Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 09. Apr 2021 - 18:29
Betreff: Schuhabtreter
Wir kriegen endlich eine neue Haustür.... das Pflaster davor liegt bereits und auch innen ist neu gefliest. Jetzt mache ich mir Gedanken um das Material des Schuhabtreters. Wir haben leider nur diese eine Tür, also keine zusätzliche Kellertüre oder so.... heißt, die Kinder haben auch mal Matsche an den Schuhen, wenn sie auf dem Schuhabtreter die Schuhe ausziehen, um dann auf Socken reinzukommen.
Ich hatte bis jetzt so eine Schmutzfangmatte liegen, aber das sieht halt schnell echt verratzt aus.... ich bin Haushaltsminimalist.... das muss alles schnell und unkompliziert gehen.... welches Material würdet Ihr empfehlen? Was ist effektiv zum Schuhe abstreifen und gleichzeitig pflegeleicht? Wenn es dann auch noch gut aussieht....
Autor: jedida
Erstellt: 09. Apr 2021 - 19:28
Betreff: re: Schuhabtreter
Vor der Haustür habe ich eine Matte von Al**, die ist aus Gummi und Textil für den groben Dreck. Innen habe ich eine Wash and Dry Schmutzfangmatte, die waschbar ist. Ich schmeisse sie bei Bedarf in die Waschmaschine. Ich habe sie seit Jahren und sie hat schon viele 60 Grad Wäschen ausgehalten. Sieht immer noch aus wie neu.
Autor: quiltz
Erstellt: 09. Apr 2021 - 19:29
Betreff: re: Schuhabtreter
Hallo flora,

ich habe nicht ganz verstanden, ob der Schuhabtreter innen oder außen liegen soll. Wenn er innen liegt, würde ich auf jeden Fall einen nehmen, den man in der Waschmaschine waschen kann. Da gibt es ja ziemlich viele schöne Muster.

Wir persönlich haben einen mit verschiedenen grauen Streifen, da sieht man den Dreck nicht so schnell...
Autor: jedida
Erstellt: 09. Apr 2021 - 19:31
Betreff: re: Schuhabtreter
Ich habe einen in 'taupe' ,da sieht man fast nichts und am Nebeneingang einen in hellgrau, da sieht man alles sehr deutlich.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 09. Apr 2021 - 19:35
Betreff: re: Schuhabtreter
Es geht mir jetzt vorrangig um den Schuhabtreter für außen. Also ein bisschen wetterbeständig. Ist zwar unterm Vordach, aber es regnet und schneit auch mal drunter
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Apr 2021 - 19:48
Betreff: re: Schuhabtreter
Wenn ich ein eigenes Haus hätte, würde ich mir einen antiken Schmutzabstreifer aus Metall in Dackelform oder so neben der Haustür anbringen. Ansonsten würde ich eventuell so ein rechteckiges Gitter montieren, wie man es vor vielen Mietshäusern findet, mit einer Vertiefung darunter.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 09. Apr 2021 - 20:01
Betreff: re: Schuhabtreter
Suppenhuhn, die Vertiefungen (sowohl innen als auch außen) sind jetzt endlich weg. Fand ich sehr unpraktisch. An Metall denk ich rum.... bin mir unsicher. Aber so ein Abstreifteil sollten wir uns anschaffen. Das ist eine gute Idee
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 09. Apr 2021 - 21:35
Betreff: re: Schuhabtreter
Ich wohne ja in einer Wohnung, dass heißt im Hausflur ist ja schon der erste Abtstreifer und vor unserer Türe ein maschinenwaschbarer, so einer ist auch an jeder Terrassentüre. Sehr praktisch, kommt oft in die Maschine. Was ich vor eine eigene Haustüre legen würde? Vermutlich genau das, denn maschinenwaschbar.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 12. Apr 2021 - 21:31
Betreff: re: Schuhabtreter
ich habe 3 Türen.ich will auch einen abstreifdackel. hinten unten hab ich einen rost.der ist nicht schlecht.am Haupteingang 2 schmutzfangmatten weil die fliesen aus den 70ern schön aber glatt sind
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 12. Apr 2021 - 21:59
Betreff: re: Schuhabtreter
Ich würde so einen Schmutzabstreifer nehmen.

https://www.manufactum.de/drahtgittermatte-kokos-a10277/
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.