Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > wie verhaltet ihr euch....
Anzahl Nachrichten: 43 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Autor: sonnenblume1
Erstellt: 05. Feb 2021 - 14:41
Betreff: wie verhaltet ihr euch....
wenn Menschen euch "anfeinden",wegen eures Glaubens?
Ich hatte die Tage ein Gespräch mit meiner Chefin,und sie meinte alle Religonen sind für sie gleich.Sie lässt es oft raushängen,dass sie ja Abitur hat,und sehr belesen ist!
Das ärgert mich ungemein,und ich kann mich nicht wehren.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Feb 2021 - 14:51
Betreff: re: wie verhaltet ihr euch....
Wie kommst Du sonst mit Deiner Chefin zurecht?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 05. Feb 2021 - 15:14
Betreff: re: wie verhaltet ihr euch....
Ich würde ihr ihre Meinung lassen und das Thema nicht mehr ansprechen, denn das bringt ja nichts. Außerdem ist der Arbeitsplatz meiner Meinung nach nicht der geeignete Ort um über den persönlichen Glauben zu sprechen.
Autor: sonnenblume1
Erstellt: 05. Feb 2021 - 15:28
Betreff: re: wie verhaltet ihr euch....
ich komme sonst eigentlich ganz gut mit ihr zurecht,manchmal ist sie ein wenig schwierig...

suppenhuhn,vielleicht hast du recht.
Ich werde mich nicht mehr dazu äussern.
Nur,manchmal tuts auch weh.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Feb 2021 - 15:33
Betreff: re: re: wie verhaltet ihr euch....
suppenhuhn schrieb:
Außerdem ist der Arbeitsplatz meiner Meinung nach nicht der geeignete Ort um über den persönlichen Glauben zu sprechen.

Ganz so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen.
Manchmal ergibt es sich einfach, dass man auf solche Themen kommt.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 05. Feb 2021 - 15:36
Betreff: re: wie verhaltet ihr euch....
Wenn das Thema strittig ist,würde ich es nicht ansprechen. Wenn es sich ergibt, und beim Gegenüber Offenheit spürbar ist,warzm nicht?
Autor: sonnenblume1
Erstellt: 05. Feb 2021 - 15:43
Betreff: re: wie verhaltet ihr euch....
Ja,es hatte sich einfach so ergeben...
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 05. Feb 2021 - 15:45
Betreff: re: wie verhaltet ihr euch....
Ich würde nach einem "Standpunktgespräch" nichts mehr unternehmen und auf Nachfragen warten.
Ansonsten einfach Gott machen lassen.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 05. Feb 2021 - 18:54
Betreff: re: wie verhaltet ihr euch....
Ich stimme Sydänmaa zu, lass ihr ihren Standpunkt. Wenn sie sich so aufregt, arbeitet Gott schon. Letztlich darf jeder selber entscheiden.
Ich habe festgestellt, das das eigene Verhalten viel mehr Eindruck hinterlässt, als jedes Wort.
Gott hat Geduld, wir sollten es auch haben.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 05. Feb 2021 - 21:11
Betreff: re: wie verhaltet ihr euch....
Dieses geduldige Abwarten bis Gottes Zeitpunkt da ist, ist schwer auszuhalten. Nimm sie mit in deine Gebete, Gott wird wirken.

Liebe Grüße
Gunni
Anzahl Nachrichten: 43 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.