Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lighthouse
Erstellt: 10. Dez 2016 - 18:36
Betreff: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
Hallo,

ich suche eine Küchenmaschine, die so ein Grundgerät hat und evtl. um einige Zusatzgeräte erweitert werden kann. Da wir viel Salate essen sollte diese Rohkostreibe in verschiedenen Größen dabei sein. Kneten und schlagen ist auch wichtig. Evtl wäre ein zusatz für Nundelteig und Entsafter toll. Ich habe das Gefühl, dass ich für meine Wünsche zig Geräte bräuchte. Gibt es aber sozusagen eine Firma, die sozusagen solche Grundgeräte anbietet und jeder schaut dann welche Zusätze für den jeweiligen Haushalt wichtig sind?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
LG Lighthouse
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 10. Dez 2016 - 20:08
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
Kitchenaid.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Dez 2016 - 20:25
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
bosch mum. gibt's in verschiedensten Ausführungen von wegen Zubehör. wichtig ist eine hohe wattzahl. hab meine maschine seit dem frühjahr und bin echt zufrieden
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Dez 2016 - 20:42
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
ich hab noch eine alte Braun Küchenmaschine - die habe ich mir 1979 gekauft, die ist einfach unkaputtbar und tut immer noch brav jeden Dienst den ich von ihr verlange
Benutzerbild Autor: KarinJohanna
Erstellt: 10. Dez 2016 - 22:02
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
Kitchenaid.
Da gibts einiges an Zubehör.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 10. Dez 2016 - 22:27
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
Ich hab eine Kenwood Major und die ist toll. Da gibt es ganz viele verschiedene Zubehörteile, je nach dem was du gerne zubereiten möchtest, auf jeden Fall alles was du aufgezählt hast.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Dez 2016 - 22:58
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
meine bosch gabs mit zig zubehörvarianten einschließlich schüssel zum nachkaufen
Autor: Anne
Erstellt: 11. Dez 2016 - 19:22
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
Kennwood.
Die halten und halten. Ähnlich der alten Bosch Maschinen.
Kitchenaid hat auch einen guten Motor, aber die Arbeitsweise der Rührhaken ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe einige Monate mit eine Kitchenaid gearbeitet und war gegenüber der Kennwort nicht zufrieden. Hast du die Möglichkeit, bei einer Freundin beide auszuprobieren? Schlage damit Sahne und einen Hefeteig, das sind die Dinge, bei denen du einen Unterschied merkst. Zubehör haben beide.

Die alten Bosch sind sehr gut, die neueren nach meiner Erfahrung weniger gut. (Habe jahrelang diese Maschinen eingekauft und verkauft für eine Firma).

Ich würde - wenn irgend möglich - einige ausprobieren ;-)

Lieben Gruß,
Anne
Benutzerbild Autor: Annekind
Erstellt: 11. Dez 2016 - 21:11
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
Ich hab ne BOSCH MUM 86 Home proffesional.
Meine Braun maschine hat nach 35 Jahren den Geist aufgegeben und ich wollte eine Maschine für größere Mengen...

Meine Mama ist von Braun auf Kenwood umgestiegen und ist nicht zufrieden...
Autor: Franziska
Erstellt: 11. Dez 2016 - 21:17
Betreff: re: welche Küchenmaschine empfehlt ihr so?
Thermomix
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.