Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Autor: anette
Erstellt: 10. Okt 2006 - 21:04
Betreff: selbstgemachte Seife
Wer hat schon mal Seife gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Z.B. Bücher , Rezepte , u. ä.

Liebe Grüße,anette
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Okt 2006 - 21:04
Betreff: re: selbstgemachte Seife
Leider nicht ......
Benutzerbild Autor: buecherbluemchen
Erstellt: 10. Okt 2006 - 23:29
Betreff: re: re: selbstgemachte Seife
Ich habs mal mit meiner Tochter gemacht, aber das ist lange her und ich weiß nicht mehr wie...
Ich glaube, in der Apotheke haben wir uns damals Tips und "Material" geholt!

Buecherbluemchen
Autor: Snowdrop
Erstellt: 11. Okt 2006 - 07:58
Betreff: re: re: re: selbstgemachte Seife
Liebe Annette!
Nachdem ich einmal uuunbedingt Seife selbermachen wollte, hab ich mir aus dem Internet einige Links gesucht - gemacht hab ichs dann allerdings doch nicht.....
Aber immerhin kann ich dir jetzt die Links schicken *g*:

http://members.aon.at/vivianea/seife/
http://www.naturseife.com/
http://home.arcor.de/wolkenschieber/index.htm
http://www.pflanzenseife.at.tt/
http://www.tezarek.at/seminarseifensieden.htm
http://www.seifentraeume.de/
http://www.tezarek.at/

Ich hab jetzt nur geschaut, ob die Links noch funktionieren, nicht, ob du mit dem Inhalt großartig für dein Vorhaben was anfangen kannst, daher schaus dir einfach an und sortier dir selbst raus, was du brauchen kannst!

Ganz liebe Grüße!

Snowdrop
Autor: Snowdrop
Erstellt: 11. Okt 2006 - 07:59
Betreff: re: re: re: re: selbstgemachte Seife
Sorry , musst dir die Links auch händisch rauskopieren, es geht hier nicht automatisch *seufz*, dass ein Link auch zum Link, also einfach anklickbar, wird
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 11. Okt 2006 - 08:29
Betreff: re: selbstgemachte Seife
Eigentlich müsste es gehen wenn du erst auf die "Kugel" klickst, zweites Zeichen von Rechts, dann die Adresse einkopierst, dann auf den ganz rechten Button "Tag schließen" ... so:
http://www.jesusimleben.de/forum/index.php
Dann kannst du das anklicken. Oder du gibst ein [url] vor dem Link und anschließend [/url ] (ohne Leerzeichen) Dann gehts
Allerdings ist dann die fhf Seite futsch, darum kleiner Tipp:
mit rechter Maustaste anklicken und dann auf "LInk im neuen Fenster öffnen" oder "Link im neuen Tab öffnen" gehen

Shalom, Annegret [/img]
Autor: Snowdrop
Erstellt: 11. Okt 2006 - 08:35
Betreff: re: re: selbstgemachte Seife
Liebe Annegret!

Ich hab nur noch immer keine Zeichen, wo auch immer, weder Kugel noch "Tag schließen" noch sonst was....
Mir stehen leider immer noch nur ein paar Smileys zur Verfügung....
Zu mehr reichts bei mir noch immer nicht *heul*
Und nur deshalb, damit auch ich diese Tags lesen kann, mitm Firefox zu surfen, da hab ich im Moment weder Zeit noch Interesse zum Umlernen....

Ganz liebe Grüße!

Snowdrop
Autor: jane13
Erstellt: 11. Okt 2006 - 10:22
Betreff: re: selbstgemachte Seife
Hier ein Tipp, wenn es mit dem Selbermachen nicht klappt:

Auf der Seite www.dailyglory.de gibt es ein tolles Angebot mit Bibelsprüchen auf Seifen (selbstgemacht, ca. 2,50€/Stück), Kuscheldecken, Schürzen, Wärmflaschen etc.
Tolle Geschenkideen für jeden Anlass. Sogar "Jesus"-Bonbons gibts im Angebot. Hab Vieles davon schon in der Hand gehabt und verschenkt.

Viel Spaß beim Stöbern

jane13
Autor: anette
Erstellt: 11. Okt 2006 - 19:46
Betreff: re: re: re: selbstgemachte Seife
Vielen Dank für Eure Antworten!
Snowdrop:werde mir mal alles vornehmen!DANK!

Liebe Grüße,anette
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 12. Okt 2006 - 14:34
Betreff: re: selbstgemachte Seife
Liebe Anette,
ich hab schonmal Seife selber gesiedet, hab mir die Infos vorher auch aus dem I-Net geholt. www.naturseife.com ist ziemlich ausführlich, da gibts alle möglichen Infos, Rezepte und auch ein Forum wo du nachfragen kannst.

hab leider grad keine Zeit selbst ausführlich zu schreiben, aber du kannst auch gerne deine Fragen hier reinschreiben oder mich anmailen.
Vielleicht komm ich heute Abend nochmal an den PC.

Liebe Grüße

Eva
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.