Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 179 - Seiten (18): [1] 2 3 4 ... 18
Autor: Friedenstaube
Erstellt: 20. Jan 2021 - 13:59
Betreff: Tipps Wäsche
Hallo zusammen!

Meine Nichte ist umgezogen um alleine zu leben und sie genießt es. Das einzige Minus ihrer Meinung nach des Alleinlebens, ist die Wäsche und die ganze Hausarbeit.

Als sie noch bei meiner Schwester gewohnt hat, musste sie sich um die Wäsche nicht kümmern.
Liebe Hausfrauen im Forum, könnt ihr bitte ein paar Tipps geben, wie man die Wäsche zeitsparend erledigen kann?
Die Tipps würde ich dann an meine Nichte weiter reichen)
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 20. Jan 2021 - 14:07
Betreff: re: Tipps Wäsche
Wie machst Du das mit der Wäsche?

Mir ist es eine große Erleichterung, dass ich nicht mehr viel bügeln muss.
Autor: jedida
Erstellt: 20. Jan 2021 - 14:13
Betreff: re: Tipps Wäsche
Ich bügle auch nicht, sondern wasche Oberbekleidung schonend mit geringer Schleuderzahl und hänge diese dann ausgeschüttelt und glattgezogen auf Kleiderbügel zum Trocknen auf.
Ansonsten habe ich keine Tipps zur Hilfe, weil man ja in der Großfamilie ständig waschen muss und bei einer Person wahrscheinlich ewig warten bis eine Maschine voll ist.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 20. Jan 2021 - 14:35
Betreff: re: Tipps Wäsche
Ich finde die Wäsche für eine Person jetzt nicht besonders zeitaufwändig. Die Waschmaschine wäscht alleine, aufhängen geht irgendwie auch nicht zeitsparender. Es sei denn, sie würde sich einen Wäschetrockner zulegen. Höchstens das Bügeln könnte man weglassen (wobei das bei mir gar nicht geht... ).
Autor: Susschaf
Erstellt: 20. Jan 2021 - 14:53
Betreff: re: Tipps Wäsche
Eine sehr gute Erfindung sind meiner Meinung nach Farbfangtücher. Die gibt man in die Waschtrommel zwischen die Wäschestücke und kann Verfärbte Wäsche vergessen. Gerade rote Wäsche färbt lange aus.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 20. Jan 2021 - 15:07
Betreff: re: Tipps Wäsche
Wäsche ist halt Wäsche. Abends in die Maschine, morgens aufhängen, und zwar so, dass man es nicht bügeln muss. Abends ist es trocken und kommt in den Schrank.
Zeit sparen kann man, wenn Platz vorhanden, indem man die anfallende Schmutzwäsche gleich beim Sammeln sortiert.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 20. Jan 2021 - 16:53
Betreff: re: Tipps Wäsche
Ich bin auch ein Fan von Farbfangtüchern. Ich wasche nur alle 14 Tage, sonst bekomme ich die Maschine nicht voll. Muss es mal schnell gehen, ist Handwäsche angesagt.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 26. Jan 2021 - 13:07
Betreff: re: Tipps Wäsche
Man kann natürlich das Wäschewaschen auch aufschieben, bis die Schränke leer sind...
Ist das das Problem der Nichte?
Autor: SimoGo
Erstellt: 26. Jan 2021 - 15:02
Betreff: re: Tipps Wäsche
Hey,
es sieht so aus, als ob deine Nichte, die nach einem "unabhängigen Leben" strebt, noch nicht wirklich bereit dafür ist. Ich denke, das ist der Moment, in dem die Jugend anfängt zu verstehen, wie sehr die Eltern ihnen tagtäglich helfen.Wie auch immer, ich würde @Susschaf zustimmen. Farbfangtücher sind etwas, was meine Cousine als "Zauberstab" bezeichnet. Das nächste, was sie mir geraten hat, sind selbstgemachte Trocknertücher. Alles was du brauchst, ist ein Gästehandtuch und ein Weichspüler deiner Wahl. Wer einen Trockner hat, benutzt Trocknerblätter? Vor kurzem habe ich entdeckt, dass es viele gute Angebote auf dem Markt gibt.

Wir kaufen Trocknerblätter, die in kleinen Packungen verkauft werden. So wechseln wir den Duft recht häufig. Wenn man von einem Hersteller kauft, hat man die Garantie, dass die Trocknerblätter sowohl einen eigenen Duft als auch eine antistatische Wirkung haben. Dadurch ist die Wäsche nicht nur angenehm weich, sondern auch nicht elektrostatisch aufgeladen. Leider kann das alles nicht mit handgefertigten Trocknertüchern erreicht werden. Es liegt also an unserem "Budget" und unseren Wünschen. Hier ist eine Übersicht der Hersteller von Trocknertüchern: Link entfernt durch Moderation Stimmt ihr den Aussagen in diesem Artikel zu?

Liebe Grüße
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 26. Jan 2021 - 15:18
Betreff: re: Tipps Wäsche
Na, da hat ja die GerdaS mal wieder einen Produktlink
Anzahl Nachrichten: 179 - Seiten (18): [1] 2 3 4 ... 18
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.