Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 63 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:15
Betreff: Tiny house
wahrscheinlich bin ich bei den fhf hier nicht so ganz richtig mit dem thema, aber wenn die kinder mal aus dem haus sind... hat sich hier irgendjemand schon mal damit befasst? hat ja auch viel mit minimalismus und resourcen sparen zu tun...momentan ist es auch noch nicht die wohnform für mich aber es fasziniert mich, es geht mir nicht aus dem kopf, und iwie liebäugle ich auch für die rente mit einem vw bus zu reisen- hat auch was mit tiny house zu tun. und mit ausmisten- ich hab jetzt alles was es auzumisten gibt draussen. und dachte mir soeben, als ich im bad auf dem boden saß und mit der katze spielte-wieso brauche ich 6 handtücher? es reichen 2 oder 4. es geht jetzt also an die brauchsachen- die menge davon- welche ist nötig? die wohnzimmersessel, wir haben 4 und kein sofa. wir sind aber nur 2. und haben alle heilige zeit nur besuch- brauch ich 4. wenn ich im tiny house leben würde- brauch ich da eine badlampe- nein- brauch ich einen badvorleger- nein.... mich treibt das grad um. wahrscheinlich coronafolgen ...
Autor: *Liv*
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:22
Betreff: re: Tiny house
Oh, ich liebe Tiny Häuser und ich habe mir schon etliche Videos dazu angeschaut.
Wenn ich könnte wie ich wöllte - sofort!

Ich brauch nicht viel - und ich liebe es, nur das Nötigste zu haben.
Aber es muss so sein, dass es mir sehr gefällt ...

Wir sind auch immer und immer wieder am ausmisten und räumen.
Interessantes schönes Thema.
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:24
Betreff: re: Tiny house
ja, es hat auch bisschen was mit träumen zu tun...
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:27
Betreff: re: Tiny house
Oh ich liebe sie auch, ich liebe den Kanal Living big in a tiny house.

Nur in Deutschland ist das nicht so einfach. Und mit Kinder wäre das in der Stadt nix für mich.
Autor: necky
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:27
Betreff: re: Tiny house
Auch wir haben schon etliche Filme angeschaut z B 2 Amerikaner, die zusammen bauen u beraten. Ganz interessant u lustig. Es braucht aber eine sehr gute Vorbereitung.
Ich bin hin u her gerissen. Reizen würde es mich aber ich bin ein materialmensch. Muss werkeln können und dazu braucht es Material
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:28
Betreff: re: Tiny house
Bei uns wird derzeit über Mikrowohnungen nachgedacht, Senioren- und Behindertengerecht. Finde ich gar nicht so schlecht. Das Interesse ist groß.
Schönen Abend
Ute
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:28
Betreff: re: Tiny house
Frede, ich beschäftige mich seit Jahren mit den Themen "Living in a tiny house" und Minimalismus. Ich folge einigen Youtubern, aber die kennst du bestimmt auch schon alle: Max Green, Nessa Elessar, minimalismus-leben, yes to less, minimalistic Verena - um nur ein paar zu nennen. Schau doch mal bei minimalistic Verena rein, ich denke, ihr Lebensstil dürfte dich ansprechen.
Autor: necky
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:33
Betreff: re: Tiny house
Suppi würdest du ein verschiebbares/fahrbares Tiny wollen oder stationär?
Ich hab mal eine Sendung gesehen mit Wettbewerben, wo ein paar Besitzer ihr Traum-Tiny bauen und eins wird prämiert. Da gabs tolle Sachen
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:41
Betreff: re: Tiny house
Um Himmels willen - ich würde gar kein Tiny House wollen! Ich schau mir nur die Filme an und finde das irgendwie sehr faszinierend, wie die Leute so leben. Ich selbst brauche zwar nicht viele Dinge, aber Platz schon. Sardinenbüchse, Wohnwagen und dergleichen wäre nichts für mich.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 23. Feb 2021 - 20:43
Betreff: re: Tiny house
Für mich wäre das nichts. Viel zu eng und zu wenig Platz
Anzahl Nachrichten: 63 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.