Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 04. Mai 2021 - 16:23
Betreff: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Ich suche einen "Swingdeckel" ca 205x140mm
und zwei Gefriedosendeckel (ca 110x120mm).

Ich verschenke gegen Portoersatz einen kleinen "Swingdeckel" etwa 95x65mm,
sowie einen rechteckigen Deckel 145x220mm (passt wohl der 1,5l Dose vom Frische Set).

LG, Schwesting
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 04. Mai 2021 - 17:45
Betreff: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Ich habe diese Deckel leider nicht, Schwesting.

Aber mich würde mal brennend interessieren, wie ihr eure Tupperdeckel sortiert. Habt Ihr da ein System, eine Ordnung drin? Wie und wo bewahrt ihr die Deckel auf?
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 04. Mai 2021 - 18:32
Betreff: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Schade magga!
.... und Du brauchst auch nicht einen meiner beiden einsamen Deckel?

Seit immerhin fast zehn Jahren habe ich nun auch eine "Tupprschublade" für die gängigsten Dosen Und dort sind runden hochkant hintereinander, die Gefrierdosendeckel in einer der Gefrierdosen und für die großen Schüsseldeckel gibt es eine Schublade... Tupperdeckeldurcheinander entsteht trotzdem immer mal wieder....
GLG!
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 04. Mai 2021 - 19:06
Betreff: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Ich brauch keinen Deckel und hab keinen übrig.... aber sortieren tu ich die großen Deckel in einem Ständer für Topfdeckel vom Schweden und für die kleinen Deckel hab ich ein Körbchen. Einsortiert wird jeweils aufrecht stehend, damit ich auf einen Blick alles sehe
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 04. Mai 2021 - 19:17
Betreff: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Ich hab eine Schublade für die runden und eine für die eckigen Deckel.


Schwesting, meinst Du den
?
Der gehört zu einer "Junge Welle"-Schüssel, wenn ich mich recht erinnere, misst aber 175 mm im Durchmesser, außen gemessen.
Jedenfalls wohnt der unerklärlicherweise schüsselbefreit und völlig nutzlos bei mir. Dienstlich bedingter Umzug ist jederzeit möglich.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 04. Mai 2021 - 20:21
Betreff: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Ich habe den Tupperdeckelsammler in einer großen Schublade stehen und da kommen alle Deckel, in etwa nach Größe sortiert, hinein.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Mai 2021 - 07:58
Betreff: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Dieser gelbe Deckel könnte auf eine geerbte Schüssel passen.
Namen von Tupperschüsseln merke ich mir nicht - die Schüssel ist aus klarem Plastik und hat einen blauen Streifen.
Und ich hab die Schüsseln größenmäßig ineinander gestapelt und die dazugehörigen Deckel obendrauf.
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 05. Mai 2021 - 09:13
Betreff: re: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Erbse schrieb:
Ich hab eine Schublade für die runden und eine für die eckigen Deckel.


Schwesting, meinst Du den
?
Der gehört zu einer "Junge Welle"-Schüssel, wenn ich mich recht erinnere, misst aber 175 mm im Durchmesser, außen gemessen.
Jedenfalls wohnt der unerklärlicherweise schüsselbefreit und völlig nutzlos bei mir. Dienstlich bedingter Umzug ist jederzeit möglich.

Ja, Erbse, ich denke, der ist es!
GLG!
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 05. Mai 2021 - 09:24
Betreff: re: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
esther h. schrieb:
Dieser gelbe Deckel könnte auf eine geerbte Schüssel passen.
Namen von Tupperschüsseln merke ich mir nicht - die Schüssel ist aus klarem Plastik und hat einen blauen Streifen.
Und ich hab die Schüsseln größenmäßig ineinander gestapelt und die dazugehörigen Deckel obendrauf.


Liebe Esther, dann passt er nicht. Auf Deine Schüssel gehört ein nicht transparenter (ein blauer, aber es gibt auch andere Farben) Deckel. Der sieht zwar auf den ersten Blick ähnlich aus, aber die Schüssel hat einen anderen Rand. Deshalb sind die Deckel leider nicht kompatibel. Deine Schüssel dürfte eine "Tafelperle" sein und ungefähr wie diese aussehen.

Mein Deckel gehört auf so eine Schüssel.
(Die Links sollen keine Produktwerbung sein und haben nichts mit mir zu tun, sie sind nur zum Angucken und Vergleichen ausgesucht! Nur mal so zur Sicherheit, meine "Tupperzeit" ist schon sehr lange vorbei... )

Schwesting, Dein Deckel ist schon so gut wie auf der Reise - juhuu!
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Mai 2021 - 09:43
Betreff: re: Tupperdeckeldurcheinander - ich suche und biete....
Danke für die Info
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.