Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 15. Okt 2020 - 09:34
Betreff: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Ich mache in diesem Jahr bei einem Adventskalender mit, den 24 Frauen gestalten. Die meisten Frauen kenne ich nicht. Ich bin durch meine Freundin daran geraten. Ich hatte dann die tolle Idee den 15 Minuten Adventskalender In der Tüte von Trickliesl zu machen. War gedanklich schon soweit vorbereitet und habe auch die Geschichte schon ausgedruckt. Dann habe ich in der Whatsapp-gruppe heute an alle Beteiligten eine Anfrage wer mitmacht, bei der Aktion Advent in der Tüte, bekommem. Ist also bekannt die Idee und von daher für die anderen langweilig. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Es wird eigentlich immer was selbst gebastelt. Und ich weiß nicht was ich da machen kann. Ich brauche jetzt ganz dringend eure Idee
Autor: jedida
Erstellt: 15. Okt 2020 - 09:49
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Liebe Milly, vor zwei Jahren haben wir das in unserer Gemeinde auch gemacht. Ich selbst habe Sterne aus weißer Modelliermasse ausgestochen und mit Blattgold dezent verziert. Bekommen habe ich Badezusätze, selbst gestaltete Geschenkanhänger, Weihnachtskarten von den Marburger Medien, Perlensterne,Faltsterne, ein Kindlein in einer halben Walnußschale,
eine Mini Mütze aus Wolle mit einer Praline darin...das fällt mir noch ein, eine kleine Marmelade war auch dabei,ein ummanteltes Teelichtgläschen, eine Kerze, eine Geschichte.
Ich empfehle dir bei Pinterest zu schauen, da bekommst du ganz viele Ideen. Viel Freude beim Vorbereiten!
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 15. Okt 2020 - 09:52
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Ist das dieses Projekt, wo du 24 gleiche Päckchen packst?

Ich finde ja, dass jede dieser Tüten wieder eine neue Überraschung ist, von daher nicht langweilig.

Einfach sind Klappsterne, Wäscheklammerengel, Gesangbuchengel (auch nicht neu).
Vielleicht eine CD brennen mit Lieblingsstücken?
Oder schau mal bei den Marburger Medien, dann ists halt mal nicht selbst gebastelt .
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 15. Okt 2020 - 10:08
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Wie gut bist du im schönschreiben? Such dir einen vers aus und schreib ihn auf ein Teelicht glas.

Oder einen mit Tafelfarbe bemalten sternenumriss mit spruch brschriftet

Letztes Jahr habe ich faltsterne aus Papier das für baskettasterne gedacht war verteilt

Oder kennst du die genähten bäumchen mit ner zimtstange als stamm.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 15. Okt 2020 - 11:22
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Schön sind auch die Teelichter, die eine Botschaft sichtbar werden lassen, wenn man sie abbrennt. Bei Gerth Medien gibt es einen Basteltipp dazu: https://www.gerth.de/index.php?id=875
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 15. Okt 2020 - 15:47
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Danke für eure Ideen. Werde mich am Wochenende mal genauer damit beschäftigen.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 15. Okt 2020 - 16:43
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Liebe Milly,

brauchst du 24 mal das Gleiche?
gibt es einen finanziellen Rahmen?
Ist die Größe ...ich meine die cm x cm festgelegt.
ich selbst mag Dinge zum Gebrauch oder Verbrauch.
Hast du einen bestimmten Tag? Datum; Nikolaus; Weihnachten?
*
Tee
besonderes Salz (selbsgemacht oder gekauft), da gibt es tolle Sorten....ich habe eines zum Geburtstag von einer Kollegin bekommen und mich gefreut.
Gewürze (Bsp.: Weihnachten)aber auch besonderer Pfeffer ect.
Weihnachtsmandeln(kann man auch selbst machen)
Amaryllis
Blumensamen
kleines Öl
Fußbad mit Creme (gibt es von KneippMini-Spa-Fußbad
Kekse (freue mich selbst immer riesig über selbstgebackene Kekse)
Weihnachtsschokolade
Nüsse
Saft
Müsli (selbst gemixt und im Backofen gebacken so ähnlich, wie hier: Müslihabe ich auch schon verschenkt, finde gerade das Rezept nicht.....
kleiner Kalender (Bsp. Lesezeichenkalender)
Postkartenset zum Schreiben
schönes Notizheft mit kleinem Stift (kann frau immer in der Handtasche gebrauchen)
kleines Taschenbuch (von einem Lieblingsautor)(gibt dann Stoff für Gespräche....

*
du findest bestimmt was, viel Freude
Viele Grüße Igel

die sich nun langsam Gedanken für die Adventskalender der Kinder machen sollte.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 15. Okt 2020 - 19:14
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Lavendelsäckchen in engelflügelform
Dinge zum verbrauchen finde ich auch gut

Bublü macht glaube ich immer mal spekulaziuscreme
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 22. Okt 2020 - 21:45
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Ich komme erst jetzt wieder dazu eure Ideen zu lesen. Vielen Dank. Es sollte möglichst was Selbstgemachte sein. Ich werde entweder doch die Adventstüte machen, denn jede ist anders, oder Eiskristalle falten nach einer Anleitung aus einer alten Landlust. Mit den Lebensmitteln ist das etwas schwierig, weil einige Leute geschrieben haben ging was sie alles allergisch sind. Da findet man dann kaum etwas was für alle geeignet ist. Aber ihr habt tolle Ideen zusammengetragen und vielleicht merke ich mir das ein oder andere auch für nächstes Jahr
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 27. Okt 2020 - 15:36
Betreff: re: Habe akute Adventskalender-Ideen-Not
Liebe Milly,
ich finde das eine schöne Idee, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Magst du mir mal berichten wie die Bedingungen dazu sind die ihr bekommen habt und wie es dann mit dem Austausch usw. stattfindet?
Das würde mich mal alles interssieren.
Liebe Grüße,
manu
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.