Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Prinz Philip ist tot
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 09. Apr 2021 - 22:08
Betreff: Prinz Philip ist tot
Ihr habt es bestimmt gehört - der Duke of Edinburgh ist tot
Ich mochte ihn gerne und ich finde, dieser sympathische Mann hat hier eine Nachruf verdient.
99 Jahre - ein langes Leben, mehr als 70 Jahre an der Seite der Queen. Immer ein wenig in ihrem Schatten - mit einem tiefsinnigen Humor und irgendwie doch oft im Mittelpunkt, weil er eben war wie er war
Ich hoffe, er hatte Frieden mit Gott und er darf bei Jesus sein. Möge er in Frieden ruhen und möge die Queen getröstet werden.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 09. Apr 2021 - 22:21
Betreff: re: Prinz Philip ist tot
Mein Mann hat's heut mittag erzählt.
Und ich frage mich, wie die Queen damit zurechtkommt.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 09. Apr 2021 - 22:22
Betreff: re: Prinz Philip ist tot
ja diese Frage stelle ich mir auch - die alte Dame ist ja auch schon 95 (okay fast)
Ich wünsche ihr jedenfalls viel Kraft
Benutzerbild Autor: Jella
Erstellt: 09. Apr 2021 - 23:17
Betreff: re: Prinz Philip ist tot
Sie waren fast 75 Jahre lang verheiratet, und sie kamen damals gegen große Widerstände zusammen. Deutschstämmige waren nach dem 2. Weltkrieg in England nicht beliebt, auch wenn die beiden Großcousins waren.

Dabei denke ich auch an den 1. Weltkrieg, die Hauptbeteiligten waren Cousins im 1. Grad - Kaiser Wilhelm II, der englische Georg V. und Zar Nikolaus II. „Unsere Großmutter hätte uns das nicht erlaubt!“ ist ein passendes überliefertes (aber ich glaube nicht nachgewiesenes?) Zitat zum Thema Krieg. Schon damals war die Feindschaft zwischen den Regierungen von England und Deutschland tiefgehend.

Das war keine einfache historische Vergangenheit für Königin Elisabeth, die sich schon als 13jährige in den späteren Ehemann verliebt haben soll. Sie hat jedenfalls immer mit Entschlossenheit gehandelt: Beim Regieren und in der Liebe. Das ist jetzt gewiss kein einfacher letzter Lebensabschnitt, so alleine nach der langen Zeit.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 11. Apr 2021 - 15:21
Betreff: re: Prinz Philip ist tot
Meine Tochter hat mir gestern ein kurzes Video mit der Queen in Trauerkleidung gezeigt. Und ich muss sagen, mir tat diese kleine alte Frau einfach leid.
Egal, ob Queen oder nicht.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 11. Apr 2021 - 15:28
Betreff: re: Prinz Philip ist tot
Mit seiner Art Humor konnte ich meistens nichts anfangen. Ich habe immer befürchtet, er meint es ernst.

Die Witwe hat mein Mitgefühl.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 11. Apr 2021 - 15:41
Betreff: re: re: Prinz Philip ist tot
wolkenschaf schrieb:


Die Witwe hat mein Mitgefühl.


Meines auch, sie hat ja eher wenige Menschen mit denen sie offen reden kann und da ist ein langer Weggefährte sicher oftmals eine Hilfe.....

möge sie getröstet sein

Igel
Autor: helena
Erstellt: 11. Apr 2021 - 16:30
Betreff: re: Prinz Philip ist tot
Ich fühle auch mit der Queen als Ehefrau. So eine lange gemeinsame Geschichte, das ist wirklich einmalig.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 11. Apr 2021 - 19:42
Betreff: re: Prinz Philip ist tot
Ich habe erst kürzlich die Serie "The Crown " gesehen und dabei die (sicher nicht ganz authentische ) private Seite der Familie vor Augen gehbat, etwas über den Lebensweg von Prinz Philip erfahren. Hatte mich irgendwie nie so interessiert. Jetzt tut es mir leid für die Queen, diesen bemerkenswerten Mann verloren zu haben.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 11. Apr 2021 - 20:36
Betreff: re: Prinz Philip ist tot
ja er war sicher ein bemerkenswerter Mensch und mein Mitgefühl gilt der Queen. Das muss wirklich schwer sein für sie. Ich hoffe, sie hat Vertraute mit denen sie gemeinsam gute Wege der Trauer und Trauerbewältigung findet
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.