Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Kirschen Pflaumen, Renekloden
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 05. Jul 2023 - 13:28
Betreff: Kirschen Pflaumen, Renekloden
....diese Obstsorten wollen einfach nicht fruchten. Nicht eine einzige Frucht hängt an den Bäumen. Beim Nachbarn muss die Schattenmorelle gestützt werden, weil sonst die Äste btrechen - so voll hängt sie.
Johannisbeeren und Stachelbeeren....mickrig.
Erdbeeren üppig.
Naschbeeren üppig. Kartoffeln blühen nicht, schießen aber ins Kraut.
Was mache ich verkehrt?

kantate
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 06. Jul 2023 - 07:41
Betreff: re: Kirschen Pflaumen, Renekloden
Liebe Kantate
ich habe leider auch keinen Rat. Könnte mich aber anschließen. Wüßte auch gerne woran es liegt.
Obst ist bei uns dieses Jahr auch nicht üppig.
Ich denke, das ist jedes Jahr unterschiedlich? Dieses Jahr waren viele Blüten hin, erfroren und es war eindeutig im Frühling zu nass. Jetzt ist es bei uns schon wieder lange viiiiiel zu trocken.
Ein paar Stachelbeeren hatten wir. Johannisbeeren auch, aber nicht so viel wie andere Jahre. Kirschen so gut wie nichts, Pfirsiche sehen auch nicht so gut aus. Ob noch eine eine Handvoll Pflaumen hängt?
Brombeeren bin ich mal gespannt, die sind noch nicht so weit.
Ab und zu ist es bei uns so viel, das wir reichlich weitergeben können.
Einen Ort weiter ist alles üppig, aber dort ist auch anderer Boden.

Kartoffeln haben hier einige Bauern Probleme. Könnte an der Sorte liegen? Meine Kartoffelpflanzen waren so schön grün und üppig. Mein Mann häufelt sie an und plötzlich fängt alles an zu welken. Keine Blüte, alles hin.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 07. Jul 2023 - 18:42
Betreff: re: Kirschen Pflaumen, Renekloden
Ich bin einfach nur Lernende.
Es liegt scheinbar nicht alles am grünen Daumen.

Gunni
Autor: Martina
Erstellt: 08. Jul 2023 - 14:01
Betreff: re: Kirschen Pflaumen, Renekloden
Hier wächst auch mehr unkraut,obwohl ich mich bemühe.Leider ohne den richtigen Erfolg.Ich könnte so viel mehr ernten.Werde es im nächsten Jahr nochmal geordneter versuchen.Obwohl die selbstvermehrten,also durch die Natur,viel mehr Beeren hatten,als die Gepflanzten.Und die Kartoffeln,die sich selber ausgsät haben,wachsen besser,als die von mir gesteckten.
Aber wir haben es auch sehr trocken.Und in die Obstblüte kam der Frost.2 Apfelbäume haben NICHT.Ebenso Pflaume.Andere ein wenig.
Heidelbeeren fangen gerade an.
Stachel-und Josta werde ich erstmal einfrieren,weil keine Zeit.Einen Lieblingskuchen hab ich gebacken.
LG,Martina
Autor: nugat
Erstellt: 10. Jul 2023 - 12:25
Betreff: re: Kirschen Pflaumen, Renekloden
Johannisbeeren gibt immer eine gute Ernte, andere Beeren kann ich auch etwas ernten. Kirsche will auch nicht so richtig. Können wir grad so essen.
Mangold klappt nicht so richtig. Hab so 3-4 Pflänzchen, hab nochmal ausgesäht ist aber noch nichts gekommen. Gelbe Bohnen nur zwei Pflänzchen. Auch nochmal gesäht nichts. Vielleicht zu alter Samen, den habe ich letztes Jahr gekauft. Pastinake klappt überhaupt nicht.
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.