zu räumen ist er mir einfach zu schwer.
Die Küchenutensilien die ich im WW nicht unterbringen kann habe ich in so einem Faltschrank im Vorzelt. Dass da was wegkommen könnte - darüber habe ich mir eigentlich noch nie Sorgen gemacht. Aber Thermomix ist natürlich ein anderer Wert...
Du siehst, ich habe leider auch keine Lösung für dich.
Autor: jedida
Erstellt: 20. Mär 2023 - 12:56
Betreff: re: Thermomix im Wohnwagen?
Kann man denn im Thermomix für eure große Familie kochen? Ich dachte immer, der reicht nur für 4 Personen?
Einen Rat habe ich leider nicht, weil wir weder Wohnmobil noch Thermomix besitzen.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 20. Mär 2023 - 14:40
Betreff: re: Thermomix im Wohnwagen?
Danke für eure Ideen… Kiste am Bett wäre eine Möglichkeit.

Jedida, ja, das geht gut. Die Beilage lagere ich oft aus… da reicht uns die Kapazität nicht immer. Aber sonst geht das prima. Grade für Rohkostsalate ist es super.
Im Urlaub geht es mir v.a. auch um die Möglichkeit, Getreide schroten zu können. Der Urlaub wird definitiv nicht konsequent gesund gegessen (also eigentlich nie, aber erst recht nicht im Urlaub). Ich hab für uns das Frischkorngericht nach Dr. Bruker entdeckt. Das essen alle gerne und gibt uns am Morgen eine gute Grundlage. Theoretisch könnte ich das Getreide dafür auch in der kleinen elektrischen Kaffeemühle schroten, die in unserem Keller ihr Dasein fristet. Für 2 Personen würde ich das so machen… aber für 6 und das täglich, ist es schon ein echter Zeitaufwand… zumal das Obst für das Frischkorngericht teilweise auch im TM zerkleinert wird…

Mal sehen…
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 20. Mär 2023 - 15:29
Betreff: re: Thermomix im Wohnwagen?
Oh, der Brukerfrischkornbrei für sechs Personen wäre für mich auch ein Argument den TM mitzunehmen. Selbst wenn ich ich ihn jeden Tag woanders hinräumen müsste.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 20. Mär 2023 - 18:10
Betreff: re: Thermomix im Wohnwagen?
Dann klingt das mit dem Bett doch perfekt. Abends, wenn ihr das Bett braucht, kann er dann ja schonmal auf den Arbeitsbereich, denn da wird er dann ja morgens gebraucht.
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.