Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: clementine
Erstellt: 05. Apr 2021 - 11:49
Betreff: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
Hallo zusammen!

Bevor wir unsere Kopfkissen mit dem eigentlichen Bezug beziehen beziehen wir ihn mit einem extra weißen Bezug als Schutz.

Die sind nun aber mittlerweile am kaputtgehen etc. und wir suchen neue...

Meine Frage nun: wo kann man solche Bezüge mit Knopfleiste güntig kaufen?

Wäre schön wenn ich den einen oder anderen guten Tipp bekäme.

Danke auch im Namen meines Bruders.


LG clementine

Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 05. Apr 2021 - 12:46
Betreff: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge

Kann sein, dass ich noch welche habe, clementine. Ich guck mal. Ansonsten wirst du bei eBay reichlich fündig.
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 05. Apr 2021 - 13:07
Betreff: re: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
Clementine, ganz normale weiße Kopfkissenbezüge, 80x80?
Autor: clementine
Erstellt: 05. Apr 2021 - 13:34
Betreff: re: re: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
sanne7 schrieb:
Clementine, ganz normale weiße Kopfkissenbezüge, 80x80?



ja genau.

mit Knopfleiste...

Autor: clementine
Erstellt: 05. Apr 2021 - 13:35
Betreff: re: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
suse52 schrieb:

Kann sein, dass ich noch welche habe, clementine. Ich guck mal. Ansonsten wirst du bei eBay reichlich fündig.


ok, alles klar. danke.


werde da schonmal stöbern...

Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 05. Apr 2021 - 15:21
Betreff: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
Mir ging es vor einigen Jahren auch so, dass die Innenbezuege der Kopfkissen brüchig wurden.
Ich hab mich dann einfach entschieden normale Kissenbezuege, die nicht mehr so schön sind oder mir nicht mehr gefallen zu nehmen und sie unter den äußeren Bezug als Schonbezug des Kissens zu nehmen.
Autor: clementine
Erstellt: 05. Apr 2021 - 15:39
Betreff: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
@ Berglavendel

nicht die Kopfkissen ansich gehen kaputt, damit hat es nichts zu tun in dem Sinne...

wir wollen sie sauberer halten da im schlaf ich z.B. ich schon mal sabbel oder wenn einem ein Zahn gezogen wurden da noch was nachblutet oder so..hatte auch mal am Kopf eine Platzwunde..
Verstehst Du??

Autor: suppenhuhn
Erstellt: 05. Apr 2021 - 16:05
Betreff: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
Ich wasche unsere Kopfkissen ab und zu mal in einer großen Waschmaschine in einem Waschsalon und stecke sie anschließend dort zusammen mit zwei Trocknerbällen in den Trockner.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 05. Apr 2021 - 16:41
Betreff: re: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
clementine schrieb:
@ Berglavendel

nicht die Kopfkissen ansich gehen kaputt, damit hat es nichts zu tun in dem Sinne...

wir wollen sie sauberer halten da im schlaf ich z.B. ich schon mal sabbel oder wenn einem ein Zahn gezogen wurden da noch was nachblutet oder so..hatte auch mal am Kopf eine Platzwunde..
Verstehst Du??


Ja Clementine ich glaube das habe ich schon verstanden.
Du meinst die Baumwollinnenbezuege über dem
Inlett vom Kissen.
Genauso habe ich es verstanden.
Anstatt dieses Bezugs nehme ich einen anderen Bezug und lasse den auch dran. Die Farbe ist egal.
Dann kommt außen die normale Bettwäsche drauf.
Autor: Duchesse
Erstellt: 05. Apr 2021 - 21:55
Betreff: re: Frage zu Bettwäsche > Kopfkissenbezüge
Ich habe früher auch schonbezüge unter den kopfkissenbezügen benutzt. Das hilft schon finde ich. Gegen Flecken und Verschleiss. Aber jetzt habe ich so ein Formkissen mit eigenem Bezug. also wenn Suse keine hat mail mich an dann schaue ich nach. Meine müssten ja überflüssig im Schrank liegen. Die könntest du dann haben.
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.