Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 05. Apr 2005 - 13:21
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
Hallo, da ich kein großer Film-Kenner bin, möchte ich euch hier fragen, ob ihr welche empfehlen könnt?

riki

Zeige uns, wie wunderbar du handelst, und lass unsere Kinder deine Herrlichkeit sehen.
Psalm 90,16




Bearbeitet von - riki am 05/04/2005 17:40:20
Autor:
Erstellt: 05. Apr 2005 - 14:16
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?

Hallo Riki,

meist du mit christlicher Botschaft EVANGELISTISCH oder meinst du damit, dass christliche Werte in einer guten Art rüberkommen ? Davon gibt es eine Menge. Wenn du das meinst, maile ich dir.

Lieben Gruß,

Anne

Autor:
Erstellt: 05. Apr 2005 - 14:28
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
Hallo Anne,

kannst Du sie auch hier reinstellen?

Würde mich auch interessieren!

lg.

D.

Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte. 1. Korinther, 13,13
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 05. Apr 2005 - 15:36
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
Liebe Anne,
war meinerseits bissel ungenau ausgedrückt Habe inzwischen die Themen-Überschrift geändert!Ich zitiere: dass christliche Werte in einer guten Art rüberkommen
jaaa, genau das meine ich, vielleicht kannst du sie mal hier reinstellen?

Liebe Grüße
riki

Zeige uns, wie wunderbar du handelst, und lass unsere Kinder deine Herrlichkeit sehen.
Psalm 90,16




Bearbeitet von - riki am 05/04/2005 17:55:17
Autor:
Erstellt: 05. Apr 2005 - 20:07
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
Ja, mach ich. Dauert nur etwas, Laptop ist belegt bis morgen Abend , ihr müsst also ein bissi warten. Ich such derweil mal.

Anne

Autor:
Erstellt: 06. Apr 2005 - 22:38
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
Hallo riki,

hier eine Auswahl von Filmen. Hopes hat Recht, das Buch von N.Schnabel ist sehr gut und er beschreibt Wesentliches. Es bringt auch viele Filme, die so nicht in deine Fragestellung passen. Manche Stellen schon, aber nicht als ganze Filme. Aber das ist wohl meistens so. Wir setzen manchmal bestimmte Ausschnitte von Filmen in Schule/Gemeinde ein, das kommt sehr gut.

- Sommersbye
- Das Glücksprinzip
- Der Herr der Ringe (wenn man´s mag)
- Shadowlands (Leben von C.S. Lewis und Joy Davidman als Roman)
- Luther
- When a man loves a woman
- Schindlers Liste
- Mr. Holland Opus
- In Sachen Henry
- Dead man walking
- Der Club der toten Dichter
- Der König von Narnia
- Der einzige Zeuge
- Kletter Ida (Teenyfilm, spannend!)
- An deiner Seite
- Pünktchen und Anton
- Gegen jede Regel
- Verzweifelte Wut
- Was vom Tage übrig blieb



Es gib sicher noch viel mehr, fällt mir grad nicht ein. Vielleicht trage ich noch ein paar Filme nach. Ich hab keine Beschreibung gemacht, weil man ich gleich wieder weg muss vom PC. Du könntest bei www.dieterwunderlich.de nachgucken, der beschreibt sehr ausführlich viele der Filme. (Vielleicht nicht alles lesen, sonst ist der Film nicht mehr interessant, weil er ALLES beschreibt, nicht nur den Anfang) Wegen speziellen Fragen oder wenn du was nicht findest, kannst du mich anmailen.

Noch einen schönen Abend (gute Nacht??)
von

Anne



Bearbeitet von - anne am 07/04/2005 08:49:51
Autor:
Erstellt: 07. Apr 2005 - 07:17
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
"die kinder des monsieur mathieu"

Jumfi
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 07. Apr 2005 - 10:22
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
Hallo,
danke für eure Hilfe - einige (wenige) von den Filmen kenne ich sogar schon, aber wie ich sehe gibt es noch viel mehr!

Toll, dass es euch gibt
riki

Zeige uns, wie wunderbar du handelst, und lass unsere Kinder deine Herrlichkeit sehen.
Psalm 90,16


Autor: Mother Goose
Erstellt: 07. Apr 2005 - 18:46
Betreff: Sakuläre Filme mit christlichen Werten?
"Signs" -Zeichen (mit Mel Gibson) fand ich auch gut.

Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.