Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 08. Mai 2021 - 15:43
Betreff: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
Sohn und Schwiegertochter ziehen demnächst aus und haben mich gefragt, ob sie statt zweiter Geräte nicht lieber nur eines kaufen sollen. Ich habe in Erinnerung, dass Waschtrockner von der Qualität her nicht so der Hit sind, aber diese Info ist schon älteren Datums. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 08. Mai 2021 - 15:57
Betreff: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
Der Vorteil eines solchen Geräts ist, dass es weniger Platz braucht.
Die Nachteile, dass man bei erhöhtem Wäscheaufkommen nicht waschen kann, während der Trockner läuft. Das Gerät läuft ja doppelt so lang, um eine Portion Wäsche fertig zu kriegen.
Und natürlich auch, dass bei einer Funktionsstörung beide Geräte außer Betrieb sind.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 08. Mai 2021 - 16:11
Betreff: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
Zu bedenken gilt, dass in den Trockner nur die Hälfte der zuvor gewaschenen Wäsche passt. Heißt drei Durchgänge.
Ich würde Waschmaschine und Trockner stapeln.
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 08. Mai 2021 - 17:53
Betreff: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
twinmom das hätte ich jetzt auch geschrieben.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 08. Mai 2021 - 17:58
Betreff: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
Wieso nur die Hälfte?
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 08. Mai 2021 - 18:00
Betreff: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
Mit Waschtrocknern habe ich keine Erfahrung.
Ich würde gern mal von Trocknerbenutzern wissen, ob es normal ist, dass jedes Mal beim Trocknen so viele Flusen entstehen.
Ich hatte 30 Jahre lang keinen Trockner, musste mir aber einen zulegen, da ich keinen Raum zum Wäscheaufhängen habe wie früher.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 08. Mai 2021 - 18:06
Betreff: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
Ja, das ist wohl normal.
Ich wundere mich manchmal, dass ich überhaupt noch komplette Wäschestücke hab, soviele Fusseln kann ich aus dem Fusselsieb rausholen.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 08. Mai 2021 - 18:29
Betreff: re: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
herbsti schrieb:
Wieso nur die Hälfte?


Weil die gewaschene Wäsche für den Trockenvorgang zu schwer ist. Man muss also die Hälfte der gewaschenen Wäsche entnehmen und kann diese erst später trocknen.
Autor: Lucy70
Erstellt: 08. Mai 2021 - 18:58
Betreff: re: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
twinmom schrieb:
Zu bedenken gilt, dass in den Trockner nur die Hälfte der zuvor gewaschenen Wäsche passt. Heißt drei Durchgänge.
Ich würde Waschmaschine und Trockner stapeln.

So ist es! Außerdem ist trocken nicht immer trocken. Bei meinem Waschtrockner war die Wäsche immer noch leicht feucht, das hieß dann entweder auf einem Wäscheständer nachtrocknen oder nochmals einschalten, was dann alles noch viel mehr in die Länge zog... ich habe das Gerät nach drei Monaten verkauft und mir eine Waschmaschine und einen Trockner angeschafft, beides gestapelt und bin nun sehr zufrieden. Die beiden Geräte leisten gute Arbeit und können parallel arbeiten. Ich würde es nicht mehr anders machen.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 08. Mai 2021 - 18:59
Betreff: re: Hat jemand Erfahrung mit Waschtrocknern?
Danke für die Erklärung.
Ich hätte jetzt gedacht, das geht quasi in einem Rutsch.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.