Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: nugat
Erstellt: 04. Dez 2022 - 14:36
Betreff: Hochzeitsgeschenk
Hallo, ich möchte was selber basteln mit Geld. Ich dachte, an einer Wäscheleine Geld hängen, Babysöckchen, Topflappen, Marmelade...
Oder wie würdet ihr das machen?
Ich freue mich auf eure Ideen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Dez 2022 - 17:11
Betreff: re: Hochzeitsgeschenk
kommt auf die summe an.Kröten falten in ein gestaltetes Glas. Von außen mit Transparentpapier.das hält sicher gut. Drinnen etwas Kies und eben das Ged als Kröten gefaltet
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 04. Dez 2022 - 18:01
Betreff: re: Hochzeitsgeschenk
Kommt auch drauf an, ob sich das Brautpaar Geld wünscht, dann meistens für einen bestimmten Zweck, oder ob du einfach Geld schenken möchtest.
Ich mache es generell so, dass ich für einen bestimmten Wunsch dann etwas passendes bastel oder verpacke und bei nur Geld schenken, das Geld in ein Kerzenglas... evtl. mit Lichterkette oder Teelicht.

Um deine Idee jetzt aufzugreifen, würde ich viell. nur ein Teil nehmen... die Topflappen und auf einem das Geld zum Herz falten und darauf drapieren.
Bei der Marmelade... ein Glas Marmelade, evtl. selbstgekochte und ein zweites Glas mit dem Geld dazu.

Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln.
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 04. Dez 2022 - 19:19
Betreff: re: Hochzeitsgeschenk
Ich habe eine Holzscheibe als Grundlage genommen.
Darauf mit kleinen Nägeln eine Herzumrandung gehämmert. Diese kreuz und quer mit Golddraht bespannt.
Darunter die Geldscheine in kleinen Röllchen platziert und noch mit etwas Deko verziert.
Die Idee habe ich bei Instagram gesehen.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 04. Dez 2022 - 19:29
Betreff: re: Hochzeitsgeschenk
als meine Älteste heiratete, haben wir als Familie zusammengelegt für ihre Hochzeitsreise nach Schweden. Ich habe mir eine Holzplatte besorgt und sie mit Tonkarton in Form einer schwedischen Flagge beklebt. Dann habe ich diverse Dinge besorgt wie ein großer Elch, ein Bulli, Bäume etc und einen Koffer, in den wir das Geld gepackt haben
Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden



Im kommenden Jahr heiraten zwei meiner anderen Kinder, die werden sicher auch Geld bekommen, aber eine Idee habe ich noch nicht
Autor: jutze
Erstellt: 04. Dez 2022 - 19:39
Betreff: re: Hochzeitsgeschenk
Mein Sohn hat ein Holzbox für Tee geschenkt bekommen. Solche die sechs Fächer hat. In einem war Kies mit Geld darunter, im anderen waren Kröten (von Haribo die Grünen Frösche) in einem Speckmäuse. In einem Schotter. Manche Fächer waren mit hartgeld gemischt manche Fächer dann mit Scheinen drunter.

Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 04. Dez 2022 - 19:50
Betreff: re: Hochzeitsgeschenk
Ich hab schon Pralinen aus Münzen gebastelt und diese in einer schönen leeren Pralinenschachtel verpackt. Da gibt's auf Pinterest viele Ideen.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 04. Dez 2022 - 19:52
Betreff: re: re: Hochzeitsgeschenk
jutze schrieb:
Mein Sohn hat ein Holzbox für Tee geschenkt bekommen. Solche die sechs Fächer hat. In einem war Kies mit Geld darunter, im anderen waren Kröten (von Haribo die Grünen Frösche) in einem Speckmäuse. In einem Schotter. Manche Fächer waren mit hartgeld gemischt manche Fächer dann mit Scheinen drunter.



Die Idee gefällt mir, das merke ich mir mal, könnte für meinen Sohn passen, für die Tochter habe ich schon eine Idee, da muss ich mal mit Bridget verhandeln
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.