Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Lebkuchenhäuschen
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: Lucy70
Erstellt: 25. Nov 2020 - 11:47
Betreff: Lebkuchenhäuschen
Ich möchte ein Lebkuchenhäuschen herstellen.
Lebkuchenteig habe ich bei A*** gekauft, Süßkram und Schablonen für die Hausteile vorhanden.
Hat jemand von Euch Erfahrung, wieviel Eiweiß und Puderzucker man für die Schneemasse braucht, damit diese als Kleber und Verzierung gut funktioniert und mit einer Tülle spritzbar ist?
Dankeschön für Eure Hilfe!
Autor: Lucy70
Erstellt: 30. Nov 2020 - 19:37
Betreff: re: Lebkuchenhäuschen
Inzwischen habe ich das Lebkuchenhäuschen hergestellt und das Projekt ist gelungen.
Falls es jemanden interessiert:
Für den Zuckerguss habe ich 1 Eiweiß steif geschlagen und dann nach und nach 240g gesiebten Puderzucker eingemixt. Die Masse war dann im Spritzbeutel gut aufspritzbar und hat von der Konsistenz gut gepasst.
Insgesamt war das Häuschen (mit Fertigteig) in weniger als 2 Stunden gemacht. Also gar nicht schlimm! Über Nacht habe ich es trocknen lassen und dann nett verpackt. Morgen wir‘s verschenkt
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 30. Nov 2020 - 20:19
Betreff: re: Lebkuchenhäuschen

Das wird bestimmt Freude machen, Lucy!
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.