Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2003 - 13:26
Betreff: Beyblades
Ein letztes Forum muss ich noch eröffnen bevor ich mich aus dem Staub mache:

Was sind das nun wieder für Kreisel-Dinger, auf die die Kids scharf sind, "jeder" hat sie plötzlich, mal eben so, obwohl eins 9,99 Euro kostet...

Was steckt dahinter für eine "Philosophie"?

Grassiert bei uns wie einst das Pokemon-Fieber... neu, und plötzlich in aller Munde... auf dem Schulhof sitzen sie in den Ecken zusammen , wer eins besitzt kann mitspielen...eins reicht aber nicht, das nächste muss her, damit es stärker wird, mächtiger, andere Energien gewinnt...

Kann mich hier mal einer aufklären?

Liebe Grüße, Rrftbd

Autor:
Erstellt: 09. Mai 2003 - 14:39
Betreff: Beyblades
Hallo rrftbd, das Ganze basiert auf einer Fernsehserie in RTL2, die nachmittags um 14.15 läuft. Eigentlich ist es Pokemon-ähnlich, aber es gibt z.B. auch ein Kind mit dem Ying und Yang-Zeichen auf der Stirn. Die Euphorie ist ähnlich wie bei den Pocket-Monstern und die Kinder geben Massen an Geld aus dafür (leider meine Jungs auch...). Mmmh, ob dir das jetzt weiterhilft???
Viele Grüße, Marion.

Autor:
Erstellt: 09. Mai 2003 - 14:45
Betreff: Beyblades

Mein Sohn beschreibt das Spiel als ein reines Wettkampfspiel, bei dem 2 Kreisel gegeneiander kämpfen.
Es gibt wohl Kreisel die besser auf Sand laufen und andere, die eher für glatte Flächen geeignet sind.
Wahrscheinlich kann man sein gesamtes Taschengeld investieren, um für alle Bodenbeläge den optimalen Kreisel zu kaufen.
Von einem zweifelhaften Hintergrund weiß mein Sohnemann nichts zu berichten.
Allerdings besitzen wir die Dinger nicht, sondern haben unsere Informationen nur aus zweiter Hand.
Vielleicht hat ja jemand noch mehr Informationen dazu.

Liebe Grüße, Bettina

Autor:
Erstellt: 09. Mai 2003 - 18:59
Betreff: Beyblades
Wenn man die Dinger einmal bewusst wahrgenomnmen hat, springen sie einem überall ins Auge. Frag mich nur ob das für alle Taschengelder erschwinglich ist??? Oder haben die kids alle einmal im Monat Geburtstag??? Oder kriegen die das alle mal eben so???

Autor:
Erstellt: 09. Mai 2003 - 19:41
Betreff: Beyblades
Zwei meiner Jungs haben gestern auch gerade jeder so einen Kreisel gekauft. Nachdem unser 3.Klässler seit Tagen immer wieder davon erzählt hat. Sie müssen erst - wie etwa ein Auto- oder Flugzeugmodell- zusammengebaut werden. Auch kann man einzelne Teile nachkaufen. Aber ich muss sagen, es macht Spaß den Jungs beim Spielen damit zuzuschauen. Auch der Vater mag gerne Kreisel, wegen der Technik.

Autor:
Erstellt: 10. Mai 2003 - 09:45
Betreff: Beyblades
äääääääääähhh,... bekenne wir haben sie auch seit gestern teilweise im Hause kreiseln... momentan noch ein Dauerbrenner... ging schneller als ich gucken konnte per Taschengeld...

Autor:
Erstellt: 28. Mai 2003 - 15:00
Betreff: Beyblades
Hi,
jetzt sind wir auch damit infiziert.........
allerdings hat meine Tochter mangels Geldmasse sich die "Billig-Variante" (MickMaus Heft mit diesen Dingern als Zugabe) für 1,80 gekauft und stolz zur Schule geschleppt.
lieben Gruß
Silke

Autor:
Erstellt: 28. Mai 2003 - 18:37
Betreff: Beyblades
Hallöchen,

hatte heute schon ein Forum eröffnet, dass denselben Grund hat, nämlich diese dämlichen Beyblades. Ich bin von Natur aus gegen solche Trends, die nur auf Geldmacherei basieren, denn wir haben festgestellt, dass diese Kreisel in Windeseile kaputt gehen. Und ca. 5 Euro für 1-2 Tage Spaß auszugeben, finde ich für Grundschulkinder doch ein bißchen viel, wenn man bedenkt, dass z.B. unser Sohn 2,50 Euro pro Woche Taschengeld bekommt und davon einen Teil für die Kirche abgeben sollte.

Ich wehre mich auch einfach dagegen, dass man immer bestimmte Dinge haben muss, um akzeptiert zu sein, aber ich schätze, so ist unsere Gesellschaft nun mal und wir müssen uns schweren Herzens beugen.

Frustrierte Grüßle
Bienchen

Autor:
Erstellt: 04. Jun 2003 - 15:53
Betreff: Beyblades
Hallo, Bienchen,

versuch doch einfach, die Dinger umzutauschen. Nach dem neuen Gewährleistungsgesetz müsste das eigentlich gehen.

Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.