Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 09. Jul 2023 - 07:15
Betreff: Wusstet Ihr das schon?
Ich las das gerade und fand es hoch interessant, vielleicht gibt es ja noch andere Aha-Erlebnisse von Euch, man lernt ja nie aus

https://www.n-tv.de/ratgeber/Gurkenwasser-Gerade-jetzt-nicht-wegschuetten-article23544913.html
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 09. Jul 2023 - 08:30
Betreff: re: Wusstet Ihr das schon?
Ich könnte kein Gurkenwasser trinken. Mich hat es früher immer geschüttelt, wenn mein Schwiegervater nach der letzten Gurke das Glas ausgetrunken hat.

Wenn ich Kartoffelsalat mit Gurken mache, kommt immer ein Schuss Gurkenwasser mit dazu. Könnte ich bei Blattsalat auch mal testen anstelle von Essig.
Benutzerbild Autor: elsie
Erstellt: 09. Jul 2023 - 08:31
Betreff: re: Wusstet Ihr das schon?
Nein, das wusste ich noch nicht, liebe Anders. Allerdings trinke ich schon immer gerne Gurkenwasser.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 09. Jul 2023 - 09:24
Betreff: re: Wusstet Ihr das schon?
meine Schwester nimmt Gurkenwasser anstatt Essig für den Nudelsalat.
Ich liebe die Sahnesoße des Gurkensalats
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 09. Jul 2023 - 09:27
Betreff: re: Wusstet Ihr das schon?
Ich schütte es ins Klo und hoffe, dass es entkalkend wirkt.
Manchmal mach ich auch einen Schluck an den Wurstsalat, am liebsten von den scharfen Gurken.
Und ich lese erst die Zutatenliste - oft enthält das Gurkenwasser Süßstoffe und dann geht ich vorsichtig damit um.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 09. Jul 2023 - 09:43
Betreff: re: Wusstet Ihr das schon?
Hallo,
nicht alles davon.
pur mag ich es nicht besonders...
Muskelkrämpfe; Elektrolyte war mir bekannt.
Salatsauce auch...an den Kartoffelsalat kommt immer ein Schuss Gurkenwasser.

Grüße Igel
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 09. Jul 2023 - 10:38
Betreff: re: Wusstet Ihr das schon?
Mir war es bekannt und ich fand es schon immer zu schade zum weg schütten.
Das einzige was ich nicht wusste war das mit den Umschlägen bei Sonnenbrand.
Aber ist logisch da man ja auch Essigumschläge bei vielen anderen Verletzungen oder Schwellungen macht.
Leider können es nicht alle Menschen vertragen,z.B.Histaminintoleranz muss man erst vorsichtig schauen ob es geht wegen der Vergärung der Gurken. Da werden auch nicht alle Essigsorten vertragen. Ich mach da zur Zeit leider unfreiwillige Selbstversuche.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 09. Jul 2023 - 11:25
Betreff: re: Wusstet Ihr das schon?
Ich wünschte mir einen klaren Titel!

Ansonsten Gurkenwasser kommt an Kartoffel- und Nudelsalat. Und den Artikel hab ich nicht gelesen.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 09. Jul 2023 - 13:40
Betreff: re: Wusstet Ihr das schon?
Nun, ich finde, dass diese Überschrift für vieles, das nicht allgemein bekannt ist, stehen kann.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 09. Jul 2023 - 13:56
Betreff: re: re: Wusstet Ihr das schon?
Sydänmaa schrieb:
Nun, ich finde, dass diese Überschrift für vieles, das nicht allgemein bekannt ist, stehen kann.

So ist der Thread ja auch gedacht, wenn ich Anders richtig verstehe.

Das mit dem Gurkenwasser wusste ich nicht. Würde ich aber auch nicht unbedingt machen, da ich Gurken nicht selbst einkoche und vermute, dass bei den gekauften Gurken allerlei Mist (Zucker, Süßstoff, Zitronensäure u.ä.) beigemischt ist.
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.