Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > 60 Geburtstag Glückwünsche
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: carminaburana
Erstellt: 22. Feb 2021 - 17:41
Betreff: 60 Geburtstag Glückwünsche
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Eine Bekannte aus dem Verein wird 60.
Die Kinder möchten ein Glückwunschbuch zusammenstellen und erbitten dafür von allen Bekannten, Freunden usw. Glückwünsche auf ein Blatt.

Im WWW finde ich nur lustige und alberne Sprüche.

Jetzt ist es aber so, dass jetzt, der Mann gerade Rentner geworden, ihre Rente steht bevor, der Mann ganz schlimm erkrankt ist und die Zukunft sich nicht nur anders darstellt als erhofft.
Die Aussichten sind recht hoffnungslos und sie steckt "in einem tiefen Loch".

Ich suche einen Glückwunsch, ein Gedicht das heiter sein darf, Zuversicht, Hoffnung vermittelt.
Stilvoll ist.

Autor: carminaburana
Erstellt: 22. Feb 2021 - 17:45
Betreff: re: 60 Geburtstag Glückwünsche
(Uuups, da wars schon weggeschickt.)

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 22. Feb 2021 - 19:43
Betreff: re: 60 Geburtstag Glückwünsche
ein irischer segensspruch?
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 22. Feb 2021 - 20:03
Betreff: re: 60 Geburtstag Glückwünsche
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich über persönliche Grüße und gemeinsame Erinnerungen am meisten freut - ein Foto von einem Ort, wo man gemeinsam war mit einem "weisst du noch?" oder "Ich freue mich immer, wenn wir zusammen wandern/eis essen/ Gartenarbeit machen oder "das habe ich von dir gelernt", "Das mag ich so an dir"...so in der Richtung.
Autor: carminaburana
Erstellt: 22. Feb 2021 - 21:02
Betreff: re: 60 Geburtstag Glückwünsche
Ihre Kinder haben schon so Seiten vorgegeben, ähnlich einem heutigen Poesialbum.
Was wir zusammen erlebt haben, Ich mag an Dir- usw.

Auf die Rückseite soll jeder den Glückwunsch schreiben.

Und ich schreibe zu den persönlichen Wünschen auch gerne einen Spruch, ein Gedicht o.Ä.
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 23. Feb 2021 - 08:03
Betreff: re: 60 Geburtstag Glückwünsche
Ich würde auch einen irischen Segensspruch nehmen, die gefallen mir immer sehr.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 23. Feb 2021 - 12:03
Betreff: re: 60 Geburtstag Glückwünsche
Ein irischer Segensspruch ist ein guter Gedanke.
Gerade unter den gegebenen Umständen ist es schon wichtig, dass man nicht versucht, zu 'lustig' zu sein.
(Ich kann mich an einen Geburtstag entsinnen, wo dieses 'Lustig-Tun' sehr aufgesetzt und deplatziert wirkte. Für das Geburtstagskind selber und für einige Gäste.)
Autor: carminaburana
Erstellt: 28. Feb 2021 - 12:18
Betreff: re: 60 Geburtstag Glückwünsche
So, das Blatt habe ich mit einer Freundin zusammen ausgefüllt.
Ich habe einen schönen Spruch gefunden und in darauf geklebt.

Danke Euch für den Tip.
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.