Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > eitoofgerichte einkochen
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 22. Okt 2020 - 05:36
Betreff: eitoofgerichte einkochen
Was muss ich beachten? Ich würde gerne 2leute die mir echt am Herzen liegen den Alltag erleichtern. Worauf muss ich achten bezüglich würzung?ud konzistenz damit es lecker und trotzdem abwechslugsreich ist Ich bin leider zu weit weg um sie frisch mitzuversorgen
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 22. Okt 2020 - 07:29
Betreff: re: eitoofgerichte einkochen
Meinst du Eintopfgerichte?
Oder Einkochgerichte?
Zu weit weg heißt, du willst auf Vorrat kochen?
Autor: Susschaf
Erstellt: 22. Okt 2020 - 08:03
Betreff: re: eitoofgerichte einkochen
Ich würde mich da gut erkundigen, was man einkochen kann. Hab gerade bei Google gelesen, dass man die Suppen nicht mit Mehl andicken darf, würde die Haltbarkeit herabsetzen. Sollte dann hinterher angedickt werden....
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 22. Okt 2020 - 08:31
Betreff: re: eitoofgerichte einkochen
Interessant…
Ich hab mal Bolognese Sauce ein gekocht für den zu Hause alleine gebliebenen Sohn.
Das hat gut geklappt und die Sauce konnte auch in twist of Gläser und gekühlt gelagert werden.
Lagerdatum war hier dafür circa drei Monate.
Die Nudeln dazu konnte er sich selbst kochen.
Eingefüllt habe ich die Sauce in die Glasflaschen, in denen man zum Beispiel bei Aldi die passierten Tomaten kaufen kann (500ml Flaschen)
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 22. Okt 2020 - 08:34
Betreff: re: eitoofgerichte einkochen
tabsi schrieb:
Was muss ich beachten?

Die Rechtschreibung?
Wenigstens bei der Überschrift, dass man den Thread auch wieder findet?
Autor: helena
Erstellt: 22. Okt 2020 - 08:50
Betreff: re: re: eitoofgerichte einkochen
esther h. schrieb:
tabsi schrieb:
Was muss ich beachten?

Die Rechtschreibung?
Wenigstens bei der Überschrift, dass man den Thread auch wieder findet?


Da schließe ich mich Esther an...

Ein Kollege meines Mannes hat mal eine Weile eine richtige Einkoch-Manie betrieben. Der hat alles eingekocht, was nicht bei Drei auf den Bäumen war ...

Vermutlich hatte er sein Wissen dazu aus dem Internet von diversen Tutorials. Bei YouTube gibt es bestimmt Videos dazu...
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 22. Okt 2020 - 09:08
Betreff: re: re: eitoofgerichte einkochen
esther h. schrieb:
tabsi schrieb:
Was muss ich beachten?

Die Rechtschreibung?
Wenigstens bei der Überschrift, dass man den Thread auch wieder findet?

Da ist Tabsi leider nicht für offen. Es wurde ihr schon öfter nahegelegt, vor dem Absenden nochmal drüberzulesen.
Autor: jedida
Erstellt: 22. Okt 2020 - 09:59
Betreff: re: eitoofgerichte einkochen
Tabsi möchte jemandem helfen, fragt um Rat und bekommt dann eine Ermahnung, dann noch eine und dann noch eine.
Muss das wirklich sein?
Sie schrieb schon so oft, dass ihr das versehentlich passiert, vermutlich zwischen all den Alltagsanforderungen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 22. Okt 2020 - 10:01
Betreff: re: eitoofgerichte einkochen
Danke.ich weiß selber dass ich am Smartphone grobmotoriker bin. Ist halt nicht einfach wenn man schlecht schlaft weil man den verfall geliebter menschen mit voller Breitseite sieht.
Ich werde einfach ausprobieren.kochen und backen kann ich viel besser als Smartphone
Autor: Nadann
Erstellt: 22. Okt 2020 - 11:14
Betreff: re: eitoofgerichte einkochen
Also gekauft habe ich schon in so Gläsern in einer Metzgeri fertigen Sauerbraten - mußte nur noch warm gemacht werden.
Rote Beete Salat mit Kümmel haben wir meist in solchen Gläsern fertig. Gulasch eignet sich auch gut.

Vor kurzem habe ich mal überlegt Kürbissuppe so einzumachen - habe es aber noch nicht probiert.
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.