Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: Lächle
Erstellt: 26. Feb 2023 - 14:52
Betreff: Traumland: Norwegen
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch.

Nachdem ich beim Stichwort Norwegen 92 Seiten
vorfand und ich mich durch die ersten 10
gelesen habe, möchte ich nun direkt fragen:

Der Traum meines Mannes ist Norwegen.
Er möchte von Süddeutschland aus mit unserem
Auto losfahren und dann durch Norwegen fahren.

Aber gerne lasse ich mich durch eure Erfahrungen
inspirieren.

LG
lächle
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 26. Feb 2023 - 15:04
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Macht das!

Norwegen ist wunderschön
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 26. Feb 2023 - 18:56
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Nur zu!
Ich durfte schon 2 mal dort sein, aber es ist schon 30 und 40 Jahre her.
Würde aber sofort mitkommen, wenn ich könnte.

Wird sich aber auch viel vberändert haben und reisetechnisch kann ich nicht mitreden nach sooo vielen Jahren.

Gunni
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 26. Feb 2023 - 19:56
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Wir sind im Februar 2018 auf der klassischen Postschiffroute bis Kirkenes gefahren - wunderschön. Nun träumen wir von einer Sommertour mit dem Campervan. Darum werde ich hier begeistert mitlesen.

Wieviel Zeit könnt Ihr Euch für diese Reise nehmen, Lächle? Wollt Ihr mit der Fähre fahren oder über Dänemark und Schweden?

Liebe Sonntagsgrüße
Schwesting
Benutzerbild Autor: anneliese
Erstellt: 27. Feb 2023 - 11:32
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Wir haben die Postschiffroute von Bergen bis Kirkenes 2012 gemacht und auch wieder zurück, war wunderschön. Mein Mann wollte erst nur eine Woche und da habe ich gesagt, wenn wir das jetzt machen, dann möchte ich auch die Rückroute miterleben, da ist es dann Tag, wo es auf der Hinfahrt Nacht war und man bekommt so viel mehr mit. So war es dann auch und erst auf der Rückfahrt hatten wir traumhaft schönes Wetter. Es wird in unseren Erinnerungen bleiben.
Autor: jutze
Erstellt: 27. Feb 2023 - 11:42
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Ich fahre auch viel nach Norwegen. Meine Tochter wohnt dort.
Wie habt ihr das gedacht, wollte dort in ein Hotel gehen oder in ein Wochenendhäuschen? Bedenkt bitte dass Norwegen sehr teuer ist. Ein Liter Milch ca 2,50 €

Wichtig sind EC-Karten. Auch in Dänemark, tanken mit Bargeld ist so gut wie nirgends möglich

Autor: jutze
Erstellt: 27. Feb 2023 - 11:44
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Wenn ihr kein Hotel all inclusive bucht, und ihr nicht richtig reich seid, dann nehmt euch noch etwas zu Essen mit. Essen gehen ist dort richtig, richtig teuer. Das norwegische Brot schmeckt nach einem Tag nicht mehr.

Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 27. Feb 2023 - 12:49
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Wir waren auch schon 2x in Norwegen und es war ein so großes Erlebnis, dass mindestens noch ein bis zweimal folgen sollen.
Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs, da wir möglichst viel rum kommen wollten. Da wir uns gut informiert hatten wussten wir, dass übernachten fast überall kostenlos möglich ist und wir hatten sehr viel Lebensmittel dabei und auch Getränke. Wir waren nie essen, ausser ab und zu Imbiss.
Alles andere wäre uns zu teuer gewesen.
Aber es war ein unvergessliches Erlebnis, das mit unserer Beziehung und unserer Psyche sehr viel Gutes gemacht hat.
Autor: jutze
Erstellt: 27. Feb 2023 - 13:43
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Ja Norwegen ist wirklich sehr schön.
Ich trinke in Norwegen immer einfach nur Leitungswasser. Das norwegische Wasser schmeckt wirklich gut. Wenn man nur Wasser trinkt spart man eine Menge Geld und auch eine Menge Gepäck aus Deutschland.
Denn Getränke wiegen ja auch was.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 27. Feb 2023 - 13:51
Betreff: re: Traumland: Norwegen
Wasser haben wir auch aus der Leitung getrunken,bzw haben wir uns aus Wasserfällen oder Quellen direkt in den Kanister gefüllt.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.