Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 27. Jul 2023 - 18:50
Betreff: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Hallo,vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich brauche einen neuen E Herd.Es gibt so viele Modelle.Hatte mir jetzt einen bei A gekauft.Leider muss der zurück weil die Tür defekt ist.Ich brauche ihn zum Brot backen und es sollte ein Induktion sein.Standgerät 50 cm.Hat jemand einen Tipp was Preis/Leistung betrifft?Auf was sollte ich achten?Lohnt sich die teuere Anschaffung Induktion überhaupt? Ich bin verwirrt.Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.LG Jade
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 27. Jul 2023 - 21:23
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Ich hab einen neuen Herd von AEG. Er hat Induktion und es ist nicht so überragend, wie es mir empfohlen wurde. Meine Töpfe, die mich 30 Jahre meines Lebens begleitet haben, passen nicht mehr (obwohl sie ein bissel magnetisch sind) und im Nachhinein hätte ich wieder einen mit 'normalem' Ceran-Kochfeld genommen.
Autor: die schnecke
Erstellt: 27. Jul 2023 - 21:45
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf

Tochter hatte einen Induktionsherd. Dank Umzug hat sie nun ein Cerankochfeld. Sie vermisst ihren Induktionsherd.
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 28. Jul 2023 - 10:13
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Liebe Esther,was genau gefällt dir an deinem Induktion nicht?Hast du eine Dampfgunktion im Backofen,ohnt sich das?Oder dich klassisch Wasser rein kippen beim Brot backen.Mich würde es auch mal interessieren ob man wirklich mit dem 3D mehrere Bleche Semmel backen kann.
Autor: helena
Erstellt: 28. Jul 2023 - 10:24
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Ich denke es kommt sehr darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. Von Bosch und auch anderen Markenherstellern gibt es tolle Öfen mit Dampfgarfunktion und vielem "Schnickschnack", den aber manche lieben.

Seit unserem Küchenumbau vor 7 Jahren haben wir unseren Backofen höher gebaut und die Induktionsherdplatte ist extra. Hat man jetzt viel in modernen Küchen. Würde ich immer wieder so machen.

Hast du schon die passenden Töpfe für Induktion?

Hier mal ein Vergleich:

https://www.stern.de/vergleich/elektroherd/
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 28. Jul 2023 - 10:25
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Mein Ofen hat eine Dampffunktion, ich hab sie aber noch nicht ausprobiert.
Und was die Induktion betrifft - manchmal ist es praktisch, dass man die Hitze spontan drosseln kann, manchmal ist es praktisch, die Nachwärme zu nutzen.
Geärgert hab ich mich, dass ich mehr Töpfe als erwartet aussortieren musste.
Herd und Backofen getrennt hatte ich in meiner ersten Küche, das ist sehr praktisch.
Dafür müsste ich allerdings meine jetzige Küche komplett umbauen.
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 28. Jul 2023 - 11:16
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Ja,ich habe schon Töpfe.Habe so eine kleine Platte mit Induktion.Beides getrennt würde mir sehr gefallen,gibt der Platz nicht her. Ich kann schon 1000€ ausgeben, meine Überlegung ist nur ob es das braucht. Ich koche auch noch mit einem Holzofen.
Autor: helena
Erstellt: 28. Jul 2023 - 11:50
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Ich würde auch immer schauen, ob es einen Service des Herstellers ggf in meiner Region gibt oder wie der Kundendienst funktioniert...da bist du vermutlich mit Bosch, Miele usw schon eher auf der sicheren Seite aber ich kann es für deine Gegend nicht sagen.

Habt ihr ein gutes Elektrohaus in der Nähe, z.B. in Aue oder Chemnitz? Die können auch gut beraten.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 28. Jul 2023 - 19:17
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
ich bin auch am schaun.mein Herd kommt in die Jahre.ich hab noch ñicht den nachfolger für meinen derzeitigen eigentlich perfekten Herd gefunden.Wenn ich den Backofen aufmach und es fehlen die Teleskopschienen oder es gibt nur 1 Datz davon dann ist das nichts.Außerdem hat sich die qualitat deutlich verschlechtert.Ich such ein Arbeitspferd ohne viel Schnickschnack.bon zufrieden mit Ober- und Unterhitze,Heißluft und einer Grillfunktion.
Ob Induktion oder Ceran bin ich noch nicht schlüssig
Autor: helena
Erstellt: 28. Jul 2023 - 19:20
Betreff: re: Brauche Hilfe beim Elektroherd kauf
Ich mag Induktion voll, kann meine Platten am Herd alle einzeln ansteuern, separat schalten (mit Timer), zusammenschalten usw. Ich stell die Sachen auf den Herd und geh dann wieder weg. Brennt auch selten was an, weil du die Hitze sehr gezielt steuern kannst.
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.