Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: herbsblood
Erstellt: 02. Mär 2024 - 12:23
Betreff: Saugwischer
….oder Wischsauger? Gibt es da Unterschiede? Ich überlege, ob so etwas wohl sinnvoll ist. Hausarbeit ist bei uns etwas, das irgendwie immer zu kurz kommt und wenn einmal pro Woche gestaubsaugt wird, ist das schon ein Erfolg - häufiger wäre dank Hund nötig, aber schaffen wir einfach nicht. Dem entsprechend wird auch der Boden nicht so oft gewischt wie ich es gerne hätte. So ein Saugwischer wirkt sympathisch weil das ja zwei arbeiten in einer vereint. Funktioniert das? Hat jemand Empfehlungen?
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 02. Mär 2024 - 17:02
Betreff: re: Saugwischer
Hallo Herbstblood,

wir haben seid meinem Unfall den Roborock 7 und sind zufrieden...man muss nur wissen, dass die Leisten und der Rand nicht gewischt werden...aber wir mögen das Gerät sehr und es ist hilfreich(das Spielzeug meines Mannes)...er lässt ihn immer fahren und navigiert.


Grüße Igel
Benutzerbild Autor: gigger
Erstellt: 04. Mär 2024 - 13:46
Betreff: re: Saugwischer
ich habe den Wischsauger von Vorwerk, (schon 10 Jahre) und das ist die beste Erfindung, ich spar mir echt das saugen vor dem Wischen Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Mär 2024 - 15:18
Betreff: re: Saugwischer
So was ist bestimmt gut wenn man nicht so viele Ecken und Kanten und Schwellen hat
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 04. Mär 2024 - 15:57
Betreff: re: Saugwischer
Mein Mann ist mein Staubsauger, ich bin der Wischer.
Bei uns hätte es ein Maschinchen schwer, in unserem früheren Haus mit den großen Räumen wär's was gewesen...
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 05. Mär 2024 - 10:19
Betreff: re: Saugwischer
Ich habe so ein kleines Roboterchen von Medion. Saugt und wischt...
Für zwischendurch ist er wirklich hilfreich, ich lasse ihn dann immer mal durchlaufen. Er ersetzt das manuelle Reinigen nicht- die Ecken reinigt er nicht bzw. schlechter und auch die vielen komplizierteren Stellen mit Möbeln, Sofas etc. kommen schlecht weg.
Das feuchte wischen ist auch eher "nur mal schnell drüber", mit sehr wenig Feuchtigkeit....
ABER- für die schnelle Grundreinigung ist er klasse.
Benutzerbild Autor: herbsblood
Erstellt: 17. Mär 2024 - 09:46
Betreff: re: Saugwischer
Ein Roboter muss es nicht unbedingt sein, so ein 2-in-1-Gerät klingt für mich auch sympathisch. Eine Kollegin hat mir den von Tineco empfohlen. Habt ihr damit Erfahrung?
Autor: Federwölkchen
Erstellt: 17. Mär 2024 - 22:01
Betreff: re: Saugwischer
Liebe Herbsblood,

Da viele Haushalte heute einen Thermomix haben und ich (auch berufsbedingt) gut kochen/backen kann und wir auch net so gerne saugen und wischen, hab ich mir letztes Jahr "meinen Thermomix" : einen Wischsauger von Thermomix gekauft.

Und auch ich kann wie Gigger behaupten: die beste Investition ever!!!

LG vom
Federwölkchen mit ihrem Pseudo-Thermomix
Benutzerbild Autor: nina-schlappohr
Erstellt: 18. Mär 2024 - 13:58
Betreff: re: re: Saugwischer
herbsblood schrieb:
Ein Roboter muss es nicht unbedingt sein, so ein 2-in-1-Gerät klingt für mich auch sympathisch. Eine Kollegin hat mir den von Tineco empfohlen. Habt ihr damit Erfahrung?


Tineco ? Kann ich mir ja mal angucken.........
Benutzerbild Autor: meribelle
Erstellt: 23. Mär 2024 - 22:09
Betreff: re: Saugwischer
Sowas hätte ich auch gern. Am liebsten eins mit Fernsteuerung per App, dem ich dann sagen kann wo es arbeiten soll. Klappt das denn auch, wenn Sachen mal hier und mal dort liegen? Also fährt das dann nach Karte und schaut trotzdem noch? Und gibt's sowas in bezahlbar? Fragen über Fragen, aber träumen darf man ja...
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.