Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 04. Jun 2003 - 12:30
Betreff: Irak heute
Ihr Lieben!

Wir hatten am Samstag jemand vom Missionswerk Offene Grenzen bei uns in der Gemeinde. Er kam vor ein paar Tagen zurück von einer 14tägigen Irakreise. Was er uns erzählte und zeigte auf Bildern war sehr interessant, ich möchte euch ein bißchen was davon weitergeben. Was bei uns in den Medien gebraucht wird ist ja doch sehr einseitig und manipuliert.

Die Amerikaner werden dort unten als Befreier gefeiert. Die Menschen sagten: "Ihr Deutschen müsst das doch verstehen, wart ihr nicht auch froh als ihr von Hitler befreit wurdet durch die Amis?"
Der Mann der uns das erzählte und seine Reisebegleiter fragten auch die Leute, vor was sie denn im Krieg am meissten Angst hatten. Es waren nicht die Raketen der Amis, sondern die eigene irakische Luftabwehr die in den Wohngebieten zu hunderten stationiert waren. Da das System sehr veraltet ist, erreichten die Abwehrraketen ihr Ziel meist nicht und kamen zurück und zerstörten viele Gebäude und brachten viele Zivilisten um in den Wohngebieten. Das hat man natürlich den Amerikanern in die Schuhe geschoben.
Die Raketen der Amis waren zentimetergenau gezielt. Wir sahen Bilder wo in ein Fenster geschossen wurde und rechts und links waren die Säulen zwischen den Fenstern noch gestanden. Kein Gebäude nebenan war beschädigt.
Der Mann hat gesagt, sie haben die deutschen Demonstrationen gegen die Amis nicht verstanden. Niemand hat gegen den satanischen und grausamen Diktator Hussein demonstriert. Er hatte über 70 Paläste und lebte in großem Prunk während sein Volk dahinvegetierte. Mit Foltermethoden war er auch nicht zimberlich.

Der ganze Bericht hat unsere Ansichten über Bush revidiert. Inzwischen sehe ich ihn als ein Werkzeug Gottes.

Soviel, liebe Grüße Mäggi

Autor:
Erstellt: 04. Jun 2003 - 13:02
Betreff: Irak heute
Meine Eltern wohnen seit 6 Jahren in den USA. Wir haben oft über das Thema IRAK gesprochen. Beide, Deutschland und USA, haben ganz extrem entgegengesetzte Meinungen.Wir haben oft gemerkt, daß die Berichterstattung in den Medien von beiden oft sehr unterschiedlich war. Je nach dem, ob die Regierung dafür oder dagegen war. Ich war oft hin und hergerissen. Einerseits war ich gegen den Krieg, andererseits durfte das Regime von Hussein nicht weiter gehen. Auch in der Familie waren sehr unterschiedliche Meinungen. Im Endeffekt haben die Demonstrationen auch nicht viel (oder gar nichts) verhindern können. Vielleicht war der Krieg das einzige Mittel, um Hussein zu stürzen. Andererseits weiß man ja auch nicht, was Bush für "wirkliche" Beweggründe für den Krieg hatte (Ölquellen). Jetzt im Nachhinein war es vielleicht doch die richtige Entscheidung. Leider sind viele Zivilisten gestorben und verletzt worden. Das macht mich sehr traurig.
Ich finde, Mäggi, der letzte Absatz von dir- niemand hat gegen Hussein demonstriert- ist sehr wichtig. Wird wahrscheilich oft vergessen, wie grausam und skrupellos er regiert/geherrscht hat. Davon war während den ganzen Frieden/Anti-Kriegsdemonstrationen nicht die Rede.
Wie gesagt,das ist meine Meinung. Ich bin kein Politikexperte.

liebe Grüße



Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 05. Jun 2003 - 00:05
Betreff: Irak heute
Ich habe kürzlich das Buch "Die Tyrannei der tausend Prinzen" gelesen. Es war nicht das erste, das ich über Saudi Arabien las. Dadurch, dass die Vereinigten Staaten mit diesem Regime liiert sind, glaubt man nicht, wie rechtlos es dort zugeht. Es ist meiner Meinung nach gefährlicher dort zu leben als im Irak.

Luise
Autor:
Erstellt: 05. Jun 2003 - 15:42
Betreff: Irak heute
Ihr Lieben,

ich muß mal was erzählen.

Sicher kennt doch jeder Pfarrer Jörg Zink, der die Bibel übersetzt hat.

Der war kürzlich bei Jürgen Fliege zu Gast und hat dort behauptet:
"Die Palästinensischen Selbstmordattentäter sind mutige Leute".
Da geht einem ja der Hut hoch!!!!!!!!!!!!!!!

Näheres könnt Ihr alle in dem Artikel gleichen Namens auf der www.israelnetz.de nachlesen.

Nicht das ich Jürgen Fliege gucke...ne...

Gogi

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 05. Jun 2003 - 16:44
Betreff: Irak heute
Andere Menschen in den Tod reißen mittels Selbstmord - oder anderen Attentaten ist niederträchtig und feige, nicht mutig!
Wenn jemand das Gegenteil behauptet, soll er mir sagen, was er meinen würde, wenn ein Angehöriger das Opfer wäre!
Eine sehr einfache Meinung, aber ich meine das so!

Luise
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.