Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Kuscheldecken für erkrankte/behinderte Kinder
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 10. Feb 2012 - 21:02
Betreff: Kuscheldecken für erkrankte/behinderte Kinder
Da hier auch einige Familien mit kranken oder behinderten Kindern sind, möchte ich Euch den Verein Strahleaugen vorstellen. Dort werden ehrenamtlich Kissen und Kuscheldecken für schwerkranke und behinderte Kinder gestickt und genäht. Vielleicht ist Euch "Sticken für ein Kinderlächeln" ein Begriff, Strahleaugen ist der Nachfolger davon.

Strahleaugen hat noch Kapazitäten frei - vielleicht hat die eine oder andere Familie Lust, ihr Kind anzumelden? Oder ihr kennt eine betroffene Familie? Dann gebt die Info einfach mal weiter. Ich würde mich freuen, mal (wieder) was für ein fhf-Kind sticken zu dürfen
Autor: Muschelsucher
Erstellt: 12. Feb 2012 - 12:08
Betreff: re: Kuscheldecken für erkrankte/behinderte Kinder
Oh schöne Idee,
ich werde nächsten Sa mit einer Gruppe von Frauen ein Quilt für das Kinderhospiz nähen.

Ich hatte auch schon immer mal an unseren Sohn gedacht. Er wird ja in den nächsten JAhren auch ausziehen und dann hätte er was schönes für sein Zimmer. Allerdings habe ich ihm ja auch gerade eine genäht.

Ich spreche mal mit meinem Mann.

Liebe Grüße
Benutzerbild Autor: brigitte
Erstellt: 12. Feb 2012 - 13:27
Betreff: re: Kuscheldecken für erkrankte/behinderte Kinder
Ich finde dass eine echt gute Sache.

Wäre das nicht auch was für behinderte Erwachsene?

Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 13. Mai 2020 - 10:53
Betreff: re: Kuscheldecken für erkrankte/behinderte Kinder
Ich hole das Thema mal hoch.

Zur Zeit ist unsere Warteliste nicht sehr lang
Vielleicht kennt ihr jemand, der sich über eine Decke oder ein Kissen freuen würde
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.