Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 38 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: helena
Erstellt: 20. Mär 2021 - 00:04
Betreff: Dank an Handwerker
Bei uns im Garten/für die Firma sind gerade ein paar GaLa-Bauer aktiv, die einen wirklich guten und soliden Job machen. Bisher haben wir uns schon alle paar Tage mit einem Frühstück bedankt, jeden Tag geht nicht, bin ja auch oft nicht da. Zum Abschluss würde ich den Männern gerne irgendwie danken aber es soll auch nicht komisch ankommen. Habt ihr Ideen?

Ich ergänze mal noch - das Projekt ist nur zum Teil privat, es entsteht auch ein Bereich, den ich für meine Firma/das Institut nutzen will, ein sogenannter "Naturnaher Seminarraum". Ist eine größere Sache.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 20. Mär 2021 - 06:59
Betreff: re: Dank an Handwerker
Als mein Sohn in der Ausbildung zum GaLabauer war, fand er Frühstück immer super. Da erinnert er sich heute noch daran, welche Auftraggeber Frühstück ausgegeben haben. Da hast du doch schon ganz viel gemacht.
Und wertschätzende Worte (wenn du möchtest mit Geld für die Kaffeekasse): für diese Leute ist es „nur“ ihre Arbeit, aber für dich (für mich) ist es ganz viel Lebensqualität, die sie erschaffen. Ein schöner Garten ist ein lebendige Welt, die bleibt und sich entwickelt und verändert. Sag ihnen, was ihre gute Arbeit dir bedeutet...für ganz viele Jahre.
Wie gesagt: Frühstück ist schon ganz viel Dank.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 20. Mär 2021 - 07:11
Betreff: re: Dank an Handwerker
Frühstück oder bei süßschnäbeln kuchen,eis und Getränke sind gut. geld für die kaffeekasse auch. bei mir gibts oft auch einfach mal 10 eier.von glücklichen hühnern.das passt bei uns weil wir Hühner haben
Autor: helena
Erstellt: 20. Mär 2021 - 08:12
Betreff: re: Dank an Handwerker
Okay, dann lag ich schon ganz gut. Ich hab auch vorher gefragt, was sie gerne essen und da lag ich wohl auch richtig damit.

Was für die Kaffeekasse... daran hatte ich auch schon gedacht. Oder so, dass sie es sich aufteilen können.

Und gelobt habe ich auch schon voll viel, die können das wirklich gut und ich hab es auch immer wieder gesagt (mein Mann auch) wie gut sie es machen.
Autor: necky
Erstellt: 20. Mär 2021 - 09:38
Betreff: re: Dank an Handwerker
Wir stellen ihnen jeweils Kaffeemaschine mit Gipfeli (Hörnchen) zur Verfügung und irgend einen kalten Cafedrink od Orangensaft. Wenn ich zuhause bin, koche ich für alle zu Mittag. Oder ich mache am Mittag ein Feuer u es gibt was Gegrilltes mit Nudeln (für Schaffenskraft). Zu Bauschluss setzen wir uns zusammen u es gibt noch ein Batzeli (wir starten im April die letzte Etappe im Garten).
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 20. Mär 2021 - 09:59
Betreff: re: Dank an Handwerker
Ich bin wirklich erstaunt, dass ihr Handwerkern, die ihr bestellt habt, die ihre Arbeit tun und deren Rechnung ihr bezahlt noch so viel extra geben wollt! Die machen das ja nicht als Ehrenamt- es ist ihre Arbeit! Bei uns bekommen Handwerker, wenn sie länger da sind, Kaffee oder kalte Getränke und am Schluss ein ordentliches Trinkgeld. Handwerkerstunden sind teuer, ich bezahle doch nicht dafür, dass sie bei mir essen! Ich hoffe, dass sie zu Hause gut gefrühstückt haben und ansonsten eine Brotzeit dabei haben, die sie in ihrer Mittagspause essen. Das hört sich jetzt nach euren Postings vielleicht etwas lieblos an, aber ich finde das normal. Ich wohne aber auch in einer Großstadt, da ist vieles anders.
Autor: necky
Erstellt: 20. Mär 2021 - 10:08
Betreff: re: Dank an Handwerker
Das darf jeder machen wir er will. Wertschätzung halt. Und ich bin eine „Nährerin“.

Autor: helena
Erstellt: 20. Mär 2021 - 10:22
Betreff: re: Dank an Handwerker
Liebe Suppenhuhn, das machen wir grundsätzlich auch so. Handwerker machen ihren Job (1-2Stunden) und sind dann wieder weg.

In dem Fall ist es anders, sie sind länger hier, denken mit, machen ein paar Extras, usw. und ich finde, es ist schön, wenn man das Geschaffene gemeinsam feiern kann.

So aufwändig wie Necky würde ich es vermutlich nicht gestalten aber das hat was mit meinem Zeitbudget zu tun.

Die Idee, die Kaffeemaschine inkl. ein paar Pausensnacks hinzustellen, finde ich aber super, darauf wäre ich nicht gekommen. Wäre theoretisch kein Problem gewesen.
Autor: necky
Erstellt: 20. Mär 2021 - 10:43
Betreff: re: Dank an Handwerker
Ich liebe Beziehung und wenn jemand kreativ bei mir werkelt bin ich mit allen Sinnen dabei- und eben mit Wertschätzung. Bin ja auch nicht viel zuhause aber wenn ich für mich koche, kann ich noch 500g Nudeln reinhauen, das tut mir nicht weh u es erfreut ihr Herz.
Ich gewinne dadurch nur. Warum also nicht. Die 2 jungen Männer kommen gerne zu uns u freuen sich schon sehr drauf
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 20. Mär 2021 - 11:22
Betreff: re: Dank an Handwerker
Die Idee mit der Kaffeemaschine und Snacks finde ich super.
Eine Suppe könnte ich mir evtl. auch noch vorstellen, wenn's draußen kalt ist.
500 Nudeln würde ich nicht abzählen wollen.
Anzahl Nachrichten: 38 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.