Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Seife selbst herstellen
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: mädchenmama
Erstellt: 04. Jul 2009 - 20:15
Betreff: Seife selbst herstellen
Wer kennt sich damit aus? Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich habe es spontanerweise mal angedacht, als kreative Pause auf dem Geburtstag meiner 11-jährigen Tochter.
Würde mich über Tipps sehr freuen.

mädchenmama
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 04. Jul 2009 - 21:33
Betreff: re: Seife selbst herstellen
Ich hab das schonmal gemacht.
Wenn du wirklich Seife selber sieden willst, ist das nix für einen Mädchengeburtstag. Da arbeitest du mit Natronlauge und die ist echt gefährlich.

Aber ich glaub, es gab hier auch schon einen Threat, wo jemand Gießseife gekauft hat und die dann weiterverarbeitet hat, das ist wohl eher was du meinst, oder?

ka-fee
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 04. Jul 2009 - 22:45
Betreff: re: re: Seife selbst herstellen
Über die Suchfunktion finden sich mehrere kleine Threads zum Selbermachen von Seife.
Für einen Kindergeburtstag würde ich aber auch die Gieß-Version bevorzugen.
Autor: dimfi
Erstellt: 04. Jul 2009 - 23:19
Betreff: re: Seife selbst herstellen
Kauf doch fertige Seifenstücke und lass`die Mädels daraus was schönes schnitzen....
Haben wir mal gemahct undes kamen total schöne Sachen raus...Buchstaben, Herzen, Blumen...selbst ne Diddl-Maus war dabei...
Autor: tulip
Erstellt: 05. Jul 2009 - 10:15
Betreff: re: Seife selbst herstellen
Ich kann dir ein einfaches, x-fach erprobtes Rezept zumailen. Das kann man schon mit Grundschulkindern machen. Du brauchst Seifenflocken, Mandelöl, ätherisches Öl und je nach Lust und Laune Lebensmittelfarben.
Mail mich doch einfach an.
LG
tulip
Autor: skive
Erstellt: 05. Jul 2009 - 10:57
Betreff: re: re: re: Seife selbst herstellen
sanne7 schrieb:
Über die Suchfunktion finden sich mehrere kleine Threads zum Selbermachen von Seife.



Ich wollte gerade schreiben: Frag doch mal die Sanne!
Ja, ich hatte auch mal irgendwo einen eröffnet. Glaub ich zumindest...
Autor: dimfi
Erstellt: 05. Jul 2009 - 12:02
Betreff: re: re: Seife selbst herstellen
tulip schrieb:
Ich kann dir ein einfaches, x-fach erprobtes Rezept zumailen. Das kann man schon mit Grundschulkindern machen. Du brauchst Seifenflocken, Mandelöl, ätherisches Öl und je nach Lust und Laune Lebensmittelfarben.
Mail mich doch einfach an.
LG
tulip


Setze es doch für alle hier rein! Ich habe auch Interesse daran
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 05. Jul 2009 - 12:37
Betreff: re: Seife selbst herstellen
Ich hab neulich Seife mit Blumen drin gekauft.Gabs auch mit Kaffeebohnen, Lavendel, Zimtstangen... wär doch ne Idee zum verziehren.Dann mußt Du keine Formen kaufen. ´Zum verzieren tuns auch alte Joghurtbecher....
Autor: mädchenmama
Erstellt: 05. Jul 2009 - 20:27
Betreff: re: Seife selbst herstellen
Nee, selbst Seife sieden will ich nicht, das ist mir zu heikel. Aber danke an tulip. Das Rezept ist genau das, was ich gesucht habe, es ist einfach und man kann das echt gut mit den Mädels machen.
Ich berichte dann nächste Woche, wie es geklappt hat.

eine gute Woche wünscht euch

mädchenmama
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 05. Jul 2009 - 20:29
Betreff: re: Seife selbst herstellen
Mich würde das Rezept auch interessieren. Und auch wie teuer Seifenflocken sind und wo man die bekommt.
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.