Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > "Sorge dich nicht - fege!"
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: jane13
Erstellt: 19. Jan 2007 - 14:32
Betreff: "Sorge dich nicht - fege!"
Biete das Buch von Antje Steinhäuser an - niegelnagelneu und ungelesen, da doppelt vorhanden.War eine Empfehlung in einer der letzten "Joyce"- Ausgaben.
Preis inkl. Porto 7,00 €

Zum Inhalt:

Kurzbeschreibung
Immerzu putzen, staubsaugen, spülen! Die Strapazen des Haushalts scheinen kein Ende zu nehmen. Aber halt: Alles wird gut! Dieses Buch öffnet uns die Augen für den Liebreiz des Drecks, die Poesie der Unordnung, den verborgenen Zauber des Haushalts. Wohl noch nie sind Freud und Leid der Hausfrau mit so viel Witz beschrieben worden: Wie sie sich freut, wenn der Sprössling wieder diese grenzenlos hässlichen Bastelarbeiten aus dem Kindergarten mitbringt. Wie sie bei Gottschalk mit der Wette auftritt, dass sie 800 Kleinteile am Einsauggeräusch des Staubsaugers erkennen kann. Wie sie die einzig wahre Strategie erforscht, eine Spülmaschine richtig einzuräumen ... Ein zauberhaftes, unendlich komisches Buch über die verkannte Pracht des Missgeschicks und die beruhigende Energie der alltäglichen Katastrophen.

--------------------------------------------------------------------------------
Wer hat Interesse?

lg
jane13
Autor: dortee
Erstellt: 19. Jan 2007 - 14:38
Betreff: re: "Sorge dich nicht - fege!"
Ich.
Habe Dir gemailt.

dortee
Autor: Eichhörnchen
Erstellt: 19. Jan 2007 - 15:00
Betreff: re: "Sorge dich nicht - fege!"
*kicher* - und ich dachte, das hier wäre ein Thread für den Tag nach dem Sturm *lach*
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 19. Jan 2007 - 15:14
Betreff: re: "Sorge dich nicht - fege!"
stimmt hier wird überall gefegt und versicherungsmenschen gehen mit digicams rum und schütteln sorgenvoll den kopf

sonne
Autor: jane13
Erstellt: 19. Jan 2007 - 15:21
Betreff: re: "Sorge dich nicht - fege!"
... und schon geht es zu dortee auf Reisen...

lg
jane13
Autor: Spatzi
Erstellt: 19. Jan 2007 - 16:12
Betreff: re: "Sorge dich nicht - fege!"
Och schade... zu spät..
Doooorteee, duhuuu, stellst du es nach dem Lesen ins Book-Crossing
Autor: bruni
Erstellt: 19. Jan 2007 - 16:22
Betreff: re: "Sorge dich nicht - fege!"
he,Spatzi Dein bild gefällt mir.Wie macht ihr das nur?Liebe Grüße von bruni
Autor: Spatzi
Erstellt: 19. Jan 2007 - 16:36
Betreff: re: "Sorge dich nicht - fege!"
Liebe bruni,
was hättest du denn gern für eines? Mach ich dir sonst fertig und helfe dir auch, es hier hinein zu stellen.
Hast Du ein Foto von dir auf deinem PC? Das könntest du mir mailen und dann...

Dieses Foto habe ich z.B. aus dem Internet gespeichert und mit dem kostenlosen Programm "IrfanView" bearbeitet.

Geh doch mal zu www.google.de, gib dort dein Lieblingsmotiv, wie z.B. "Sonnenuntergang" ein, dann nur noch auf "Bilder" klicken und Suche starten und schon erhältst du eine riesige Auswahl an Bildern, wovon ich dir eines GERN bearbeiten würde. Ganz wirklich...

Lieben Gruß von Deinem Wichtelkind
Autor: Kreatyp
Erstellt: 20. Jan 2007 - 07:21
Betreff: re: "Sorge dich nicht - fege!"
Hallo Jane 13,

danke für den Tipp - das Buch spricht mich
an, habs mir bei Amazon gebraucht bestellt.
Was Haushaltsmotivation betrifft halt ich mich an
jedem Strohhalm fest weil ich mich nicht selbst
motivieren kann.

Gruß
Kreatyp
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.