Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 83 - Seiten (9): [1] 2 3 4 ... 9
Autor: *Liv*
Erstellt: 31. Aug 2020 - 11:09
Betreff: Wann kommt Jesus?
https://www.youtube.com/watch?v=Fy77YTrFqwA

Diese Generation wird nicht vergehen
Daniel Siemens
Autor: Jane Bennett
Erstellt: 31. Aug 2020 - 15:34
Betreff: re: Wann kommt Jesus?

Ich habe mir die Predigt angehört. Der Inhalt war nicht wirklich neu, das wird ja schon seit über vierzig Jahren gepredigt. Interessant fand ich die Sache mit der Seuche. Wir seien mitten in einer weltweiten Seuche, und sie sei noch nicht vorbei? Ich gehe jetzt davon aus, dass Herr Siemens von Corona redete. Dann existiert Corona also doch und ist gefährlich? Normalerweise leugnen Anhänger dieser theologischen Richtung die Gefährlichkeit von Corona und reden von Verfolgung, weil Gottesdienste zunächst untersagt und jetzt nur eingeschränkt erlaubt sind.

Jane
Autor: *Liv*
Erstellt: 31. Aug 2020 - 16:05
Betreff: re: Wann kommt Jesus?
Es ist schon seltsam, dass, wenn das Thema Endzeit thematisiert und erklärt wird, man so oft auf Gegenwehr stößt.

Es wird nichts gesagt, was nicht biblisch wäre.
Und es ist nun mal so, dass die Fakten, die den akuten Beginn der Endzeit (Matth. 24) beschreiben, erst jetzt klar erkennbar sind - und nicht schon vor 40 Jahren - denn da gab es zB. noch lange keine weltweite/globale digitale Vernetzung.

Interessant fand ich die Sache mit der Seuche. Wir seien mitten in einer weltweiten Seuche, und sie sei noch nicht vorbei? Ich gehe jetzt davon aus, dass Herr Siemens von Corona redete. Dann existiert Corona also doch und ist gefährlich?

Das finde ich jetzt ziemlich unangemessen und direkt angreifend, weil ein Statement über Corona oder deren Leugnung nirgends im Vortrag zu finden ist.

Kritik sollte belegbar sein - am besten an Hand der Bibel.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 31. Aug 2020 - 16:33
Betreff: re: Wann kommt Jesus?
Wo liest du denn in Janets Beitrag Gegenwehr?
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 31. Aug 2020 - 17:49
Betreff: re: Wann kommt Jesus?
Hallo Liv, was ich seltsam finde, das du dich ja vor 2 Tagen aus dem Forum verabschiedet hast (zumindest schreibend) und jetzt mit einem Thema "wieder kommst", das erneut kontrovers diskutiert werden wird. Warum?? Was ist dein Beweggrund?
Autor: *Liv*
Erstellt: 31. Aug 2020 - 18:45
Betreff: re: Wann kommt Jesus?
Shirin, wo habe ich zur Diskussion aufgerufen?
Warum behauptest du solche Dinge, die nicht stimmen?
Hast du Freude daran?
Deine Reaktion ist mir unverständlich.
Oder bereitet dir das Thema Schwierigkeiten?

*Liv* schrieb:
Deshalb werde ich versuchen, nicht mehr im Forum zu schreiben.
Ich werde lesend dabei bleiben, denn ich hänge schon noch an der Einen oder Anderen ♥ ...

Das schrieb ich im Coronathread - wie kommst du auf Verabschiedung?



Wolkenschaf, das war ein Einleitungssatz und niemand wurde namentlich genannt.


Ich werde hier nicht weiter kommentieren.
Der Post galt als Info.
Denen, denen das Thema wichtig ist: Gottes Segen beim Anhören.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 31. Aug 2020 - 18:55
Betreff: re: Wann kommt Jesus?
Liebe Liv,

die Frage in der Threaderöffnung kann man sehr wohl als Diskussionsgrundlage verstehen. So gesehen gebe ich Shirin Recht, dass es hier durchaus zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann.
Siehe auch die Meinung Jane Benetts und Deine.

Wenn das Posting "nur" eine Info ist, dann wäre es sicherlich gut, wenn Du das auch in der Eröffnung so schreiben würdest.

Das Video habe ich nicht gesehen, daher kann ich mir jetzt keine Meinung dazu bilden und beziehe mich nur auf die Post's.

Liebe Grüße
die Twinmom
Autor: *Liv*
Erstellt: 31. Aug 2020 - 19:08
Betreff: re: Wann kommt Jesus?
Ich wollte zwar nicht weiter darauf eingehen, aber das macht mich jetzt doch fassungslos!

WO habe ich zu einer Diskussion eingeladen, Twinmom?
Wenn du das so empfindest, dann ist das DEIN Empfinden, was ich weder gewollt noch schriftlich angeregt habe.

Ich fasse es nicht - nicht einmal in einem Glaubensthread, welche ja eigentlich die Basis dieses Forums ausmachen sollten, wird Respekt vor Gottes Wort geübt, sondern herumgestritten und kritisiert.


Nachtrag für Wolkenschaf: Bist du Jane Bennetts Anwalt oder kann sie nicht für sich selber schreiben?

Ich empfinde dieses "Verfolgen" einfach nur als ungute Willkür.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 31. Aug 2020 - 19:27
Betreff: re: Wann kommt Jesus?
Nicht kritisiert, sondern hingewiesen, wie mancher es verstehen könnte. Eindeutigere Formulierungen räumen Missverständnisse aus...
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 31. Aug 2020 - 19:36
Betreff: re: Wann kommt Jesus?
Hallo Liv,

das ganze Forum ist darauf ausgerichtet, dass man Meinungen über Themen austauscht. Wozu sonst sollte es gut sein? Wenn also jemand ein Thema eröffnet, ist das grundsätzlich schon eine Einladung zur Diskussion. Was nicht heißen muss, dass es eine kontroverse Diskussion wird. Manchmal herrscht ja auch Einigkeit oder jemand ist einfach dankbar für einen guten Impuls.

Ich möchte dich bitten, es nicht als persönlichen Angriff zu werten, wenn jemand von dem Video nicht so begeistert ist wie du oder anders über die Endzeit denkt als dieser Prediger.
Aber mit dem gleichen Recht, wie du hier etwas weitergibst, was dich angesprochen und gestärkt hat, darf jemand anderes sich skeptisch oder kritisch oder auf andere Weise dazu äußern. Es ist ja nichts Neues, dass es verschiedene theologische Sichtweisen gibt.

Du bist davon überzeugt, dass der Prediger ganz genau die biblische Wahrheit trifft, aber das ist eben nur eine Meinung von dir, die nicht alle teilen müssen. Es geht aber nicht gegen dich, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Ich spreche jetzt nur über die Beiträge hier im Forum; das Video selbst habe ich nicht angesehen und kann mich nicht dazu äußern.

Und weißt du, wenn du in einem Thread ankündigst, im Forum nicht mehr schreiben zu wollen, dann aber direkt ein neues Thema aufmachst, ist das doch etwas Geschriebenes, oder nicht? Empfindest du das anders?

Das ist eine ernst- und nicht böse gemeinte Frage.
Anzahl Nachrichten: 83 - Seiten (9): [1] 2 3 4 ... 9
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.