Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > ich bin dann mal weg :-)
Anzahl Nachrichten: 70 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Autor: UK-Iris
Erstellt: 30. Apr 2020 - 16:47
Betreff: ich bin dann mal weg :-)
nein keine Angst ich werde nicht aus dem Forum verschwinden aber ich wollte euch an meinen Plaenen teilhaben lassen, die seit einiger Zeit in mir brodeln.

Seit letztem Jahr hat sich einiges getan.
Ich habe sehr viel Gewicht abgenommen,
mein Links schenkel block ist verschwunden
die Kinder sind mit der Uni fertig und wieder bei uns eingezogen.
Auf der Arbeit gab es etliche Probleme.

und ich habe lange ueberlegt wie es bei mir weitergeht, was ich veraendern kann, wozu ich Lust habe, was moeglich ist....

und das Ergebnis ist:
das ich mich im Herbst von meinem Mann trenne und fuer ein Jahr auf Weltreise gehen und als Volunteer gegen Unterkunft und Verpflegung in verschiedenen Laendern arbeiten werde.
Die Kinder moechten eh ausziehen und eigene Wohnungen haben,das werden sie im Herbst tun.
Das Haus wird entweder verkauft oder vermietet und mein Mann wird sich eine eigene Wohnung suchen.

ich werde versuchen ein Jahr unbezahlten Urlaub zu nehmen, wenn das nicht geht, werde ich halt kuendigen.
Um die Fluege zu bezahlen und die Kinder zu sehen werde ich ueber Weihanchten und Ostern nach London zurueck kommen und hoffentlich etwas als Aushilfe arbeiten. Wohnen kann ich bei einer Freundin.

Durch COVIT 19 ist die Planung im moment natuerlich etwas schwierig aber so grob sind die Reiseziele, das Packen und Verstauen meiner Sachen geplant und sobald UK aus dem Lockdown kommt, geht das richtige Planen los.

Iris


Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 30. Apr 2020 - 17:53
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)

Na, da haste ja was vor, Iris! Ich finde das mutig. Ist die Trennung von deinem Mann einvernehmlich?
LG suse
Autor: Nadann
Erstellt: 30. Apr 2020 - 18:38
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)
Poh Iris - da tut sich ja einiges bei Dir. Ich war schon ganz erschrocken als ich die Überschrift las.
Wärst Du ohne Corona früher auf Weltreise gegangen?
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 30. Apr 2020 - 18:47
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)
Das ist ja mal spannend! Ich wünsche Dir viele tolle Erfahrungen und bewundere Dich für den Mut!
Autor: UK-Iris
Erstellt: 30. Apr 2020 - 19:13
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)
Nein die Trennung ist nicht einvernehmlich

Und nein ich wäre ohne Corona nicht früher gegangen ,
Grade so vorher hab ich angefangen das ganze zu planen und das braucht ja seine Zeit . Evtl verschiebt es sich durch Corona nach hinten .

Zum üben flieg ich evtl im Sommer nach Zypern
Ansonsten fängt die Reise in Dänemark an .

Iris
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 30. Apr 2020 - 19:18
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)
Du krempelst noch mal alles um. Toll. Mach was Dir gut tut. Und laß hier von Dir hören.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 30. Apr 2020 - 19:45
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)
Dann wünsch ich Dir erstmal, dass Du die Zeit bis zum Herbst gut überstehst.
Autor: helena
Erstellt: 30. Apr 2020 - 20:36
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)
Das klingt nach Siebenmeilenstiefelschritten... viel Kraft und gute Entscheidungen wünsche ich dir.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 30. Apr 2020 - 20:41
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)
wow, Iris, das ist ja ein gewaltiger Plan! Ich wünsche dir dabei ganz viel Segen und Erfolg und dass Gott deine Pläne gelingen lässt!
Ich erinnere mich an unsere erste Begegnung in Katlenburg und später und Eisenach und diverse Gespräche die wir (auch hier bei mir in L) geführt haben! Alles Gute für dich!!!
Autor: UK-Iris
Erstellt: 30. Apr 2020 - 20:56
Betreff: re: ich bin dann mal weg :-)
Ich danke euch .

Das gute ist ja ,das ich es jederzeit abbrechen kann ,wenn es mit nicht gefällt oder verlängern wenn ich will.
Solange die kinder noch nicht verheiratet sind und selber Kinder haben kann ich mich austoben .

Und eine Arbeitsstelle finde ich hinterher sicher auch ohne große Probleme .

Ich bin bei workaway.info angemeldet . Da gibt es so tolle Möglichkeiten.

Meine eine Freundin ist in Kanada ,da gehts nächstes Jahr hin
Eine andere Freundin zieht irgendwann von Nepal zurück nach Australien, also geht es auch dahin
Und meine Kollegin kommt aus Neuseeland und will mit mir da eine Rundreise im campervan machen

Iris

Anzahl Nachrichten: 70 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.