Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 15. Mai 2023 - 20:00
Betreff: Glasreinigungstücher
Meine alten Mikrofasertücher für Glas müssen ersetzt werden. Ich würde gerne ohne Mikrofaser auskommen. Mit dem guten alten Fensterleder komme ich nicht zurecht. Und eine Zeitung zum nachpolieren müssten wir erst abonnieren (dazu hätte ich gerne einen Lappen und nicht dauernd zusätzlich Altpapier).
In der Drogerie hab ich nichts ohne Mikrofaser entdeckt… kann mir jemand helfen? Was gibt es sonst noch für umweltfreundliche Möglichkeiten ?
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 15. Mai 2023 - 20:12
Betreff: re: Glasreinigungstücher
Ich mag die Mikrofasertücher gern. Ein einfacher Schwamm tut es sicher auch. Ist auch wiederverwendbar. Zum trocknen nehme ich eine Gummilippe.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 15. Mai 2023 - 20:13
Betreff: re: Glasreinigungstücher
Hallo
Ich arbeite mit einem Abzieher (Firma Unger) (die sog. Lippe ist austauschbar) und nehme zum Nachwischen ein altes Baumwollegeschirrtuch.

Grüße Igel
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 15. Mai 2023 - 21:25
Betreff: re: Glasreinigungstücher
Ich habe 2 geniale Tücher zum Geburtstag bekommen. Mit Bambus. Eins wird nass gemacht, ohne Reinigungsmittel. Damit wischen. Mit dem zweiten trocken wischen. Es gibt keine Streifen, Flecken, einfach wunderbar!
Da ich grad nicht zu Hsuse bin, kann ich dir erst später sagen, wie die heißen. Hat meine Tochter auf auf einem Krammarkt erstanden.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 15. Mai 2023 - 21:30
Betreff: re: Glasreinigungstücher
Ich habe auch mal Bambustücher gekauft und finde sie klasse. Sie fühlen sich ein bisschen wie Mikrofaser an, sind sehr saugfähig und fusselfrei.
Ich habe aber auch die Window & Wonder von ProWin - sind auch toll, aber nicht für eine beschichtete Dusche geeignet.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 15. Mai 2023 - 22:12
Betreff: re: Glasreinigungstücher
ich bevorzuge alte Mullwindeln,Gesvhirrtücher und alte Bettwäsche.ich hab zwar viele Fenster aber keine riesigrn glasflächen
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 15. Mai 2023 - 22:14
Betreff: re: Glasreinigungstücher
ich bevorzuge alte Mullwindeln,Geschirrtücher und alte Bettwäsche.ich hab zwar viele Fenster aber keine riesigen glasflächen
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 15. Mai 2023 - 22:17
Betreff: re: Glasreinigungstücher
Alte T-Shirts und Unterhemden gehen auch.
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.