Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor: clementine
Erstellt: 29. Dez 2020 - 07:53
Betreff: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
..."Am Vorabend einer neuen Diktatur?"


-----------------------------------------------------------------

Kennt jemand das Buch / den Autor?

Bekam es gestern von der Arbeitsgemeinschaft für Weltanschauungsfragen e.V. Lage.

Sie hätten auch gerne das es verbreitet würde...

Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 29. Dez 2020 - 08:58
Betreff: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
Lage - das liegt im Lippischen, in der Region sind (auch) sehr konservative Christen zuhause.
Ich hab kurz gegoogelt und mein Eindruck wurde bestätigt, auf der Startseite der Webseite u.a. ein Link zu "Keine Moschee in meiner Stadt".
Es ist nicht verboten, so zu denken, ich würde solche Schriften aber nicht weitergeben.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 29. Dez 2020 - 09:53
Betreff: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
Ganz spontan - ich würde es ungelesen ins Altpapier tun.
Autor: clementine
Erstellt: 29. Dez 2020 - 10:19
Betreff: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
Das Buch soll auch 4,95 € kosten und wenn ich 5 nehmen würde bekäme ich eins gratis dazu...

Allerhand, nicht wahr??

Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 29. Dez 2020 - 10:54
Betreff: re: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
Das sollte doch ein Grund für dich sein, überhaupt nicht weiter drüber nachzudenken.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 29. Dez 2020 - 12:23
Betreff: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...

Stop! Wir haben es auch bekommen. Es ist ein Geschenk. Das mit dem 5 bestellen und eins extra bekommen steht dabei, aber ich empfinde es nicht als Drängelei. Ich stimme mit dem Inhalt nicht überein, aber so verdammen würde ich es nicht.
Übrigens: ich möchte auch keine Moschee in meiner Stadt.
Autor: helena
Erstellt: 29. Dez 2020 - 14:19
Betreff: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
Liebe Clementine, ist denn der Inhalt des Buches ein Thema, das dich grundsätzlich interessiert?

Ich würde nichts lesen und schon gar nicht verbreiten, wo ich nicht selbst dahinter stünde.

Und Papier ist geduldig, jeder kann heute quasi so ziemlich alles veröffentlichen. Nur, weil es als Buch erscheint, ist der Inhalt nicht unbedingt relevant und von Bedeutung.

Du hast gefragt, ob wir den Autor oder die Organisation kennen - ich kenne beides nicht und würde es auch nicht kennenlernen wollen.
Autor: Rahela
Erstellt: 29. Dez 2020 - 14:55
Betreff: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und diese Inhaltsangabe zum Buch gefunden:
Das neue und nach Meinung des Robert-Koch-Institutes (RKI) hochgefährliche „Corona-Virus“ hat das Leben zahlloser Menschen weltweit drastisch verändert. Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit, Abstand halten zu anderen Personen, Quarantäne und anderes mehr sind die neuen Regeln, an die sich bei Strafandrohung jeder halten muß. Das Grundgesetz wurde für Corona merklich beschnitten, die Wirtschaft empfindlich heruntergefahren. Aber Widerstand regt sich. Sind die Viren tatsächlich so gefährlich? Was sagen Wissenschaft und Medizin? Welche Rolle spielen Politik, Medien, das Weltwirtschaftsforum und die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung in der sogenannten Corona-Krise? Der Autor recherchiert Fakten, sucht Hintergründe auszuleuchten, sieht Verknüpfungen zum gesamtgesellschaftlichen Wandel und beschäftigt sich eingehend mit der Frage, wie Christen mit diesen Veränderungen umgehen können.

https://lichtzeichen-shop.com/detail/index/sArticle/26139/sCategory/7

Autor: clementine
Erstellt: 29. Dez 2020 - 15:29
Betreff: re: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
helena schrieb:
Liebe Clementine, ist denn der Inhalt des Buches ein Thema, das dich grundsätzlich interessiert?



nicht unbedingt...

habe zwar mal etwas darin geblättert und fand einige Passagen ok, aber ansonsten...

weitergeben würde ich es auch nicht.

Und der Untertitel des Buches nenn ich es mal, tja, weiß nicht... hat für mich fast was von Z.J. : "Am Vorabend einer neuen Diktatur?" ....

Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 29. Dez 2020 - 15:39
Betreff: re: Eberhard Kleina > "Ist Deutschland noch zu retten?"...
Dann kannst Du es guten Gewissens wegtun.
Ich würde auch nichts weitergeben, wenn es meiner Überzeugung widerspricht.
Und wenn's mich nicht brennend interessiert, muss ich mich auch nicht damit belasten.
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.