Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Was macht ihr so im Urlaub?
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: helena
Erstellt: 01. Aug 2020 - 10:53
Betreff: Was macht ihr so im Urlaub?
Vor mir liegen drei wunderbare freie Wochen ohne feste Termine - außer einigen privaten und ich überlege gerade, wie ich die Zeit am besten fülle. Nicht dass ihr denkt, ich wüßte meine Tage nicht zu gestalten aber oft ist die Zeit dann so schnell rum und hinterher denke ich - hättest du dies oder jenes vielleicht mal besser einplanen oder in den Blick nehmen sollen...

Ich möchte auch nicht unbedingt wissen, wo ihr hinfahrt sondern konkret, wie ihr eure Urlaubstage am liebsten füllt .

Durch meine Selbständigkeit werde ich trotz "terminfrei" natürlich immer wieder auch ein Stück Kopf, Herz und Zeit im Unternehmen haben müssen aber das ist halt so.

Ich schreibe mal hier auf, was ich mir schon vorgenommen habe und was auf meinem Plan steht:
- Schreibtisch abarbeiten (1-2 Tage)
- Übergabe an meine Mitarbeiterin (sie kommt aus dem Urlaub, ich gehe rein)
- Waschküche - Wäsche legen und bügeln, damit vorm Wegfahren alle Körbe leer werden
- Einkaufsbummel mit meiner Tochter, ich brauche noch ein schönes Oberteil für die standesamtliche Hochzeit
- 2 Tage - Vorbereitungen standesamtl. Hochzeit - Anhänger beladen, Kuchen backen, alles zusammensammeln, was noch mit soll - es wird eine Art Stehcafe für Familie und Freunde (ca. 50 Pers.) nach dem Standesamt in einem Garten geben, das unser Teil der Familie organisiert; die standesamtl. Hochzeit ist dann nächste Woche
- ein Fachbuch lesen
- mein Hörbuch weiter hören
- Ausschlafen
- Radfahren oder Schwimmen gehen
- Gartenarbeit
- lange Gespräche mit meinem Mann und unseren Kindern führen
- 10 Tage nach Rügen zu Thea fahren - der Teil ist noch absolut ungeplant .
- ....

Nun bin ich auf eure Pläne gespannt.
Autor: Duchesse
Erstellt: 01. Aug 2020 - 11:05
Betreff: re: Was macht ihr so im Urlaub?
Nix.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 01. Aug 2020 - 11:10
Betreff: re: Was macht ihr so im Urlaub?
Gardenien am Teich.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 01. Aug 2020 - 11:23
Betreff: re: Was macht ihr so im Urlaub?

Pläne für den Urlaub? Ich denke nicht dran. Einfach leben.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 01. Aug 2020 - 11:32
Betreff: re: Was macht ihr so im Urlaub?
Freunde einladen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe
Im eigen Garten in der Sonne liegen und gelassen dem Unkraut beim wachsen zuschauen
In die Eisdiele gehen mit meinem Liebsten
Blumensträuße pflücken, entweder im Garten oder am Wegesrand, und vielleicht auch einen davon verschenken
Die Bettdecken Und Kissen einen ganzen Tag lang in die Sonne legen, ich liebe es, wie sie dann abends duften.


Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 01. Aug 2020 - 11:32
Betreff: re: re: Was macht ihr so im Urlaub?
suse52 schrieb:
Pläne für den Urlaub? Ich denke nicht dran. Einfach leben.

Ähnlich. Ein paar Tage davon im Schwarzwald.
Autor: Nadann
Erstellt: 01. Aug 2020 - 12:40
Betreff: re: Was macht ihr so im Urlaub?
Ich habe auch gerade Urlaub und liebe es spontan sein zu können. Mal morgens gleich um 6 Uhr Garten gießen in meinem Tempo. Alles viel entschleunigter und die Zeit selber einteilen.
Aufräumen, sortieren, putzen steht noch auf dem Plan. Lesen auf jeden Fall. Siesta ist auch was feines.

Heute holte ich Brötchen vom Bäcker und frühstückte ohne auf die Uhr zu schauen.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 01. Aug 2020 - 12:41
Betreff: re: Was macht ihr so im Urlaub?
Ja, Frühstück ist meine liebste Tageszeit
Autor: helena
Erstellt: 01. Aug 2020 - 12:50
Betreff: re: Was macht ihr so im Urlaub?
ja genau... alles im eigenen Tempo - mal mehr, mal weniger viel. Ich lieeebe es .
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 01. Aug 2020 - 13:31
Betreff: re: Was macht ihr so im Urlaub?
- Frühstück genießen, dass für mich gemacht wird
- langen Spaziergang im Spülsaum
- viel fotografieren
- irgendwo was leckeres essen gehen
- noch mehr fotografieren
- nochmal am Strand laufen
- lesen und ausruhen am liebsten im Strandkorb
- Glas Wein bei Sonnenuntergang genießen
- mit dem Rad die Insel erkunden
- vielleicht gönn ich mir eine Massage
.... so in der Art
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.