Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Was ich gebrauchen könnte
Anzahl Nachrichten: 773 - Seiten (78): [1] 2 3 4 ... 78
Autor: helena
Erstellt: 08. Okt 2018 - 21:47
Betreff: Was ich gebrauche könnte
Viele von uns sind ja immer wieder am Entrümpeln, Verschenken, Weggeben usw. und jede von uns hat Dinge, die sie nicht mehr so unbedingt braucht, aber die jemandem anders Freude machen würden. Deshalb bieten wir ja unsere Sachen auch in den Kleinanzeigen an oder bei den Treffen.

Mir kam gerade der Gedanke (weil ich oft nicht so dazu komme, Dinge hier anzubieten), dass es vielleicht Leute unter uns gibt, die gerade etwas suchen und sich freuen würden, wenn sie dafür kein Geld ausgeben müssten. Bei facebook gibt es diese Seiten "free your stuff" , ich hatte das hier umgekehrt gedacht.

Hier kann man also einfach hinschreiben, was einem gerade so fehlt...

... und vielleicht entdecke ich ja dann etwas, was ich gerade DIR schenken könnte !

Also mir fehlen zur Zeit Wäscheklammern, meine gehen grad alle kaputt. Hat jemand welche übrig?

P.S.:Oh sorry, liebe Quicke, könntest du noch ein n in meine Überschrift reinbasteln oder ein anderer Mod.?
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 08. Okt 2018 - 21:52
Betreff: re: Was ich gebrauche könnte
Ich empfehle dm-Klammern, die sind langlebig!
Autor: lilli
Erstellt: 09. Okt 2018 - 07:25
Betreff: re: Was ich gebrauche könnte
helena ich habe gerade sehr viele Wäscheklammern,(hab einige geschenkt bekommen),sind gebraucht nicht neu.
Wenn du mir deine Adresse mailst kann ich dir welche schicken.

Übrigends gut Idee mit dem Thread.Ich finde es auch gut,wenn Sachen wieder Verwendung finden und nicht irgendwo evtl. jahrelang rumliegen und andere Leute dann die Sachen wieder neu kaufen(müssen).
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 09. Okt 2018 - 07:44
Betreff: re: Was ich gebrauche könnte
Ja ich finde die Idee auch super. Bei den Wäscheklammern habe ich dasselbe Problem. Ich habe schon oftmals welche gekauft, die unverwüstlich sein sollen ..Pustekuchen. Die einzigen die nicht kaputt gehen sind 5 Plastikklammern die ich noch aus DDR Zeiten (!!!! habe und die seit damals ständig in Benutzung sind).
Hat noch jemand Uraltklammern und braucht sie nicht?
Autor: lilli
Erstellt: 09. Okt 2018 - 07:48
Betreff: re: Was ich gebrauche könnte
nela ich habe einen ganzen Schuhkarton voll bekommen,sind vielleicht auch ältere ichschau mal durch.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Okt 2018 - 07:57
Betreff: re: Was ich gebrauche könnte
Super Thema!
Autor: lydia
Erstellt: 09. Okt 2018 - 10:12
Betreff: re: Was ich gebrauche könnte
Ich suche eine Papierschneidemaschine. Also so ein Teil, wo man Papier und Fotos ins gewünschte Format schneiden kann. Wichtig ist eine noch scharfe Klinge und vorgezeichnete Formate auf der Unterlage. Stellschraube sollte auch noch fest halten.
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 09. Okt 2018 - 10:17
Betreff: re: re: Was ich gebrauche könnte
suppenhuhn schrieb:
Super Thema!


Find ich auch. Danke Helena
Autor: marianna
Erstellt: 09. Okt 2018 - 10:20
Betreff: re: Was ich gebrauche könnte

Superidee, liebe Helena,

manche hat früher vielleicht viel gebastelt und das wertvolle Material liegt nun ungenutzt in den Schränken:

für meine Bible Art Journaling Workshops kann ich alles gebrauchen, was sich in einem Buch (Bibel) kreativ verarbeiten (einkleben) lässt.
Papiere, dünne Bänder, schmale dünne Spitze, Stempel, Sticker, Farben ...
Es geht um Bibelarbeiten, dh. Micky-Maus-Stempel oder -Aufkleber wären nicht so geeignet

Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 09. Okt 2018 - 10:20
Betreff: re: Was ich gebrauche könnte
Jedes Mal, wenn ich die Überschrift lese, denke ich, Du brauchst dringend ein 'n'
Anzahl Nachrichten: 773 - Seiten (78): [1] 2 3 4 ... 78
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.