Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Suche kostenloses Foto-Bearbeitungsprogramm
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: Dachs
Erstellt: 04. Jan 2021 - 10:56
Betreff: Suche kostenloses Foto-Bearbeitungsprogramm
Hallo zusammen,

ich suche ein einfaches, kostenloses Prograamm, um meine Fotos zu bearbeiten, vorallem um sie mit Texten zu versehen und
um Fotobücher zu erstellen.
Über die Suchfunktion habe ich zwar Fotoscapes gefunden, da warnt aber mein PC davor, dass das evtl. Viren beinhaltet.+
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp?

LG Dachs
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 04. Jan 2021 - 11:00
Betreff: re: Suche kostenloses Foto-Bearbeitungsprogramm
Ich nutze Photoscape. Meinst du das? Bei mir kam noch nie eine Warnung und ich habe es schon jahrelang installiert.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 04. Jan 2021 - 12:05
Betreff: re: Suche kostenloses Foto-Bearbeitungsprogramm
Ich habe auch Photoscape, wurde noch nie gewarnt.
Prinzipiell ein intuitiv nutzbares Programm, gerade für Texte, die man einfügen möchte. Um Bilder, die ich in Fotobüchern verwenden möchte, aufzufrischen, nutze ich Ashampoo, gab's mal als Freeware. Nette Spielerei. Da kann man auch Texte einfügen.

Photoshop oder Lightroom sind professioneller, damit kenne ich mich gar nicht aus. Und man hat unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 04. Jan 2021 - 13:45
Betreff: re: Suche kostenloses Foto-Bearbeitungsprogramm
Ich arbeite mit Irfan view, das reicht mir völlig aus, Texte kann man gut einarbeiten mit verschiedenen Schriften und Farben. Mir reicht das völlig aus
Autor: Jutta.
Erstellt: 05. Jan 2021 - 18:44
Betreff: re: Suche kostenloses Foto-Bearbeitungsprogramm
Ich arbeite auch mit Photoscape, meine Tochter ist sehr zufrieden mit gimp, das ist aber auf englisch, aber wohl ähnlich gut wie Photoshop.
Du kannst auch, wenn es nichts ganz spezielles sein soll, mit paint etwas erreichen, oder powerpoint.
Autor: schokolädle
Erstellt: 26. Jan 2021 - 09:34
Betreff: re: Suche kostenloses Foto-Bearbeitungsprogramm
Ich benutze auch Photoscape für meinen Blog
Benutzerbild Autor: Karina
Erstellt: 10. Feb 2021 - 22:54
Betreff: re: Suche kostenloses Foto-Bearbeitungsprogramm

wenn ich meine Fotobuch fertig habe, lass ich es mit Bearbeitung liefern.
Die machen es besser als ich habe ich festgestellt. Ich verbrauche sehr viel Zeit damit.
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.