Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Der Lack ist ab - am Briefkasten
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 23. Feb 2021 - 22:38
Betreff: Der Lack ist ab - am Briefkasten
Hallo, ihr Kreativlinge,

seit ein paar Jahren haben wir einen Briefkasten aus lackiertem Edelstahl. Der ist eigentlich schön, aber der Lack blättert ab und macht ihn eben nicht mehr schön.
Was kann ich tun, um den Lack abzubekommen, ohne die Edelstahloberfläche zu zerkratzen?

Hat jemand eine Idee?

Bin gespannt!
Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Feb 2021 - 09:46
Betreff: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
ich frage später meinen metaller.aber der nimmt schon mal schüsseln oder töpfe mit zum Sandstrahler.da sieht nichts verkratzt aus
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 24. Feb 2021 - 12:43
Betreff: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
Tabsi, glänzen die Töpfe und Schüsseln nach dem Sandstrahlen denn noch? Könnte mir vorstellen, dass das Metall dann wie gebürstet aussieht.
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 24. Feb 2021 - 13:03
Betreff: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
Vielleicht klappt es so:

https://www.youtube.com/watch?v=q_YkNBsliOQ&ab_channel=HOREXWERKSTATT

Oder versuch es mal mit Wärme.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Feb 2021 - 13:40
Betreff: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
eher wie gebürstet aber schön.besser als ne beschädigte Beschichtung
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 24. Feb 2021 - 14:10
Betreff: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
Wenn es gleichmäßig gebürstet wäre, wäre es okay. Ich dachte an Stahlschwamm. Töchting meint, probiere ProWin - die Säure zieht den Lack. Ich trau mich nicht!

Das Video hab ich mir angesehen. Zum Entfernen sicher okay, aber es soll ja dann ohne Lack schön sein. Und möglichst nicht zerkratzt.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Feb 2021 - 14:23
Betreff: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
das kommt dann etwas auf das können von der Person mit dem sandstrahler an.die Frage ist ob es sich lohnt wenn man es bezahlen muss
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 24. Feb 2021 - 14:26
Betreff: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
Ich frag mich eh, wieso man Edelstahl lackieren muss.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 24. Feb 2021 - 15:21
Betreff: re: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
twinmom schrieb:
Ich frag mich eh, wieso man Edelstahl lackieren muss.

Genau das hab ich mich auch gefragt. Habt ihr den Briefkasten mitgekauft?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Feb 2021 - 15:56
Betreff: re: Der Lack ist ab - am Briefkasten
gruß vom metaller: hol dir im baumarkt schmirgelleim und besser die stellen aus.immer in eine Richtung.oder mit lösungsmittel. edelstahl braucht keinen lack
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.