Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Pickelpflege in der Pupertät
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 10. Jun 2003 - 21:22
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
Hallo ihr lieben,
nun hat es auch meine Tochter (in ihren Augen endlich:-))erwischt: die pupertären Hautunreinheiten im Gesicht: Bevor sie jetzt Unmengen Taschengeld für kräftig TV-beworbene Produkte ausgibt, möcht ich Euch fragen: Mit welcher Hautpflege machen Eure Teenies gute Erfahrungen; muss das Gesichtswasser, Waschemulsion und die klärende Creme sein oder tuts auch Wasser, Frischluft und Seife??
Danke für eure Tipps - addi

Autor:
Erstellt: 11. Jun 2003 - 09:10
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
Freue mich über das Thema liebe addi.
Mein Sohn steckt voll drin und macht überhaupt nichts und so sieht es leider aus. Meine Tochter will aber unbedingt und nichts tut sich....Aber sie will schon jetzt so eine Serie haben, wo ich sie aber noch bremsen kann. Hoffentlich schreiben viele Frauen, die das Thema schon durch haben und geben nützliche Tipps.
Nur eins: Mein Hautarzt sagte mal vor langer Zeit, dass zb.Clerasil sich seine eigene Kunden schafft. Von dem Zeug wird alles schlimmer und sie haben auf Jahre ihre Kunden sicher. Hä? Ich weiß auch nicht...!

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 11. Jun 2003 - 11:38
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
hallo ihr zwei,
Ich hab was ganz tolles und es reicht ewig und drei tage. Also, mann (FRau) nimmt von der kosmetiklinie WIDMER den CLAER SKIN STICK und trägt den auf die einzelnen pickel auf. Die werden ausgetrocknet und es wird eine kruste geben. Je nach befall vielleicht voorher mit zwei Klenex ausdrücken und danach auftragen. Nur am Morgen und am Abend!! Mein Mann ist sehr anfällig nauf unreinheiten und hat es so in den griff bekommen. Na ja, etwas wäre da noch, zum frühstück eine tasse grün - oder Brennesseltee für sie Blutreinigung. Viel erfolg

Autor:
Erstellt: 11. Jun 2003 - 17:06
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
Hallo,
ich kann zu diesem Thema auch was sagen:
bei unserer 14 jährige Tochter hatte es auch ziemlich schlimm begonnen. Unsere Kinderärztin prophezeite eine massive Akne. Was meiner Tochter geholfen hat, ist ein Gesichtswasser. Wir haben die Rezeptur von einer ebenfalls aknegeplagten Kosmetikerin bekommen. Da Antibiotikum drin ist, muss das ein Arzt verschreiben. In der Apotheke mixen die es dann zusammen. Heute hat es gerade unser Hausarzt wieder aufgeschrieben. Habe ihn nach dem Antibiotikum gefragt. Er meinte, dass dies verschwindend wenig wäre und dass dieses Gesichtswasser bedenkenlos auch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden kann.
Bei Judith hat dieses Wässerchen jedenfalls die Akne deutlich ausgebremst- wenn sie auch noch nicht ganz clean ist.

Übrigens hatten wir auch ein spezielles Akne-Gesichtswasser einer bekannten Marke. Sie hat davon fürchterlichen Ausschlag bekommen. Inzwischen reinigt sie ihre Haut nur mit Wasser. Anschließend trägt sie das Gesichtswasser auf und fettet mit einer neutralen Fettsalbe nach. Fertig.

Wer das Rezept braucht, kann es gerne haben.

Ein relativ einfacher Tipp wäre eine Quarkmaske. Einfach puren Quark aufs Gesicht streichen. Leider ist das Ganze ein ziemliches Gematsche. Aber hinterher sieht man echt gut aus.

Liebe Grüße!
von Akne-Mama Klette

www.annette.list.beep.de
Autor:
Erstellt: 11. Jun 2003 - 17:09
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
Quatsch!!! Das Gesichtswasser bitte nicht einnehmen...
Das hat man davon, wenn man Beiträge schreibt und nebenher noch andere Dinge macht...

Klette


www.annette.list.beep.de
Autor:
Erstellt: 11. Jun 2003 - 19:06
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät

Gesichtswasser kann man schon einreiben aber bitte eines ohne Alkohol, denn sonst kommen noch mehr Pickel. Alkohol trocknet die Haus aus und das führt zur vermehrten Talgproduktion, was wieder Pickel produziert.
Oft hilft nur der Gang zur Kosmetikerin um die Haut von den Mitessern ausreinigen zu lassen.
Nie mit blanken Fingern die Mitesser ausdrücken, denn das führt zu Kontaktpickeln. Wenn es ganz schlimm ist, dann sollte man sich eine antibiotische Salbe vom Hautartz verschreiben lassen. Aber auf gar keinen Fall Vitamin A Präparte die trocknen die Haus aus und auf gar keinen Fall Vitamin A zum austrocknen einnehmen.
Dann kann man noch versuchen wenig bis gar keine Milch zu trinken. Denn tierisches Kalzium fördert die Ankne noch.

Gruß Emmily
(ich habe vor vielen Jahren den Beruf der Kosmetikerin erlernt, nur nie darinnen gearbeitet und es stimmt Clerasil schafft sich seine eigenen Kunden, viel zu viel Alkohol)

Autor:
Erstellt: 11. Jun 2003 - 21:25
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
schön, Emmemly - du bist ja Fachfrau - freu*!
Dann stell ich doch mal all meine fragen:
Welches (taschengeldgeeigneteGesichtswasser genau würdest du denn empfehlen? Und welche Tagescreme? Was ist von AOK zu halten oder der Pflegeserie von bebe? Oder tuts auch die Billig-SchleckerMarke?
Womit waschen, mit Seife oder Syndet?
Danke für Deine Tipps!!

Autor:
Erstellt: 11. Jun 2003 - 22:57
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
Liebe Addi
unsere Teens verwenden LUBEXYL der Firma permamed in Basel. Es ist eine unparfümierte Hautwaschemulsion mit Benzoylperoxid zur Behandlung der Akne (steht so auf der Flasche...). Sie verwenden diese so ca. 1x/Wo. Es wird wie flüssige Seife angewendet. Danach gründlich abspülen. Es kann farbige Textilien bleichen, deswegen ziehen unsere Teens für die Behandlung ein altes T-shirt an. Wir sind sehr überzeugt von dieser Emulsion. Wenn der Aknebefall sehr stark ist, dann unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Viel Erfolg und herzliche Grüsse
Manaslu
Noch ein Nachtrag: auf unserer Homepage www.drtapis.ch findest Du noch detailliertere Infos unter Medizin, Akne


Bearbeitet von - manaslu am 11/06/2003 23:00:52
Autor:
Erstellt: 15. Jun 2003 - 13:07
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
Hallo addi,

ich habe dir eine Email geschickt da mich mein Internetexplorer immer rausschmeißt.

GRuß Emmilx

Autor:
Erstellt: 15. Jun 2003 - 17:09
Betreff: Pickelpflege in der Pupertät
Was macht Ihr mit den "armen Jungs", die sich nicht irgendwann mal einen Pickel "wegschminken" können, was uns Frauen ja zuweilen noch gelingt???

Ich habe bei einem Kind (Männl, 12) eine beginnende Akne momentan noch mit regelmässigen LUVOS-Heilerde-Masken im Griff. Noch. Ich hoffe es hält an weil mir die auch helfen.

Gruss, rrftbd

Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.